Star Trek 14

Cartman

Well-Known Member
Am Ende von Teil 2 geht die Enterprise auf ihre mehrjährige Mission.Teil 3 hat es deshalb versaut, weil er eine neue "treckiger" Richtung hätte einschlagen können und auch müssen. Mehr sowas wie der Geist der Original Star Trek Films, eine philosophischere Richtung halt. Stattdessen gab es ein Höher, schneller, weiter und man hat sich damit in eine Sackgasse katapultiert.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe irgendwie das Gefühl dass wir unterschiedliche Filme gesehen haben.

Der erste ist okaaaay-ish, der zweite ist schlecht, der dritte ist trotz Action am meisten Star Trek. Der hat mir wirklich erstmals das Gefühl vermittelt einen Star Trek Film zu sehen und auch die Crew, die ich schon als Kind lieben gelernt habe. Der Film hatte viele gute Star Trek Momente. Kann mich jetzt nicht erinnern, dass die beiden Vorgänger sowas hatten.
 

teddy_-taufer

Well-Known Member
Die Grundstory war sicherlich nicht verkehrt und Star Trek-like, das stimmt sogar. Aber die Motorradszenen, Beastie Boys, diese Schwarm-Szene und das 3x "Die Enterprise ist verloren!!!!" nach einander in Filmen hat genervt. Gefühlt wurde in den neuen Filmen die Enterprise sowieso in jedem Gefecht direkt vernichtet....
Ganz zu schweigen von dieser merkwürdig riesen Raumstation zur damaligen Zeit. Es hat sich alles schon ausgelutscht gefühlt....Spock, Pille....
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich will entweder was mit Klingonen, etwas in die Richtung "The Balance of Terror" oder "The Doomsday Machine".

Oder was komplett anderes aber Klingonen wären schon toll. Ich mochte das Aliendesign der Kelvintimeline eigentlich.

Charakterlich würde es Sinn ergeben, dass Kirk in dieser Timeline seinen Sohn retten kann. In der Original Timeline fand Kirks Vater nicht verfrüht den Tod, dafür aber sein Sohn. In der Kelvin Timeline verlor er seinen Vater, aber vielleicht kann er seinen Sohn retten.

Die Enterprise wird geschickt, um einem Sternflottenschiff zu helfen (Miranda oder Oberth Klasse). An Board ist Dr. Marcus (Waffenspezialistin Mutter von Kirks Sohn) aus Into Darkness, Wrath of Khan und Search for Mr. Spock. Sie haben ein Objekt im All untersucht und wurden angegriffen. Die Angreifer scheinen Klingonen zu sein aber etwas stimmt nicht. Es stellt sich heraus, dass die Klingonen und die Romulaner sich um die Doomsday Machine streiten.

Schöne spannende Raumkämpfe, vielleicht Klingonen und Menschen die gemeinsam gegen Romulaner kämpfen, die Doomsday Maschine wird zerstört, Kirks Sohn wird gerettet und die drei Seiten wird die Sinnlosigkeit des Krieges bewusst. Kirk reicht den Klingonen die Hand und, da sein Sohn lebt, verspürt er nicht den Hass auf sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mich schon bei der Erstankündigung vor einer Woche gefragt, was der Jubel in den Kommentaren sollte. Denn da wurde nicht nur der Film mit der bekannten Crew angekündigt, es wurde auch erwähnt dass noch keinerlei Vertragsverhandlungen mit den Schauspielern stattgefunden hatten. Jetzt haben sie den Film vollmundig angekündigt und stehen wieder vor dem Pine-Problem. Dafür werden sie finanziell bluten oder den Film zum zweiten mal einstampfen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem vor ein paar Wochen der Regisseur kurzfristig abgesprungen ist, hat Paramount den geplanten Kinostart nun (wieder einmal) gestrichen. Wer hätte das gedacht? Es war eh schon sehr gewagt einen Starttermin anzukündigen ohne eine Story, einen Regisseur und Verträge mit der Stammbesetzung zu haben. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Streichung nur am fehlenden Regisseur liegt, oder ob das nicht eh passiert wäre. Immerhin war der Kinostart ja schon für Dezember 23 geplant.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️



Andererseits, wie kann etwas sterben, dass nie wirklich am Leben war. :sad:
 

Cartman

Well-Known Member
Wer wartet da jetzt noch drauf?
Vielleicht sollten sie erstmal abwarten wie die Neue Star trek Serie ankommt und ggfs der Crew dann einen Kinofilm spendieren?!
 

Clive77

Serial Watcher
Schwieriges Thema. Aber an sich wäre es in meinen Augen nicht lohnenswert, die Kelvin-Zeitlinie weiter zu verfolgen und dort weiterzumachen. Ohne Anton Yelchin müsste es eh mindestens einen Recast geben.
Was sie machen könnten, wäre eine Kelvin-Neuauflage von TNG. Also, ähnlich wie es mit den TOS-Charakteren gehandhabt wurde, nur halt mit Neubesetzung von Picard & Co.
Aber ganz ehrlich, ich sehe eher Filme zu Discovery oder gar Strange New Worlds in der Mache. Denn die Picard-Serie wird nächstes Jahr ihren Hut nehmen (und hoffentlich abliefern) und einen animierten Kinofilm zu Lower Decks oder gar Prodigy sehe ich aktuell nicht. Bleiben also nur Discovery und Strange New Worlds als Fackelträger übrig, die vielleicht den Sprung ins Kino schaffen. Abwarten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schwieriges Thema. Aber an sich wäre es in meinen Augen nicht lohnenswert, die Kelvin-Zeitlinie weiter zu verfolgen und dort weiterzumachen. Ohne Anton Yelchin müsste es eh mindestens einen Recast geben.
Oder einen anderen Charakter. Es ist eine andere Zeitlinie, er könnte das Schiff verlassen haben.
Was sie machen könnten, wäre eine Kelvin-Neuauflage von TNG. Also, ähnlich wie es mit den TOS-Charakteren gehandhabt wurde, nur halt mit Neubesetzung von Picard & Co.
Aber ganz ehrlich, ich sehe eher Filme zu Discovery oder gar Strange New Worlds in der Mache.
Discovery sehe ich auch nicht. Die Fanbasis ist noch gespalten, was diese Serie angeht. Ich weiß nicht, ob man diesen Versuch riskieren würde. Bei SNW ist es noch zu früh, um über Filme zu sprechen. Zumindest nehme ich das an.
 

Clive77

Serial Watcher
Discovery sehe ich auch nicht. Die Fanbasis ist noch gespalten, was diese Serie angeht. Ich weiß nicht, ob man diesen Versuch riskieren würde.
Auf welche "Fanbasis" berufst du dich da? Und nein, ich möchte auf keinen Fall eine Diskussion über die Serie lostreten, denn die war von Beginn an sehr kritisch im "Trekkie"-Auge, woran sich bis dato nix geändert hat. Aber fünf Staffeln und die Möglichkeit, dass da noch mehr kommt? Spricht für mich - rein nüchtern betrachtet - eben dafür, dass man diese Serie auf die große Leinwand bringen könnte. Könnte!

Bei SNW ist es noch zu früh, um über Filme zu sprechen. Zumindest nehme ich das an.
SNW hat in der ersten Staffel sehr gut abgeschnitten - sowohl Zuschauer als auch Kritiker sind sich hier recht einig. Wobei die Charaktere natürlich durch Discovery erst ans Licht kamen bzw. wieder aufgegriffen wurden (was wiederum einen Discovery-Kinofilm bevorzugen könnte). Aber falls die Macher jetzt darauf schauen, was denn am besten bei Kritikern + Publikum ankam, dann ist ein SNW-Kinofilm durchaus denkbar. Just saying. No promises.
 
Oben