Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Cartman

Well-Known Member
Die Frage zählte wohl eher darauf ab, ob Lucas "alles" an Disney abgetreten hat. Ob er also keinen einzigen Cent mehr mit der Marke verdienen kann. Würde mich auch mal interessieren.
Ich fand 4 Milliarden schon von Anfang an eine viel zu geringe Summe. Die dürfte Disney schon alleine durch die Kinoauswertung der neuen Trilogie wieder drin haben.
 

Danny O

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Danny O schrieb:
Wie meinst du das den =D?
Das kann ich dir erklären:
Es ging hier im Thread um einen Bekannten von MamoChan, der sich offenbar fürchterlich daran stört, dass Frauen im neuen SW-Teil eine größere (und andere) Rolle einnehmen, als es noch in der Originaltrilogie der Fall war. Bader meinte daraufhin, dass wir solche Nassbirnen hier im Forum grade nicht haben. Als Antwort darauf habe ich ihn auf die Posts von dir und den anderen Genannten im Ghostbustersthread hingewiesen.
Ich zitiere mal eine besonders schöne Stelle aus einem deiner Posts:
Danny O schrieb:
Ich meine niemand hat was gegen Kurven etc :love: :whistling: aber eine Frau in einen Film Stopfen und sie Männlich wirken lassen?

Man sieht was passieren kann wenn man an der Evolution rumpfuscht Plötzlich ist nicht alles wie es sein soll.................... :pinch:
Mal von deinem allgemeinen Unvermögen dich vernünftig auszudrücken abgesehen, ist das ja wohl unmissverständlich genau der gleiche Dummfick, den MamoChans Facebookheld so zum Besten gibt.

Solltest du weiterhin nicht begreifen wie ich das den meine, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.





Ich glaube Spass ist für viele hier ab einem bestimmten alter, ehr ein Fremdwort oder ein Schatten der Erinnerung?

Jop Satz mässig auszudrücken ist nicht meine Grösste Stärke sry, aber ist den was falsch dran was da steht? Sieht den jetzt ein Mann komischer aus in einer Frauen Rolle? oder sieht eine Frau Komischer aus in einer Männer Rolle? das mit den X wing beiseite, mir egal wär wo drinne sitzt wenn es nicht passt sieht/wirkt es dumm aus.

Und ja Sry bin ggf nicht ganz auf der Schiene "Normaler" Menschen , aber ich habe weit aus mehr auf den Kasten als du versuchst aus den B u c h s t a b e n heraus zu lesen wird nix bringen. Da wär das mit den "Magic Cube" noch leichter zu lösen. Ich habe Einschränkungen die hier ich hier sicher jetzt nicht breit treten werde, wenn man grundlegend versucht den Kern einer Aussage zu ermitteln versteht man alles. Letzt endlich kommt es drauf an wie man auf fasst und es verarbeitet das liegt bei jedem selbst, das dann aus zu tragen .

Ich mag zwar ein nennen wir es "verspieltes auftreten" haben, aber genau das werde ich^mir nicht weg nehmen lassen , weil wenn wir keine Individuen auf diesen Planeten hätten wär alles Trist , das würde so sein als hätten wir nur die Farbe weiß .

"Alle haben sie über ihn gelacht weil er komisch wahr, aber er hat über sie alle gelacht weil sie alle gleich wahren"


Wenn ich vor dir sitzen würde und mit dir reden würde, würdest du eine ganz andere Auffassung von mir haben und wärst nicht der erste der Große Augen macht =D


Ich habe Grund Einstellungen die für viele Menschen heut zu tage Fremd sind, und dennoch sind sie Bodenständig und wichtig, klar jemand schreibt was aber reduziere niemanden auf Grund von Buchstaben oder rumgeflaxe :clap:

Peace Out
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich interessiere mich hier nicht für deine Grammatik, mein Vater ist Hardcorelegastheniker, ich bin weitaus schlimmeres gewohnt! Er hat sich allerdings auch nicht drauf ausgeruht, die Legasthenie als Werkzeug der Selbstbestimmung benutzt und Ansprachen wie William Walace deswegen geführt. Mir egal, ob du eine Schwäche hast oder nur faul bist, das ist dein Bier!

Uns geht es um ein archaisches Weltbild was Frauenrollen (damit ist nicht nur die Rolle in Filmen gemeint) angeht und das man eine gewisse Welle der Verachtung erfährt, wenn man diese als Grundlage des Spots verwendet oder sogar ernst meint. Hurri hat den Vergleich zwischen Mamochans dreimal links fahrenden Freund und den Kommentaren hier bei den Ghostbustern nicht grundlos gebracht. Diese Gedanken kommen aus der gleichen Ecke und es ist nicht durchgekommen, ob es als Scherz gemeint war oder nicht. Uns erschien es als ernst gemeinter Kommentar. Vielleicht solltest du daran arbeiten.
 
B

Bader

Guest
/sign

@Cartman: Ja, Lucas hat alles abgetreten (nicht mal sein Tretament für Episode 7-9 wurde berücksichtigt laut ihm), dafür hat er eingefädelt, dass er Disneyaktien für 2 Milliarden bekam. Das heißt in anderen Worten, er verdient mit was Disney mit Star Wars und anderen Marken macht. Finde das schlau von ihm.

Oktober 2012 (so lang ist das schon her) kaufte Disney Star Wars auf. Da war eine Aktie glaube etwa 39 Dollar stark.
Heute ist eine Aktie etwa 98 Dollar wert.

Nach der Milchmädchenrechnung hat er etwa eine Aktienzahl von 51,3 Millionen Stück anno Oktober 2012 bekommen beim Deal und wenn er keine zusätzliche Aktien eingekauft hatte, dann hat er im heutigen Stand einen Aktienwert von ca. 5 Milliarden, was einem Plus von 3 Milliarden entspricht.

Das ist schon eine Hausnummer.
 

serd

Well-Known Member
Cartman schrieb:
Die Frage zählte wohl eher darauf ab, ob Lucas "alles" an Disney abgetreten hat. Ob er also keinen einzigen Cent mehr mit der Marke verdienen kann. Würde mich auch mal interessieren.
Ich fand 4 Milliarden schon von Anfang an eine viel zu geringe Summe. Die dürfte Disney schon alleine durch die Kinoauswertung der neuen Trilogie wieder drin haben.


Soweit ich weiß, ist Lucas zumindest der größte Anteilshaber an Disney im Moment. Also dürfte er durch den Erfolg von Star Wars noch kräftig was zusätzlich verdienen :wink:

Wobei mir die 4,05 Milliarden für Star Wars etwas wenig vorkommen. Im Vergleich zu den 4,8 Milliarden für Marvel
 

Trohan

Well-Known Member
serd schrieb:
Cartman schrieb:
Die Frage zählte wohl eher darauf ab, ob Lucas "alles" an Disney abgetreten hat. Ob er also keinen einzigen Cent mehr mit der Marke verdienen kann. Würde mich auch mal interessieren.
Ich fand 4 Milliarden schon von Anfang an eine viel zu geringe Summe. Die dürfte Disney schon alleine durch die Kinoauswertung der neuen Trilogie wieder drin haben.


Soweit ich weiß, ist Lucas zumindest der größte Anteilshaber an Disney im Moment. Also dürfte er durch den Erfolg von Star Wars noch kräftig was zusätzlich verdienen :wink:

Wobei mir die 4,05 Milliarden für Star Wars etwas wenig vorkommen. Im Vergleich zu den 4,8 Milliarden für Marvel
also ich hab mir die tage nochmal episode 1-6 reingezogen, um meiner frau, nach meinem begeisterten episode 7 besuch, das universum näher zu bringen und da musste ich wiedermal feststellen, das lucas für epi 1 und epi 2 eigentlich kein geld verdient hat, eher noch reparaturzahlungen leisten müsste. ich hab leider auch den fehler gemacht die filme der numerischen reihenfolge nach zu starten... sie ist nach epi 1 und epi 2 stark star wars geschädigt :sad: mal sehen ob sie sich den rest noch zutraut.

somit denke ich nicht, das die kohle die er für das arg beschädigte franchise bekam, zu wenig war. zudem ob 4.005.000.000 dollar oder 6.000.000.000 dollar, ist doch kack egal :wink:

achso OT, für mich war EPISODE 7 auf grund seiner 3 großen und bekannten schwächen dennoch eine 8,5 / 10. denn alleine die zahlen die wir alle kennen, die hinter diesem projekt stehen, verdonnern einen jj abrams zu solch einem saftey first film und dafür war er großartig. der gute rian hat die steilvorlage, muss ihn nur noch reinschieben, aber der druck wird gewaltig sein.
 

Danny O

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Uns geht es um ein archaisches Weltbild was Frauenrollen (damit ist nicht nur die Rolle in Filmen gemeint) angeht und das man eine gewisse Welle der Verachtung erfährt, wenn man diese als Grundlage des Spots verwendet oder sogar ernst meint.


Sowas wird von mir gehalten???


Ich will mal eins Klar stellen , das ich solche Ansichten nicht vertrete ich stehe Grundlegend für Gleichberechtigung. Klar kommt es etwas spezieller rüber aber wie ich schon sagte "wie man es auf fasst" , ich gebe gerne mal einen Jucks dazu mehr aber nicht wtf :blink:

Wenn ich sowas meine geht es mir darum das es meist zu extrem gewollt wirkt, dieses Schauspielerin/ Ufc Fighterin Ronda Rousey aus Exp 3 wahr mir einfach zu extrem: "Ich muss jetzt ein auf Kerl machen, wo Krieg ich jetzt nur noch einen Bart her?" ich meine bin ich der einzige den das aufgefallen ist???

Und das mit Gohstbusters naja werde sicher nicht der einzige sein der das sagt, aber heißt nicht das ich ein "Frauen Hater" bin :nene:

Und pls keine voreiligen vergleiche ziehen :pinch:
 

Revolvermann

Well-Known Member
So. Jetzt endlich auch gesehen.
In aller Kürze, weil ich schnell ins Bett will: Super Popcorn-Streifen und echtes Star Wars Feeling ohne altbacken zu wirken. Dieselbe Story wie in New Hope, kann man meiner Meinung nach nicht sagen. Aber sie haben schon viele Dinge recycelt. Fand ich nicht weiter schlimm obwohl ich gerne auch mal was anderes gesehen hätte, als Todessterne die von Film zu Film immer größer werden.
Zum ersten Mal hat bei mir auch der Humor in einem Star Wars Film hin und wieder gezündet. Das wirkte in allen 6 vorherigen Teilen, wie aus einer 50er Jahre Sitcom geklaut. Zum Schnarchen bieder.
Kylo Ren war ein toller Schurke und das Ende macht Bock auf mehr. Ein gelungener Start einer neuen Reihe.
So die ersten Eindrücke.

8/10

Als ich im Sitz saß und der Film mit dem übrlichen Logo startete, hatte ich kurz Gänsehaut.
 

Cartman

Well-Known Member
Habe ihn heute zum zweiten mal gesehen und ihn dabei wesentlich mehr genossen. Der Film ist sehr unterhaltsam und hat eine angenehme Atmosphäre.
JJ hat den Fans wieder Star Wars zurück gegeben!
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Irgendwie erinnert mich das alles an Ep1. Damals kamen auch die meisten begeistert aus dem Kino und erst als sich die anfängliche Begeisterung legte hat man gemerkt, wie schlecht der Film eigentlich ist.
Nun ist SW7 bei weitem nicht so schlecht wie Ep1, aber eben leider auch nicht so gut, wie er hätte sein können. Ich glaube, wenn wir uns in ein paar Jahren wieder hier darüber unterhalten, werden viele Leute ihn schlechter bewerten als jetzt gerade. Mehr als "okay bis gut" ist er leider nicht.
(Es sei denn, es kommen die riesigen krassen Wendungen, die man heute für unmöglich hält, wie zum Beispiel das Kylo ein Doppelagent ist).
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also ich fand Ep1 damals ziemlich mies. Ich war 14. Der hat über die Jahre zumindest bei mir etwas dazugewonnen. Aber immer noch, der aus meiner Sicht, schlechterste Film der Reihe.
Trotzdem wird der Hype um den neuen Film sicherlich etwas abflauen. Zudem bedeutet die Prequel Trilogie tatsächlich für viele jüngere Menschen ihren ersten Kontakt mit Star Wars.
Es dauert nicht mehr lange und es werden die ersten Meinungen und Videos veröffentlicht, in denen George Lucas zurückgefordert wird. Wetten? Er hätte zumindest Originalität gebracht und nicht nur Fanfiction. Das wird dann wieder einen Paradigmenwechsel geben und was man früher berechtigterweise als gut empfand, nämlich das sich "Fans", also Leute die in der Materie drin sind und diese schätzen, um ein Franchise kümmern, plötzlich als blöd empfunden. Internet halt.
Trotzdem wird der Film sicher nicht als schlecht angesehen werden. Denn das ist er einfach nicht. Der wird sein gutes Ansehen im Großen und Ganzen behalten.
 

Dino

New Member
Ich sehe es ähnlich wie Revolvermann , am ende des tages ist episode 7 kein schlechter film . er erfindet das rad nicht neu aber er unterhält .
bei dem ganzen druck den jj abrahms und auch der böse konzern disney gehabt hat ist das doch ein gutes ergebniss .
macht auf jedenfall lust auf mehr und es kommt ja auch deutlich mehr in zukunft .
ich glaube auch nicht das das episode 9 ein ende haben wird wie damals rückkehr der jedi ritter .
laut lucas selber waren es ja eigentlich 12 episoden !
schauen wir mal was da noch kommt
 

johnpreston

Well-Known Member
Ich wusste schon IM Kino,dass Episode 1 megaschlecht ist.Spätestens da,als sie anfingen "Energiemurmeln" auf die Roboterarmee zu schiessen!
Ich meine...was muss man sich reinziehen,um auf so eine kranke Idee zu kommen? :plemplem:

Von Jar Jar Binks will ich garnicht anfangen...der wurde schon unzählige Male ZU RECHT öffentlich demontiert!

Episode VII mit diesem unglaublichen Machwerk zu vergleichen wäre so,als würde man einen Bugatti Veyron gegen eine Weinbergschnecke antreten lassen. :biggrin:

Und zum Thema Lucas:Jeder SW-Fan mit dem ich gesprochen habe ist nach Episode VII sehr glücklich,dass Lucas den Regiestuhl geräumt hat.
Kein Mensch will mehr diesen CGI verseuchten Kram sehen den er mit den Prequels verzapft hat.
Episode VII ist keine Episode V...aber er ist nach der OT der beste SW Teil.Danach kommt ev.noch Episode 3...und danach gibt es für mich keine SW-Filme mehr! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als ich 99 aus Phantom Menace kam, war ich high. Der Film war jetzt vielleicht nicht der erhoffte Empire und hatte seine eigenen lästigen Ewokmomente, und zu viel Familienfreundlichkeit, zu viel Helligkeit, zu viel Politgeschnatter, zu schlechtes Schauspiel, aber man verließ den FIlm doch mit Duel of the Fates. Wie konnte das je langweilen oder enttäuschen, also, direkt nach dem Kinobesuch?

Mein Gedanke war, wann ich den bitte sofort noch mal gucken könnte. Zumindest die Musik wollte ich sofort wieder genießen.

Fun fact: Episode 1 war die letzte VHS die ich mir gekauft habe.
 

McKenzie

Unchained
Revolvermann schrieb:
Es dauert nicht mehr lange und es werden die ersten Meinungen und Videos veröffentlicht, in denen George Lucas zurückgefordert wird. Wetten? Er hätte zumindest Originalität gebracht und nicht nur Fanfiction.
Ich rechne nicht damit, dass er zurückgefordert wird; Aber ich muss den zweiten Satz, nachdem ich ja alle Episoden letztens nochmal gesehen habe, wirklich bestätigen. Episode I-III haben große Probleme in der Umsetzung, die darunterliegende Story ist aber eigentlich ziemlich ambitioniert, neu und auch halbwegs schlüssig. Alles Dinge mit denen sich New Hope 2.0 halt nicht grad brüsten kann. Hätte Spielberg (oder Zemeckis) damals wirklich die Regie übernommen und vielleicht die Drehbücher nochmal überarbeitet, die Teile hätten richtig gut werden können.
#blamespielbergandzemeckis
 
Oben