Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

jimbo

Administrator
Teammitglied
Update: In der anschließenden Telekonferenz ließ Disney durchblicken, dass man am einst ausgerufenen Richtungswechsel festhalten und sich weiter auf Social- und Mobile-Spiele konzentrieren will. Für traditionelle Star Wars-Versoftungen werde man eher ein Lizenzmodell bemühen und andere Publisher zum Zug kommen lassen.

activision/blizzard die dann entlich mal das franchise ausschlachten wie es sicht gehört.

http://www.4players.de/4players.php...y_Interactive_Studios|Schluckt_Lucasfilm.html


da fällt mir noch was ein, hat lucas denen bei disney gesagt, dass die ein paar szenen von star wars neu drehen müssen?
die szene wo die beine von boba an die reling von der fliegenden bar in der wüste schlagen und als sich der storm trooper den kopf stößt und vielleicht noch 3-4 andere stellen.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ich bin hin und her gerissen. Alleien dass die News noch kein 12 Stunden alt sind und schon 5 Seiten füllen.

Einserseits ist mir Star Wars in letzter Zeit zu kindlich geworden und da hab ich einfach die Befürchtung, dass Disnwy in die gleiche kerbe schlägt.

Andererseits haben die ja Avengers gemacht und den guck ich genauso grinsend, wie Star Wars....

Mittlerweile ist man ja als Star Wars Fan "ignorieren" gewohnt (es gab keinen Jar Jar, keine Mediclorianer und generell keine Episode 1!), deswegen können die ruhig 7 machen und ich schau mal.
Der letzt Star Trek war auch sehr gut, warum sollten die nicht ähnliches mit SW hinbekommen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gaaaaaaaaaaaanz großes Hhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.......habe erst heute morgen im Fernsehen davon erfahren und weiß noch nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Einerseits sind da - wie hier schon 1, 2 Mal erwähnt - die Marvelfilme, die Disney soweit ganz gut (im Falle von Avengers sogar grandios) hinbekommen hat. Andererseits weiß man ja nun dennoch nicht, was einen da genau erwartet.

Zu Star Wars
Generell bin ich ja schon lange für neue Filme zu haben. Gegen die Thrawn Trilogie hätte ich dabei nichts, würde aber viel lieber eine Trilogie sehen, die einige tausend Jahre vor Ep. 1 spielt. Irgendwas, wo auch mal kleine und größere Gruppen von Sith und Jedi aufeinander treffen.

Dabei dann bitte keinen Jar Jar Binks und auch keine R2D2 und C3PO Klone.

Wobei ich mich ja frage, ob der Verkauf von Lucasfilm die Kompletten Rechte an Star Wars beinhalten und Disney da Figuren und Storylines einsetzen kann, wie es lustig ist. Oder ob Lucas da doch noch irgendwie reinreden kann.

Was ich auf jeden Fall klasse finden würde, wäre eine neue BD Auswertung, bei der die Originalversion der Ep. 4-6 drauf sind und eine, bei der die letzten Verschlimmbesserungen von Lucas ausgemerzt sind.


Zu Indy
Habe da heute morgen was gehört, was sich danach anhörte, dass sie hier mehrere Teile machen wollen (vll war ja aber auch Star Wars gemeint). Wenn dem wirklich so sein sollte, frage ich mich, wie das ablaufen soll. Einen weiteren kann Ford vll noch einigermaßen glaubhaft rüberbringen. Wenn man back to back dreht vll sogar 2 weitere Filme.

Aber darüber hinaus? Labuff aka Mutt Williams als neuer Indy? Bevor sie das machen, wäre mir ein Reboot mit neuem Indy doch lieber. Aber wer soll den dann spielen. Mir fällt da spontan keiner ein, bei dem ich das Gefühl bekommen könnte 'Ja, er sieht zwar anders aus, aber das ist eindeutig Indy.'

Zu Videospielverfilmungen
Lucasfilm und LucasArts sind ja 2 verschiedene Unternehmen und soweit ich das rauslese hat Lucas doch nur ersteres verkauft, oder?
Falls doch irgendwie Verfilmungen der Videospiele möglich wäre, hätte ich gerne endlich eine Verfilmung von The Dig.
 

General_Lee

New Member
Woodstock, nochmal die Bitte von mir, Hör bitte auf jeden Thread hier im Forum mit Bildern und gifs zu zuspammen. Dafür gibts den lustigen Bilder Thread und darauf sollte sich das bitte größtenteils beschränken. Danke.
 

TheUKfella

Well-Known Member
So mal ne Nacht drüber geschlafen. Bin dann doch damit einverstanden, dass Disney das Ruder übernimmt.

Aber ich bin dann dafür, dass Disney sich umbenennt in "The Empire" oder "Black Sun Syndicate". :biggrin:

Die Tatsache, dass Disney bei den Avengers sagenhafte Arbeit geleistet, lässt im Grunde NOCH nichts schlimmes verhoffen.

Wichtig ist, dass das Stil der älteren Filme nicht flöten geht. Natürlich müssen wir uns mit Neubesetzungen unserer geliebten Figuren wie Luke, Leia, Han & Co. abfinden aber wenn die Dramatik und der Humor erhalten bleibt, ist dies zu verkraften.

Meine Befürchtung ist allerdings, dass wir mehr ein Grafikwunder als ein Story-Meisterwerk zu sehen kriegen. Sprich; 90% CGI und 10% Star Wars.

Wenn ich mir eine Fortsetzung aussuchen könnte, wäre ich für den Beginn der Jedi Akademie auf Yavin.
Hätte auch nichts gegen einen Kyle Katarn :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Abseits von Joss Whedon könnte ich mit gut einen Star Wars von Brad Bird oder Matthew Vaughn vorstellen. Schließlich haben beide bereits bewiesen, dass sie in ein bestehendes Franchise frischen Wind bringen können, ohne das die Filme einen zu deutlichen (im Falle von Bird keinen) eigenen Stempel haben. Sie erhalten das gewisse Etwas, und geben trotzdem neue Impulse. So etwas braucht auch Star Wars.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Bin wirklich gespannt welcher Regisseur das Projekt in Angriff nimmt. Und welcher Cast Episode 7 bekommt. :bibber:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hazuki schrieb:
Bin wirklich gespannt welcher Regisseur das Projekt in Angriff nimmt. Und welcher Cast Episode 7 bekommt. :bibber:

Ich bin mir eigentlich verdammt sicher, dass wir Mark Hamill als Jedi-Führer im Obi Wan-Style sehen werden, und Carrie Fisher könnte auch als Senatorin dabei sein. Nur Ford macht mit Kopfzerbrechen, denn der wird sich vermutlich deutlich mehr streuben... Ebenso das die Droiden an deren Seite stehen werden. Sonst würden für die Masse einfach zu viele wichtige Elemente fehlen. Glaube daher auch (noch) nicht an einen Film, welcher gänzlich ohne die alte Garde auskommt, und z.B. 150 Jahre nach deren Ableben angesiedelt ist, und sie zu Legenden und Statuen in Vorhallen der Tempel geworden sind. Den Film kann man auch als Episode X und in 15 Jahren angehen. Nun hat man noch die Chance, auf die Original-Darsteller zurückzugreifen, und ich hoffe sie nutzen sie.

Allerdings gehe ich davon aus, dass wir in der neuen Trilogie einen Stamm junger Schauspieler als Kinder und Enkelkinder der alten Helden präsentiert bekommen, welche dann die Hauptarbeit und das Abenteuer bestreiten müssen. Wenn die gut gecastet werden, und die Story und die Bedrohung stimmen, kann ich mich damit anfreunden.
 

MadMax

Well-Known Member
Die Geschichte von Star Wars ist abgeschlossen. Fertig, Aus die Maus. Wieder einmal wird eine legendäre Filmreihe bis ins Lächerliche augeschlachtet. Was erwartet man sich eigentlich von Disney, hmmm? Meint man plötzlich, dass Star Wars eine Nummer härter wird? Nö, im Gegenteil. Schade drum, dass Geld und Gier vor Nichts mehr Halt machen.

Episode 7 kann mir gestohlen bleiben. Ich brauche keine Justin-Biber-Bubis usw..., die einen auf Jedi machen. Denn genau darauf läuft es hinaus. Die Original-Darsteller von damals wieder alle an Bord kriegen? Na zumindest bei Harrison Ford dürfte das wohl sehr schwer werden. Und ohne Darth Vader als den Obermacker?

Also ich brauch keine weiteren Filme mehr. :unsure:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Prognose: es wird niemals einen Star Wars Kinofilm ohne R2D2 und C3PO geben.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich musste die News erstmal eine Nacht sacken lassen und ich bin immer noch sehr zwiegespalten. Star Wars ist einfach das Franchise meiner Kindheit, das meinen gesamten Geschmack und Interessen enorm geprägt hat und bis heute meine absolute Lieblingssaga ist. Die Prequels haben die originale ohne Frage durch den Dreck gezogen und das gesamte Franchise verunstaltet. Deshalb bleibt die Angst vor neuen Filmen gegeben, die Angst dass auch diese Filme grausame, groteske Machwerke bleiben, die das Franchise weiter verunstalten. Gerade falls einige der alten Darsteller dabei sind.

Auf der anderen Seite ist es wohl das beste, was Star Wars überhaupt passieren konnte. George Lucas ist viel anzurechnen, er hat ohne Frage ein Talent dafür, grandiose Welten und Geschichten zu kreieren, aber sein Schöpferisches Können hört eben auch genau dort auf. Leider Gottes ist er ein sehr mäßiger Regisseur und ein grottiger Drehbuchschreiber, der einen guten Dialog noch nicht mal erkennen würde, wenn er ihm direkt ins Gesicht springt. Diese Defizite sind in der ersten Trilogie wohl durch die zahlreichen Versionen, durch die die Filme in der PreProduction gehen mussten und durch die höchst fähigen Writer mit denen er zusammen gearbeitet hat, ausgemerzt worden. Die Prequels haben dann doch aber sehr schmerzlich offenbart, wie Unfähig George Lucas darin ist, die Welten und Geschichten, die seiner doch sehr reichen Fantasie entsprungen sind, selbst umzusetzen. Dazu kommen die unzähligen schlechten Entscheidung, die außerhalb der Filme, das Franchise betreffend von ihm getroffen wurden.
Als Star Wars Fan wünsche ich mir allerdings auch wieder gutes, neues Material, trotz der Angst dass sie so ein Debakel wie die Prequels werden. Denn ich liebe das Universum und ich möchte sehen, wie es weiter geht. Die Clone Wars Serie hilft ein wenig durch diese Wartezeit, doch obwohl visuell beeindruckend und mit einigen äußerst starken Storylines, ist es im Kern eben doch eine Kinderserie und von schwankender Qualität. Jetzt wo George Lucas von Regiestuhl und Drehbuch getrennt wird, habe ich eine neue Hoffnung. Disney weiß vielleicht, wie sehr einigen Menschen dieses Franchise am Herzen liegt und Disney versteht vielleicht auch, was die erste Trilogie so magisch gemacht hat. Mit ein wenig Glück sehen wir Star Wars Fans tatsächlich noch einmal Filme, die es auch tatsächlich verdienen ein Teil der Reihe zu sein und der Gedanke daran, so mäßig groß die Chance dafür auch ist, stimmt mich doch recht glücklich. Gerade falls einige der alten Darsteller dabei sind.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Indiana Jones gehört prinzipiell Lucasfilm, und damit jetzt auch Disney, aber Paramount hat exklusive Vertriebsrechte. Diese müsste Disney erst zurückkaufen, und das wollen sie erstmal nicht.

Meine Vermutung? Disney hat direkt Ford gefragt, der abgelehnt hat. Jetzt wartet Disney, bis Ford wirklich zu alt ist, Paramount dann keinen großen Wert mehr drin sieht und es Disney relativ günstig überlässt... die die Reihe dann in ~ 10 Jahren neu auferstehen lassen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Seien wir doch mal ehrlich, das Star Wars Universum schreit doch förmlich nach einem großen Kino-Franchise. Hättet ihr denn nicht auch lust auf Star Wars: Boba Fett gehabt (Jetzt kann Joe Johnston ja mit seinem Film starten)? Lucas hat dem Franchise in letzter Zeit nur noch im Weg gestanden und die Filme verstümmelt.
 
Oben