Star Wars: The Bad Batch (The Clone Wars Spin-off)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin im Rewatch, gerade S1E05.
Junge hat die Serie einen hohen Bodycount. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass da mehr mit Betäubung rumgeballert wird, aber Pustekuchen.

Und so ein paar Folgen am Stück schauen bringt der Charakterentwicklung einen ordentlichen Bonus. Gerade was Omega am Anfang betrifft ist es besser wenn man 2-3 Folgen am Stück schaut.

Aber ey, es ist einfach mein lieblings Star Wars Content. Für mich stimmt da einfach alles.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Bin gehyped!
Leider hat man im Trailer eine "Rückkehr" gespoilert.
Ansonsten schaut es verdammt stark aus und ich liebe die Einflechtung von alten EU Geschichten in das neue Universum.
Einzige was "nervt" ist Disneys Verhalten, eine Episode pro Woche zu veröffentlichen (startet mit drei Folgen).
Ich weiß warum sie es tun (Bindung an den Dienst über Monate), aber trotzdem..
 

Puni

Well-Known Member
Weiß nicht, ob mein kleines, schwaches Herz das ertragen kann. Staffel zwei war schon zu hart. :crying:
 

Joker1986

0711er
Die ersten 3 Folgen der finalen Staffel sind seit gestern online.
Joa, ich war unterwältigt. Atmosphäre ganz gut, ansonsten fand ich spezielle die ersten beiden Folgen relativ langweilig. Die dritte war dann besser.
Aber war wohl nötig so langsam einzusteigen (und z.B. auf Star Wars Union.de werden die Folgen ziemlich gelobt. Daher ist meine Meinung dazu wahrscheinlich eher die Ausnahme ;-)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab bisher nur die erste der drei neuen Folgen gesehen und mir hat sie gefallen. Dicke Atmosphäre, schön bedrückend und ein kleiner Zeitsprung.

Bad Batch hatte bisher immer ein Händchen für diese ruhigen, starken Folgen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh man, die neue Staffel geht so hart.
Die drei Folgen zum Start waren knorke, haben direkt mit der düsteren, hoffnungslosen Atmosphäre vom Ende der zweiten Staffel weiter gemacht.
Folgen 4&5 waren tolle Mischungen aus leichtem Filler und Story. Hat man gut verbunden und man, das Charakterdesign aus Folge 5 war richtig gut.

Heute gab's eine Doppelfolge mit Episoden 6&7.
Ey, was Jennifer Corbett als Autorin da raushaut ist so großartiges Writing. Absolutes Verständnis für die Figuren, für die Situationen usw.
Dazu die Musik, die grandiose Synchro (egal ob Deutsch oder Englisch).

Bittersüß, dass das die letzte Staffel ist.
 

Puni

Well-Known Member
Jau, hab ich auch nicht. Ist wirklich großartig und in meinen Augen das beste und emotionalste, was Star Wars in Sachen World Buildung, Story, Charaktere etc. zu bieten hat. Aber halt stellenweise auch so düster dass es einem die Schuhe auszieht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Cool, dann mache ich das mal. Hab irgendwann mal mit Clone Wars angefangen, aber komme irgendwie nicht richtig rein. Und die als Voraussetzung wäre mir dann doch einfach zu viel des Guten. Dafür ist sie mir zu umfangreich.
 

Puni

Well-Known Member
Braucht halt auch ein paar Folgen, am Anfang könnte man hier eventuell auch denken, dass es eher was für Kinder sein könnte. Das ändert sich aber bereits in der ersten Staffel.
 

Noermel

Well-Known Member


Die Serie ist wirklich unglaublich gut in jeglicher Hinsicht.

So ein Niveau hätte ich mir von der letzten Trilogie gewünscht aber..........well
 

Joker1986

0711er
Nachdem mich die aktuelle Staffel nicht so gecatcht habt, fand ich nun die beiden Folgen (S3:E10+11) atmosphärisch ziemlich gut.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Episode 10 war Atmosphäre zum schneiden pur. Thematisch selbst für die Serie schon harter Tobak.
Episode 11 war dann wieder so ein derber gutpunch von der Serie.
Irre ich mich, oder wurde immer wieder das Order 66 Theme angespielt?

Die Serie hat eigentlich gar kein Recht so dermaßen gut zu sein, wenn man bedenkt, was hier eigentlich erklärt wird.
Zugegeben, Somehow Palatine returned. ist auch ein Freifahrtschein für jeden Autor. :clap:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Uh, Folge 12 war ein grandioses Actionspektakel. Am ehesten vergleichbar mit Mando S2E7. Allerdings nochmals explosiver und mehr Risiko dabei. Visuell für mich bisher die beste Folge der Staffel.

Und wie man Rampart eingebaut hat war toll. Fühlte sich nicht erzwungen an, oder so. Man merkt, dass man wirklich einen klaren Plan für die drei Staffeln hat und es ist immer wieder toll, wie man das Ding durchzieht, ohne Filler oder großen Fanservice.

Achja, richtig hart war der Abgang von dem einen Sturmtruppler am Berg. Den hat's ja voll erwischt :ugly:
 

Joker1986

0711er
Episode 12 hat mir super gefallen.

Ich liebe ja die Clone Turbo Tanks. EIgentlich kein besonderes Design, aber irgendwie feier ich die Dinger.
Auch der Planet hat mir gefallen und endlich war mal nicht die halbe Episode so dunkel und kein sinnloses Monster of the week.
 
Oben