Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Squadrons, Lego Skywalker)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Für 29,99 € gibt es derzeit bei Saturn/Media Markt und Amazon. Irgendwie hatte ich noch einen Promo-Code über 5 €, der darauf angewendet wurde. Weiß gar nicht, wofür. War kein Guthaben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hmm...hätte Bock, das Ding nochmal auf der Series X zu spielen.

Edit:
Okay, 35€ für die Disc (aktuell) und 80€ für den Download-Code.
Yeah well...ich warte auf ein Angebot im Xbox Store. Bin absolut kein Fan mehr von Discs. Hab seit Jahren meine Games mehr auf Scheibe geholt, die letzten zur Anfangszeit von der One.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hmm...hätte Bock, das Ding nochmal auf der Series X zu spielen.

Edit:
Okay, 35€ für die Disc (aktuell) und 80€ für den Download-Code.
Yeah well...ich warte auf ein Angebot im Xbox Store. Bin absolut kein Fan mehr von Discs. Hab seit Jahren meine Games mehr auf Scheibe geholt, die letzten zur Anfangszeit von der One.

Gerade wegen Preisvorteile greife ich ab und an bei Discs zu. Verkaufe die aber dann auch meist wieder. Deswegen hatte ich meine Digital Only PS5 initial auch wieder verkauft. Hat mich dann doch zu sehr gestört, vom Store abhängig zu sein. Wenn du bei Eneba günstig Guthaben holst, kommst du aber ungefähr gleich raus.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe heute mal mit Fallen Order angefangen. Habe auf Bogano die ersten Infos bekommen und bin nach Darthomir gereist. Die Handlung ist soweit gut. Gameplay im Wesentlichen auch. Der eine oder andere Gegner ist aber noch nervig schwer. Hätte vielleicht doch besser den Story Modus auswählen sollen statt Jedi-Ritter.
 

Puni

Well-Known Member
@Manny

Und den Schwierigkeitsgrad kannst du glaube ich auch während dem Spiel noch anpassen. Hab mich ja wirklich schwer mit dem Spiel getan, irgendwie gingen mir die Kämpfe nicht soo gut von der Hand.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du solltest vielleicht erst einmal Dathomir links liegen lassen.
Habe ich dann auch gemacht. Wäre ja eh nicht weit gekommen, wie ich später festgestellt habe. Mit dem Story-Teil auf Kaschyyk sollte ich durch sein. Auf Dathomir sollte ich inzwischen dem Ziel auch recht nahe sein. Danach dann wohl noch der letzte Tempel auf Zeffo und das Finale auf Bogano schätze ich mal. Ob ich danach noch alle Truhen und Geheimnisse vervollständige muss ich mal schauen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin inzwischen durch. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Das Gameplay im Wesentlichen auch.

Es gab aber auch ein paar Dinge, die mich mehr oder weniger gestört haben. Nebensächlich aber störend fand ich, dass

- man sich beim Flug immer erst hinsetzen kann, wenn Greez und Cere ihr Gespräch beendet haben.
- die beiden - kaum dass man das Reiseziel ausgesucht hat - im Cockpit sitzen, obwohl sie einen Sekundenbruchteil vorher noch ganz woanders waren.
- die Mantis schon durch eine Wolkendecke fliegt, kaum dass sie abgehoben hat.
- bei vielen Audios nur der Anfang abgespielt wird. Ich will dass nicht alles lesen sondern von Cordova hören.

Weniger nebensächlich und umso nerviger fand ich ich die teilweise langen Ladezeiten, wenn man einen Kampf verloren hat.

Und so richtig genervt war ich von den teils unfairen Bosskämpfen.
Erfolgreiches Parieren war gefühlt Glückssache. Fühlte sich an, als wenn man in der richtigen Millisekunde drücken muss, damit es klappt.
Und am allerschlimmsten ist, dass man bei Bossfights selbst kaum 2 Treffer landen kann, ohne dass der Gegner pariert. Und wenn man selbst in den Angriff des Gegners schlägt passiert gerne Mal selbst dann nichts, wenn man ganz klar sieht, dass man den Gegner trifft (so wie im letzten Kampf gegen die Zweite Schwester, wo sie ihr Lichtschwert über den Kopf wirbelt, mich erst nicht trifft und ich währenddessen zwei Treffer auf ihrem Oberkörper lande).

Wann ich die Fortsetzung spiele, weiß ich noch nicht, da ich ab Montag erstmal gucken muss, wie ich auf Arbeit mit einem neuen System zurecht komme (und wie gut dieses am Anfang überhaupt läuft).
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
bei vielen Audios nur der Anfang abgespielt wird. Ich will dass nicht alles lesen sondern von Cordova hören.
Das hab ich erst im zweiten Durchlauf letztens erst gerallt: man kann die Texte aus dem Menü heraus komplett vorlesen lassen. Aber wenn man sie einsammelt, dann wird nur der erste Satz vorgelesen.
Absolut unnötige Fummelei.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Durch einen anderen Beitrag wurde ich an noch eine Sache erinnert, die mir nicht so gefallen hat:
Die geringe Auswahl an Lichtschwertfarben, die man die meiste Zeit des Spiels über hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich interessiert dieser Kosmetikkram ja irgendwie gar nicht. Am Anfang ein wenig damit rumgespielt, aber dann auch direkt wieder fallen gelassen, weil sich am Spiel einfach nichts ändert.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Star Wars Outlaws peilt angeblich einen Mai Release an. Vierter Mai wird's nicht, weil es ein Samstag ist, aber generell der Monat.

Mal schauen, am 8. Februar ist Investor Call bei Ubisoft, da gibt's mehr Infos.
 
Oben