Stargate SG1

Denyo

New Member
am 21.02.2006 geht es weiter auf dvd mit der 9. staffel.
wie immer sind 2 folgen drauf, Avalon Teil 1+2 ! :yeah:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das große Stargate SG-1 Staffel 8 Finale "Möbius" wird vom deutschen Fernsehsender RTL II in zwei Wochen, am 25. Januar um 20:15 Uhr in voller Spielfilmlänge ausgestrahlt.

Das Finale, welches aus zwei Episoden besteht, sollte erst als Serien-Finale dienen - daher schließt sich ein großer Bogen mit dieser Episode und sowohl Kawalsky, wie auch Ra sind wieder zu sehen! Doch dann wurde die Serie um eine neunte (und mitlerweile 10. Staffel) verlängert. Hier der Kurzinhalt:

SG-1 reist mit einem wagemutigen Plan zurück in der Zeit um ein Zero-Point Modul von Ra, dem mächtigen Goa'uld der im alten Ägypten herrschte, zu stehlen und verändert dadurch die Vergangenheit. Da die Zeitlinie von SG-1 aber verändert wird, muss eine alternative Version des Teams nun mit dem neulich entdeckten Antiker Zeitraumschiff erneut zurück in die Vergangenheit, um die Dinge wieder zu richten.


(stargate-project.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
RTL II strahlte Mittwochabend um 20:15 die den 2. Teil des grandiosen Zweiteilers "Abrechnung" (Reckoning) aus. Und die Quoten waren wirklich nicht von schlechten Eltern. Zwar liefen in der letzten Woche nur Wiederholungsfolgen doch der Unterschied ist sehr groß.
In der Werberelevanten Gruppe der 14-49-jährigen schauten ca. 0,92 Millionen Zuschauer zu. Das entspricht einem Marktanteil von 6,6%. Die Gesamtzuschauerzahl (ab 3 Jahren) lag bei 1,31 Millionen und einem Marktanteil von 3,8%.

Danach lief die Wiederholungsepisode "Unbegrenztes Wissen". Diese erreichte einen Marktanteil (ab 3 Jahren) von 3,8% und Zuschauerzahlen von 1,26 Millionen. In der werberelevanten Gruppe der 14-49-jährigen schauten genau 0,91 Millionen zu, dass entspricht einem Marktanteil von 6,5%.

Selbst die Wiederholungsepisode konnte sehr starke Quoten verbuchen, da wahrscheinlich sehr viele noch von "Abrechnung 2" auf dem Sender waren. RTL2 kann also mehr als zufrieden sein. Denn diese Quoten kamen zu stande obwohl Pro7 um 21.15 die Pilotfolge zu "Las Vegas" ausstrahlte und im Anschluss "Nip/Tuck".


(stargate-project.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Am heutigen Mittwoch, den 18. Januar wird der deutsche Fernsehsender RTL II die Ausstrahlung der 8. Staffel SG-1 fortsetzen. Mit der Episode "Jim" (die um 20:15 Uhr beginnen wird) setzt man die Staffel 8 Ausstrahlung furios fort. Bei "Jim" handelt es sich um eine ganz besondere Episode, da sie sehr wichtig für die Serie ist (vom Inhalt her) und viele Handlungsstränge zu einem Ende führt (Oma Desala, Jacob Carter, Sam-Jack, Anubis - um nur einige zu nennen). Aber auch das Format ist anders, denn die Episode hat eine Spieldauer von knapp über 60 Minuten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
RTL II strahlte am Mittwoch Abend um 20:15 die Episode "Jim" aus, die direkt an den Handlungsstrang von Reckoning anknüpft. Jim war eine 90min Episode (mit Werbung), lief auf RTL2 also bis 21.40. Und die Quoten waren wirklich nicht von schlechten Eltern, sie konnten sogar noch die Quoten der letzten Woche deutlich übertreffen.
In der werberelevanten Gruppe der 14-49-jährigen schauten ca. 1,30 Millionen Zuschauer zu. Das entspricht einem Marktanteil von 9,3%. Die Gesamtzuschauerzahl (ab 3 Jahren) lag bei 1,76 Millionen und einem Marktanteil von 5,2%.

Danach lief die Wiederholungsepisode "Das Licht". Diese erreichte einen Marktanteil (ab 3 Jahren) von 5,0% und Zuschauerzahlen von 1,40 Millionen. In der werberelevanten Gruppe der 14-49-jährigen schauten genau 1,00 Millionen zu, dass entspricht einem Marktanteil von 8,2%.

RTL2 kann sich also auf gar keinen Fall beklagen, denn Jim konnte wirklich sehr gute Ratings einfahren und "Das Licht" hatte die wohl höchsten Quoten einer Wiederholungsfolge seit langem.


(stargate-project.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
RTL II strahlte am Mittwoch Abend um 20:15 die Episode "Moebius" aus, in dieser Episode unternimmt das SG1 Team eine kleine Reise durch die Zeit und bringt alles durcheinander. Durcheinander waren die Quoten allerdings überhaupt nicht, den Moebius das in Spielfilmlänge ausgestrahlt wurde brach die 10% Grenze in der werberelevanten Gruppe von 14-49. Nun nochmal die Quoten in übersichtlicher Form weil es so schön war:
In der werberelevanten Gruppe der 14-49-jährigen schauten ca. 1,44 Millionen Zuschauer zu. Das entspricht einem Marktanteil von genau 10,0%. Die Gesamtzuschauerzahl (ab 3 Jahren) lag bei 2,06 Millionen und einem Marktanteil von 6,1%.

Somit hat es Moebius sogar deutlich geschafft die schon herausragenden Quoten der Folge "Jim" zu toppen.


(stargate-project.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
MichaelShanks-Online.com hat ein brandneues Interview mit Stargate SG-1 Schauspieler Michael Shanks veröffentlicht. Dabei sagt der Daniel Jackson Darsteller, dass er nicht in allen 20 Episoden der 10. Staffel von SG-1 zu sehen sein wird.

"Ich habe einen Vertrag über 16 Episoden", so der Schauspieler. "Ich werde in der vierten und fünften Episode fehlen und wahrscheinlich auch zwei im späteren Verlauf." Er wird Ende März eine Auszeit nehmen, um bei seiner Ehefrau, Lexa Doig, zu sein, die ein Kind von Shanks erwartet. Im Sommer will er dann mit seiner Tochter, seiner Frau, dem neuen Kind und dem Rest der Familie einige Wochen gemeinsam verbringen.

Lexa Doigs Schwangerschaft erklärt, wieso Joseph Mallozzi zuletzt so ausweichend auf Dr. Lams Zukunft reagiert hat. Außerdem erklärt Shanks Abwesenheit die beiden Staffel 10 Episoden, die bisher "Daniel to Atlantis" und "Uninvited" heißen (ersteres ist ein Arbeitstitel). Darin wird Daniel nach Atlantis geschickt, sodass er in SG-1 nicht zu sehen sein wird und später kommt er dann zurück. Wie man seine Abwesenheit später erklären wird, steht noch nicht fest.

(stargate-project.de)
 

Denyo

New Member
auch wenn die serie schon nen weilchen läuft,finde ich sie immer wieder interessant!freu mich schon wen die neue staffel anfängt!!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So bald kommen die Leih-DVD'S von Stargate S9 und Atlantis S2 raus (27.Febr.). Das erste mal, dass ich neue Folgen dann nicht auf RTL2 anschaue.
 

Denyo

New Member
die neuen folgen sind ganz gut gemacht!es fällt schon ein bischen auf das jack nich mehr da ist!aber dafür gibt es einen neuen charakter!einen neuen colonel!
aber trotzdem noch sehr gut find ich!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gestern hab ich die ersten 2 Folgen der 9.Staffel angeschaut und doch erstmal mit Bestürzung feststellen müssen, dass man es hier mit einer neuen Serie zu tun hat und ne Doppelfolge die manchmal einen zur Weißglut bringt.

Da wäre einmal der Auftritt von Richard Dean Anderson. Was war denn das für ein Abschied? Ne kurze Szene in Folge 1 das wars?

Vala. Naja nichts gegen die Schauspielerin, aber sie kann wirklich nerven, also wenn sie in Staffel 10 fest verankert werden soll muss sie aus der Pubertät rauskommen.

Beau Bridges. Abgesehen von seiner scheiß Synchronstimme bringt der fpr mich keine Autorität wie Hammond rüber. Er versucht immer witzig zu sein. Das war O'Neil, auch Hammond auf seine Art, aber hier kommt es lächerlich.

Mitchell. Naja ich bin bisher noch der Meinung ne andere Lösung wäre gewesen Joans Quinn zurückzuholen und Carter zum Anfüher von SG-1 zu machen. Aber Mitchell hat sich wohl von den neuesten am souveränsten geschlagen.




............

Alles in allem muss ich sagen haben mir trotzdem die neuen Folgen gefallen, aber es gibt eben paar Kritikpunkte, aber das kann ja noch werden...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
In einem winzigen Vierzeiler verbreitet die Fanseite "Stargate News Australia" die Vermutung das die 200. Episode von Stargate SG-1 wohlmöglich ein filmlanger 90 Minüter werden könnte, ähnlich wie in der Staffel 8 Episode "Jim". Demnach sollen einige ehemalige SG-1 Darsteller für das Jubiläum erneut vor die Kamera treten. Wer jetzt sofort an Richard Dean Anderson denkt muss auf weitere Informationen hoffen, bisher ist ´nur´ von Teryl Rothery die Rede. Demnach wird es storybedingt zu einigen Rückblenden oder zu Ausflügen in Paralleluniversen kommen.

Eine Ankündigung von einer offiziellen Quelle steht noch aus, solange sollte diese Meldung als Gerücht verstanden werden.

--------------------------------

Stargate SG1 wird in der 10. Staffel einigen Besuch von der Atlantis Crew bekommen. Denn sehr viele des Haupt- und Nebencasts werden in Crossovers zu sehen sein.

So wird David Nykl alias Radek Zelenka in der 3. Episode der 10. Staffel (The Pegasus Project) auftauchen, die Folge hatte übrigens bis vor kurzem noch den Arbeitstitel "Daniel to Atlantis". In dieser Episode wird auch Torri Higginson zu sehen sein, die Charmante Leiterin von Atlantis.

Auch Joe Flanigan und David Hewlet werden Gastauftritte in der ersten Hälfte der 10. Staffel haben, jedoch ist noch nicht sicher in welchen Folgen dies sein wird. Auf jeden Fall sind so spannende Folgen gesichert die auch ganz sicher die Storry beider Serien voranbringen werden.

(stargate-project.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja hab nun Folge 3 und 4 angeschaut auf Englisch, wenn man da in die deutsche Stimme von Beau Bridges umschaltet merkt man erst wie schlecht die deustche Stimme gewählt ist. Schade!!!

Zu den Ori: Also bisher finde ich die Goal'Ud waren besser und vor allem greifbarerer Gegner hier is es irgendwie was göttliches und wieder auch nicht und richtig 'Angst' bekommt man nicht von ihnen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die 9. Staffel von Stargate SG-1 wird ab Herbst auf RTL II zu sehen sein. Angaben über einen Termin machte RTL II nicht.

Mit der Ausstrahlung der zweiten Atlantis Staffel wäre man washrscheinlich am 15. November fertig und könnte dann direkt mit der 9. Staffel von Stargate SG-1 beginnen.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man die 9. Staffel von SG-1 parallel zur 2. Staffel von Atlantis ausstrahlen würde - zumindest für einen kurzen Zeitraum im September/Oktober. Wenn dies nicht am Mittwoch um 21:15 Uhr stattfinden wird, dann wahrscheinlich an einem anderen Wochentag, z.B.: donnerstags.

Wahrscheinlicher ist aber, dass RTL II bis zum Ende der Staffel 2 Ausstrahlung wartet, womit Fans von SG-1 die neuen Folgen wohl erst ab November im Free-TV genießen können.

(stargate-project.de)
 
Oben