Stephen King Verfilmungen Sammelthread

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das Buch fand ich auf jeden Fall sehr gut.
Den Film hab ich bei Saturn mal gesehen, wollte ihn mir aber nicht kaufen ohne zu wissen, ob der gut is.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Original ist nicht übel, allerdings stark verbesserungsfähig. Ich denke dass das 2004er Remake alle Probleme ausmerzt.

Für das Buch geht der Film einfach so viel zu kurz.

6.8 / 10
 

Reese

New Member
den hab ich neulich gesehen, und der war eher nich so gut. hat auch wenig mit dem mangler zu tun, wie bei 2, und im großen und ganzen ist das ganze ganz großer blödsinn.

kann ich nur von abraten, wenn der jetzt mal auf dvd rauskommt.
 

Chucky

New Member
Was ist die Handlung im 2. ? (ich weiß meine Grammatik ist furchtbar)

Der erste war gut , hat prositiv überascht da ich was schlechtes erwartet hab .
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
[url]http://img205.imageshack.us/img205/7251/salemslotposterdeutsch2nf0.jpg[/URL][/align]

Originaltitel: Salem's Lot[/align]
Regie: Mikael Salomon[/align]
Drehbuch: Peter Filardi[/align]
Darsteller: Rob Lowe, Andre Braugher, Donald Sutherland, Rutger Hauer, Dan Byrd, Samantha Mathis[/align]
DVD-Erscheinungstermin: 14. Juli 2006[/align]
Laufzeit: 174 Minuten[/align]
Freigabe: FSK-16[/align]

Story: Zusammen mit der Ankuft des Schriftsteller Ben Mears (Rob Lowe) in seiner Heimatstadt Jerusalem's Lot fangen dort an, mysteriöse Dinge zu geschehen. Es scheint so, als wären in der Kleinstadt Vampire am Werk. Zusammen mit einem Arzt einem Priester will Ben Mears dem Ganzen ein Ende setzen.
Nach einem Roman von Stephen King.

Kritik: Das Remake kann meiner Meinung nach nicht nur mit der Tob Hooper's Verfilmung von 1979 mithalten, sondern ist auch an einigen Punkten besser. Die Effekte, die Schauspieler und die Story gefallen mit ausserordentlich, für eine TV-Produktion ist es wirklich erstaunlich. Dan Byrd, den man auch aus dem Hills-Have-Eyes-Remake kennt (der junge Bruder), spielt auch hier seine Rolle überzeugend.

Ich halte diese King-Verfilmung für eine der besten, sogar besser als Green Mile.

9/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin ein echter Fan gerade diesen Buches. Mit der alten Verfilmung konnte ich überhaupt nichts anfangen, darum bin ich mehr als glücklich, das es endlich diese Verfilmung gibt. Sie gefällt mir um längen besser und hat mir tatsächlich das eine oder andere mal einen Schauer den Rücken runtergejagt. Die Vampire sind schon gut umgesetzt!

Empfehlenswert! :yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern gesehen, und hat mir ziemlich gut gefallen. Es ist sehr nah am Buch (mit einigen kleinen Verbesserungen) und erstklassig besetzt. Rob Lowe, Rutger Hauer, James Cromwell, Samantha Mathis, Donald Sutherland.

Die Optik des Films ist äußerst schick, trotz der 3 Stunden wird es nie langweilig und die Story ist bestmöglichst umgesetzt. Kritisieren kann man, dass es kein wirkliches Monster-Makeup beim Obervampir gibt, dass es teilweise ein wenig an Atmosphäre hardert und das man fast sogar gern noch mehr gesehen hätte. Trotzdem, eine der besten King-Verfilmungen.

Brennen muss Salem [remake]: 7.9 / 10

Brennen muss Salem [das alte]: 6.8 / 10
 

Chucky

New Member
Klasse Horror Film, den man sich immer ansehen kann. Ich empfele ihn ruhigen Gewissens weiter, aber das Ende hab ich nicht verstanden.

Kann mir mal jemand erklžren was es mit den Ende aufsich hat :uglylol:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Lies das Buch....mal sehen, ob du den Film dann immer noch gut findest.

Ich finde ja, dass selbst 5/10 immer noch zuviel für diesen Film ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute kommt übrigens Teil 1 -> ZDF, 00:00
Teil 2 kommt am Freitag um die gleiche Uhrzeit (Ist übrigens noch besser als Teil 1).

Unbedingt anschauen!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mmmmhhh......
Ne Miniserie? Das Wort gefällt mir irgendwie nicht. Auf den ersten Blick wäre mir ein Film ja lieber gewesen.

Vielleicht kommt das ganze ja in die Video. Dann kann ich´s mir mal ansehen und beurteilen, ob die Entscheidung zu einer Miniserie die bessere Idee war.

Das Buch ist auf jeden Fall gut.
 

Mr.Anderson

Kleriker
jau, hab den dann mal gesehen und muss sagen: SEHR BUCHGETREU! Wie man es von Mick Garris halt gewöhnt ist. Leider auch nichts aussergewöhnliches. Was mich verwundert hat, war die kurze Laufzeit von 126 Minuten, da es sich angeblich um einen TV-Mehrteiler handelt. Doch trotz der kurzen Laufzeit hat der Film es geschafft hin und wieder langeweile zu verbreiten. Ich habe mehr als einmal mit der Vorspultaste gekämpft und mich immer in letzter Sekunde abgehalten sie tatächlich zu betätigen.

Fazit: Wie schon erwähnt sehr nahe am Buch, jedoch recht langatmig inszeniert. Für einen zehner kommt er auch in die King-Sammlung.

6/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei Amazon kostet er glaub ich 14,95.

Und was die Laufzeit betrifft: Die Originallänge soll 180 min sein, wurde aber gekürzt. Also bestimmt nicht die brutalen Szenen, sondern einfach nur auf die "normale" Laufzeit von Filmen angepasst. Haben sie beim Original von "Brennen muss Salem" auch so gemacht. Also wenn Desperation mal im TV läuft, wirds wohl ungeschnitten gezeigt.

Also ich will mir den Film auf jeden Fall holen, aber momentan bin ich etwas knapp bei Kasse und werde wohl bis April warten müssen. Bin schon gespannt, wie es mir gefällt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
http://www.stephen-king.de/movie/bilder/nandd/nd-1.jpg
Originaltitel: Nightmares & Dreamscapes: From the Stories of Stephen King
Produktionsland: USA
Produktionsjahr(e): 2006
Länge pro Episode: ca. 60 Minuten
Episodenzahl: 8
Staffel: 1
Originalsprache: Englisch
Genre: Horror, Drama
Erstausstrahlung: 12. Juli 2006 2. August 2006
Besetzung
Eion Bailey, Lonnie Freeman, Tom Berenger, Richard Kinnell, Kim Delaney, Mary Rivingham, Claire Forlani, Doris Freeman,
William Hurt, Jason Renshaw, William H. Macy, uva


Nightmares & Dreamscapes: From the Stories of Stephen King ist eine US-amerikanische Kurz-Fernsehserie. Sie besteht aus acht Episoden nach Stephen King. Zur Vorlage dienten allerdings Geschichten aus verschiedenen Kurzgeschichtensammlungen, nicht nur aus Nightmares & Dreamscapes (deutsch: Albträume).


Die verfilmten Geschichten sind

Schlachtfeld aus der Sammlung Nachtschicht.
Crouch End, Umneys letzter Fall, Das Ende des ganzen Schlamassels, Das fünfte Viertel und Verdammt gute Band haben die hier aus Albträume.
Der Straßenvirus zieht nach Norden und Autopsie Raum Vier aus Im Kabinett des Todes.

Für die Serie konnten namhafte Schauspieler wie William Hurt (bekennender King-Fan, der auch bereits Atlantis als Hörbuch gelesen hat), Tom Berenger und William H. Macy verpflichtet werden.

Die Serie wurde in den USA vom 12. Juli bis 8. August 2006 ausgestrahlt (jeweils zwei Episoden pro Termin) und ist mittlerweile auf DVD erschienen. Die Serie war in den USA ein großer Erfolg, vor allem wegen der schauspielerischen Leistungen und dem technischen Aufwand. Es wird bereits über eine zweite Staffel nachgedacht.

Die erste Staffel erscheint in UK bereits am 16. April 2007. Bleibt zu hoffen, das sie es auch nach Deutschland schafft!
 
Oben