Stephen King's Der Nebel

Mestizo

Got Balls of Steel
Irgendwie nervt mich das, dass ich für den Film über 30 Euro hinblättern müsste, nur damit ich den auch in S/W bewundern dürfte... Warum kann so etwas nicht auch in eine kostengünstigere Special Edition gepackt werden. Meine Grenze für Filme liegt mittlerweile bei mehr oder weniger 20 Euro und das kommt schon selten genug vor.
 

Godzilla

Shadowrunner
Solange die bei der S/W Fassung nicht einfach nur die Farbe entfernt haben ist das ja ok.
Ich befürchte aber eigentlcih, dass man auf alle Stilmittel, die das S/W Bild unterstrichen hätten, verzichten wird.
 

Denyo

New Member
Original von TheRealNeo
Original von DVD_Collector
Original von Denyo
DVD News

Die Collector�s Edition wird die alternative Schwarz/Wei� Fassung beinhalten.

Wie geil ist das denn?! :jabba:

ist doch schon ewig bekannt.

Für die US Fassung war das bekannt! Für die Deutsche DVD war das bis heute noch unbestätigt :wink:
 

horror1966

New Member
Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, das dieser Film von einigen so miserabel bewertet wird. Für mich persönlich ist dies eine der besten King - Verfilmungen, die es überhaupt gibt. Der Film hat doch nun wirklich alles, was eine gute Horror - Verfilmung braucht.

Der Film beginnt eigentlich sehr ruhig und auch eher nichtssagend und entwickelt sich immer mehr zu einem wirklich tollen, sehr spannenden Horrorfilm. Die Atmosphäre ist hier so herrlich dicht und richtig schön bedrohlich, das man sie fast körperlich spüren kann. Sie übt auf den Zuschauer eine extreme Faszination aus, der man sich unweigerlich nicht entziehen kann.

Die Darsteller sind meiner Meinung nach für diesen Film perfekt ausgewählt, sie spielen alle sehr autentisch und überzeugend.Die verschiedenen Charaktäre des Films werden sehr gut herausgearbeitet, mit manchen leidet man richtiggehend mit, andere möchte man am liebsten selbst entfernen. Automatisch versucht man sich in die Lage der Protagonisten hineinzuversetzen und durchlebt mit ihnen die gesamte Gefühlspalette.

Aber der absolute Hammer bei diesem Film ist das Ende, bei dem man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. So etwas bitterböses, makabres habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Als ich den Film gesehen habe, blieb mir wirklich der Mund offen stehen, so geschockt war ich. Und das, obwohl ich so etwas Ähnliches schon vermutet hatte.

Insgesamt kann man sagen, das "Der Nebel" ein wirklich toller, sehr spannender und interessanter Film ist, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.



9/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von horror1966
Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, das dieser Film von einigen so miserabel bewertet wird.
[...]

Ich kann dir das sogar in einem Wort erklaeren: Geschmack! :wink: (nicht zu ernst nehmen)
 

Snogard

New Member
Fand den Film gut. Nicht der herausragenste King Film, aber er war ok. Einige vorhersehbare Klischees aber dafür umso krasseres Ende!
Eigentlich nur 7/10 aber wegen dem Schluss, der mich mal wieder so richtig wach gemacht hat:

08/10
 

Loomi82

High-Def Junkie
Puh die Limited sieht mal richtig Bombe aus .. mega geiles ding, soll se ma direkt noch ne BluRay mit reinpacken :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja das Cover vom Verkaufssteelbook gefällt mir eher weniger.
Wenn möglich wirds bei mir schon die LE. Bin mal gespannt wie das dann mit nem fetten FSK-Logo vorne aussieht, was ja bald kommt.

Seantor bzw. capelight ist und bleibt das zurzeit beste Label in Deutschland.
 

aCiD

New Member
Den Film fand ich echt gut. Bringt super Lovecraft-Feeling. Die Dialoge sind teils zwar etwas dämlich, kann aber auch an der Synchro liegen. Einfacher, aufwendig produzierter und super spannender Horror...

8,5 von 10 Punkte
 

Janno

New Member
Hab den Film gestern auf DVD gesehen und fand ihn sehr gelungen. Werd ihn mir auch nochmal anschauen, wenn ich etwas wacher bin, da mir teilweise schon die Augen zugefallen sind.
Aber das, was ich gesehen habe, hat mir wirklich gut gefallen.
Vor allem das Ende ist ziemlich hart und beschäftigt einen noch lange nach dem Film.

7/10 Punkten
 
V

vlad

Guest
Hab ihn mir gestern ausgeliehen.
Ich hab ja geahnt, dass der Film gut wird, aber der war klasse. Hammer Athmosphäre, gut gemachte Viecher und ein ziemlich böses Ende. Was etwas schade war, waren die leicht schwachen Dialoge aber das versaut den Film auf keinen Fall. Es war auch gut, dass gezeigt wurde, dass die Monster drausen manchmal nicht so schlimm sind, wie drinnen :wink:
Alles in Allem 8,5/10 Punkte

Schade nur, dass die Verleihversion komplett ohne Extras kommt. Was Senator im Moment immer macht. Sie bringen klasse Steelbooks in den Verleih, machen aber als Extras wenn es hochkommt den Originaltrailer drauf.
Deshalb muss ich mir überlegen, ob ich mir den Film in der Special hole oder doch in der Videothek später kaufe.
 

Denyo

New Member
Man ey, so ein mist. Wir haben den noch nicht bekommen weil die DVD ausverkauft war. Jetzt hoffe ich mal das der Verleiher da noch welche nachbekommt, dass er sie uns dann liefern kann :sauer:
 
Oben