Stirb Langsam 4.0 [Kritik]

H

homer

Guest
Ich finde die Story viel zu weit hergeholt und
ein wenig albern, was haben die Internet Terroristen
denn davon, ich höre die Filmkritiker dieser Welt
jetzt schon lästern aber der Film ist ja noch nicht
gedreht mal abwarten was dabei heraus kommt
und hoffen dass die Stirb langsam Reihe nicht
in den Dreck gezogen wird.
 

fettarm

Amish Hooligan
Hmm... jaja die armen Amis.... Und leider schaffen es die bösen Terroristen nicht... Naja wie auch immer, steht schon die Rolle des Sohnes fest ?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da es außer normale Heim-PCs ja auch noch Laptops gibt, kann es ja auch sein, dass die beiden im Auto von einem Ort zum nächsten rasen müssen. Eine Internet Hacker Story muss also nicht unbedingt schlecht sein.

Und das mit seinem Sohn kann beim richtigen Schauspieler auch sehr lustig sein......wenn die sich dann gegenseitig streiten......

Ich bleibe trotzdem mal vorsichtig skeptisch und warte weiteres ab.....
 

Furious Angel

New Member
Hier wird im Allgemeinen ja sehr gerne auf Len Wiseman und der offensichtlich gezwungen, neumodischen Internet-Story rumgeritten...

Als erstes zu Wiseman: Ich weiß ja nicht, wieviele von euch, wie ich, die Director's Cut von Underworld besitzen, aber jedem, dem der Film gefiel, leg' ich sie schonmal ans Herz.
Sehr interessant an ihr sind vor allem die Extras (Doku etc.), aus denen recht deutlich der verblüffende Werdegang Wiseman's hervorgeht - vom Werbe- oder Videoclip-Regiesseur (hab's vergessen) zum (selbst-) kreierten Underworld-Franchise. Er war maßgeblich an der Grundstory und der Produktion beteiligt. Er hat es mit Hilfe von großartigen Concept-Arts (die nahezu eins-zu-eins übernommen wurden) geschafft, ein zwar recht geringes, aber für ihn ausreichendes Budget von 20 Mio. zu bekommen.

Entgegen der Allgemeinen Vorstellung, dass Underworld 1 CGI beladen ist, kommt nun die Überraschung:

Alle Special-Effects sind handmade!

Richtig gelesen. Kein einziger Werwolf ist ein CGI-Produkt. Alles ausgeklügelte Kostüme mit kinetischen Gesichtsmasken und gefederten Laufstelzen.
Die ästhetische Luftakrobatik Beckinsale's wurde mit nachträglich wegretuschierten Drahtseilen vollzogen.
Selbst die Werwölfe, die an einer Stelle des Films an der Decke und den Wänden herumlaufen, haben dies wirklich im Bluescreen am Drahtseil getan und wurden nachträglich eingefügt.Auch wurde nur an Originalschauplätzen in Prag und im Studio gedreht.
Selbst als Lucian scheinbar pfeilschnell den Jaguar verfolgt, rennt er tatsächlich auf einer Matte, die vom Auto hinterhergezogen wird.

Der fast vollständige Verzicht auf (richtiges) CGI geschah natürlich hauptsächlich wegen dem geringen Budget, aber nichts desto trotz ist damit der Film fast vollständig handmade - eben wie auch die Stirb Langsam-Reihe.
Und schließlich die Benutzung der vielen Bildfilter, wie sie sonst nur Peter Jackson so exessiv benutzt, sorgen für den plastischen Look Underworld's. Man kann ja über den Film sagen, was man will, aber er sieht nunmal aus als hätte er 80 Mio. gekostet - und nicht nach einem "Low-Budget" von 20 Mio..

Wer sich dann noch die vielen Interviews mit Wiseman ansieht, wird feststellen mit welch' künstlerischer Überzeugung und visionärer Kraft er hinter seinem Film steht, sodass man sich sehr gut vorstellen kann, wie er die Hollywood-Produzenten für sein Projekt gewinnen konnte.

Und genauso - mit seiner Vorstellung eines Stirb Langsam's - hat er wahrscheinlich auch hier die Produzenten überzeugen können. Ich für meinen Teil vertraue ihm voll und ganz.

Und zur Internet-Story: Die klingt wirklich auf anhieb gekünzelt und gezwungen, aber es ist durchaus möglich, dass eine sehr Gerissene dahintersteckt. Natürlich "Terroristen" und "greifen Amerika an" klingt schonmal wieder typisch Hollywood, aber in Die Hard 1 - 3 waren es eigentlich auch "scheinbar" Terroristen, die dann doch ein anderes Ziel verfolgten.

Da sich die Story in der ganzen Trilogie als durchweg raffinierter erwieß, als es zunächst den Anschein hat, bin ich erstmal zuversichtlich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Justin Long (Jeepers Creepers, Voll auf die Nüsse) wird mit großer Wahrscheinlichkeit entweder John McClanes Sohn, oder den Hacker der ihm hilft, spielen.
 

Tyler

New Member
McClane hat einen Sohn?! o_O Das wär doof, dann lieber der Computer-Hacker, steht ihm glaub ich auch besser :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich mag ihm nicht so sonderlich. Ich hoffe er spielt einen Computer-Hacker und kommt unglücklicherweise ums leben :biggrin:

Nein, spaß bei Seite. Er passt einfach nicht an McClane`s Seite.
 

Etom

Well-Known Member
Auch wenn er bis jetzt keine wirklich harten Typen gespielt hat, talentiert ist er .. würde mich freuen, wenn mit dem Film endlich der richtig große Durchbruch kommen würde ..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Siehe oben, die haben nun nen neuen Titel für den Film. "Reset"... wie bescheuert.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Klar hat McLane einen Sohn und sogar eine Tochter!!
Sieht man im ersten Teil auf einem Familien Bild :wink:

Also mir ist es eigentlich egal ob sie versuchen den Film "modern" zu gestalten. Hauptsache ist das McLane der alte bleibt, den absolut nichts aufhalten kann.

Er soll von mir aus mit seinen alten Methoden der modernen Welt in den Ar*** treten :squint:

Yippie-ki-yay, motherfucker! :grins:
 

Patrick Bateman

New Member
Original von Dr.Gonzo
McClane braucht keinen Partner. Höchstens einen wie der dicke Poloizist im ersten. Ist doch alles scheisse.

Jau, dem stimme ich zu. Wie hieß der noch? Powell, oder? Der war cool. Bitte keine "Kinder"!

Ich mache mir langsam wirklich Sorgen um den Film... Cyber-Terroristen... na ja...
 
Oben