Street Kings ~ Keanu Reeves [Kritik]

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich könnte mich sowas von aufregen...
Hier bei uns läuft er nicht, normalerweise läuft hier jeder (schrott)-Film, aber nein, Streetkings läuft nur in Rosenheim oder höher. Und nach Salzburg fahren brauchs auch nicht, da der Termin verschoben wurde... Gott wie ich manchmal die Kinobetreiber hasse!
 
Ich habe ihn auch gesehen und fand ihn richtig gut. Mir hat Keanu Reeves mal wieder sehr gut gefallen. Der hats drauf!
Ich bin anfangs mit nicht zu hohen Erwartung ins Kino gegangen und wurde mehr als belohnt. Das war ein Top-Film!!
Und dann noch die Starriege an Nebendarstellern! Wow!! :super: Forest Whitaker, Chris Evans und vor allem Hugh Laurie haben diesen spannenden Film zum Kinohighlight gemacht. Von mir 10/10 Scheinen auch in die Keksdose!!
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich glaube das dürfte aber jedem aufgefallen sein, dass diese Szene fehlt, da sie einfach so abgehackt war. Mir sind aber noch andere Sachen aufgefallen wie z.B.

als der schwarze am Anfang in dem Supermarkt erschossen wird. Es hat mich ziemlich gewundert, dass man nur eine superkurze Einstellung von vorne gesehen hat.
 
Klar, jetzt wo dus sagst. Kann gut sein, dass da auch die Schere zum Einsatz kam. Aber das mit der Schaufel ist ja bekannt!! Das gabs bei mir auch nicht im Kino. Meine mal in irgend nem anderen Forum gelesen zu haben, das man das anfangs in ein paar Kinos zu sehen bekam. Aber ich will nix versprechen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Man kann die Szene sehen, wenn man sich die OV Fassung anschaut, also auf englisch im Kino. :wink:
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
dieser schnitt ist doch lächerlich zumal der film nicht so gewalttätig ist uncut und Fsk 18 reicht doch völlig aus,was wollen die noch ? :headbash:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dwight McCarthy
Man kann die Szene sehen, wenn man sich die OV Fassung anschaut, also auf englisch im Kino. :wink:

Ah, wollte gerade fragen, was bei der Schaufelszene nicht gezeigt wurde, denn ich meine mich entsinnen zu koennen, dass die durchaus gezeigt habe, da ich aber die Originalfassung gesehen habe, verstehe ich auch, weshalb ich das Gefuehl hatte. :wink:
 
ist der film jetzt eigentlich draussen oder nicht bis jetzt habe ich noch nichts in den kinoprogramm meiner nähe über diesen film gefunden
 
naja ich glaub in deutschland ist ca am 17 april rausgekommen soweit ich weiss normaler weise kommen die filme ca nach 2-3tagen in de österreichischen kinos
 

Denyo

New Member
Original von Lord Dralnu
Ich habe vorher gedacht, dass "Street Kings" in �sterreich ab morgen im Kino liefe, und war deswegen ziemlich �berrascht, dass in meiner Tageszeitung keine Filmkritik dar�ber zu finden war ..... jetzt habe ich online nachgeschaut, wie's mit den Startterminen hier ausschaut (www.skip.at), und was lese ich da ?!! ..... verschoben auf den 27. 6. 2008, also auf Ende Juni !!!!
Ich k�nnte durchdrehen !!! :argh: :headbash:

:wink:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Mestizo
Original von Dwight McCarthy
Man kann die Szene sehen, wenn man sich die OV Fassung anschaut, also auf englisch im Kino. :wink:

Ah, wollte gerade fragen, was bei der Schaufelszene nicht gezeigt wurde, denn ich meine mich entsinnen zu koennen, dass die durchaus gezeigt habe, da ich aber die Originalfassung gesehen habe, verstehe ich auch, weshalb ich das Gefuehl hatte. :wink:

Ist die Szene denn so hart, dass sie unbedingt der Schere zum Opfer fielen musste? Ich habe nur gelesen, dass man eine Einstellung von hinten mit der Schaufel im Kopf sehen kann. Mehr nicht und dann auch noch ziemlich unblutig.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, wie so oft ist der Schnitt voellig unnoetig gewesen, wie ich finde. Die Szene war werde sonderlich brutal, noch wurde da mit der Kamera draufgehalten und von der Kuerze der Aktion wollen wir gar nicht erst reden. So wie der Film war, haette die zusaetzliche Szene auch keinen Unterschied mehr gemacht und den Film mit Sicherheit nicht brutaler gestaltet. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja andererseits ist es ja anscheinend niemandem vorher hier aufgefallen und so schlimm ist der Schnitt im Endeffekt ja nicht.
Will die FSK nicht verteidigen oder den Schnitt gut heißen, aber groß empören oder aufregen muss man sich darüber, denke ich, nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es geht aber wieder mal ums Prinzip. Die Szene macht fuer den Film oder besser den Gewaltgrad des Films keinen Unterschied, weshalb also wird der Kram rausgeschnitten, wenn der Film eh schon ab 18(!) freigegeben ist?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wo ist der Schritt denn trivial? Jeder Schnitt, der fuers deutsche Kino gemacht wird, ist in meinen Augen wert erwaehnt zu werden, ob nun im kleinen oder im grossen. Ausserdem hat sich niemand wirklich aufgeregt, es wurde lediglich drueber geredet...
 
Oben