Studio Ghibli - Allgemein

Eva_Isabella

Well-Known Member
Ich bin bereits einigermaßen aufgeregt (so ergeht es mir immer, wenn ich künstlerisches Neuland von etwas betrete, von dem ich mehr oder weniger weiß, dass es sich um etwas Bedeutendes handelt) und freue mich auf die kommenden Wochen, in denen ich die Filme hoffentlich werde sehen können.
Bist du bestimmt nicht der einzige.

Und damit hat er wieder aufgehört.
https://www.cbc.ca/news/entertainment/miyazaki-still-working-1.6960501

Wird noch ein paar Filme von Miyazaki geben :biggrin:
:smile:

@Manny Ich weiß, hab das halt dieses Mal so gelöst und aus einem längeren Beitrag mehrere kurze gemacht (hab vor ein paar Tagen einen längeren Beitrag in einem anderen Forum geschrieben, der kurz vorm abschicken weg war). Editieren kann man im Nachhinein immer noch. Bin erst seit Kurzem hier und noch dabei das Forum zu erkunden und mich damit bzw. den jeweiligen (Editier-) Funktionen vertraut zu machen. Hätte ich in Zukunft sicher gemacht.

@Cimmerier Ich hab vor ner gefühlten Ewigkeit meinen letzten Hayao Miyazaki / Studio Ghibli - Film gesehen. Hab diesen Thread vorfreudig/gespannt auf Der Junge und der Reiher/The Boy and the Heron/Kimitachi wa Do Ikiru ka bzw. generell Ghibli "durchforstet". Mache das nicht immer, aber Studio Ghibli ist ein (wie ich finde) interessantes, umfassendes Thema. Wollte zuerst einfach zitieren. Multi-Zitate hätte ich zu einem späteren Zeitpunkt gemacht bzw. diese Beiträge bearbeitet sobald ich mit durchschauen fertig geworden wäre, kommentiert wurde schneller.

Vordergründig war für mich, mich wieder etwas mit Studio Ghibli und deren Filme zu befassen bzw. die (Vor-) Freude auf einen kommenden Film aus ihrem Repertoire und nicht einen scheinbar "perfekten" (Sammel-) Beitrag zu posten bzw. "richtige" Forumshandhabung. Ab und an könnten sich daraus neue Interessen was u.a. Filme/Serien angeht entwickeln.
 

McKenzie

Unchained
(hab vor ein paar Tagen einen längeren Beitrag in einem anderen Forum geschrieben, der kurz vorm abschicken weg war).
Pro-Tipp, während des Schreibens immer wieder mal den ganzen Textblock markieren und kopieren, dann hat man es im blödesten Fall noch in der Zwischenablage. Am besten geht das in diesem Modus:
 

Anhänge

  • received_247362481713938.jpeg
    received_247362481713938.jpeg
    174,5 KB · Aufrufe: 9
Oben