Suche Filmnamen, bitte helfen ...

Beckham23

Well-Known Member
Ihr habt Recht!

Habe das bei wikipedia gefunden:
Mit „the Fall“, einem Hochgeschwindigkeitstransporter, der in einem Schacht quer durch das Erdinnere zwischen der UFB und der Kolonie verkehrt, pendeln zahlreiche Einwohner der Kolonie täglich nach Britannien, um in den dortigen Fabriken meist niedere Arbeiten zu verrichten.

Danke für die Hilfe!

Becks
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich suche schon seit einer Weile nach dem Titel eins älteren Zeichentrickfilms den ich als Kind recht häufig geguckt hab. Grade deswegen müsste ich mich ja eigentlich erst recht an den Titel erinnern :wacko:
Also ich denke der Film stammt aus den sehr späten 80ern oder frühen 90ern. Es geht um diesen Jungen der so eine Art Straßenmusiker ist. Er hatte immer eine kleine Diebische Elster bei sich, die natürlich sprechen konnte. Ich glaube der Junge hieß "Armin" und der Vogel "Carina".
Im Film himmelt der Junge ständig so ein Mädel an. Spielt vor ihrem Fenster seine Musik. Im Laufe des Films wird das Mädchen glaube ich von so einem bösen Burgherren entführt. Der Junge versucht natürlich das Mädchen zu retten. Aber der Burgherr hat diesen Sidekick bei sich. Ein böser Magier. Dieser Magier nimmt sich den Jungen irgendwann vor und demütigt ihn ein wenig. Verzaubert ihn mit kleinen Flüchen. Macht seine Beine lächerlich dünn oder lässt ihn dick und fett aussehen. Irgendwann ändert der Zauberer die Hautfarbe des Jungen und lässt ihn schwarz werden. Damit will er bewirken dass niemand mehr den Jungen erkennt und ihn als Fremden auftreten. Der Junge schafft es aber irgendwann abzuhauen und klaut ein Stück des Umhangs vom Zauberer. Denn mit diesem Umhang kann man wohl fliegen.
Also der Film war irgendwie ziemlich verstörend, aber auch sehr amüsant. Jemand ne Idee?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Jaaaaa Wahnsinn dat issa :w00t: :thumbsup: Danke Faustus! Hätte nicht damit gerechnet dass irgendjemand mir da helfen könnte :wink:
Oh und ich sehe grade das der Film von 1949 ist. Da lag ich mit meiner 80er/90er Schätzung ja leicht daneben :facepalm:
Ich hatte ihn so um 1995 das erste Mal gesehen. Damals war ich 9. Wahrscheinlich hatte ich mit meiner damaligen Kindesnaivität dann einfach gedacht dass der Film noch garnicht so alt wäre :ugly:
 

Kurt

New Member
Vielleicht kann das ja jemand zuordnen-

Ne Grupper Weiber (evtl. ist auch ein Typ dabei) wollen am Arsch der Welt durch die Pampa wandern. Die Landschaft ist wäldlich und felsig, nen Fluß und Wasserfall gibt es glaub ich auch. Übernachtet werden soll in einer Hütte, in der ein einsamer Typ haust, der nach und nach alle killt, ich glaube hauptsächlich mit einer Axt. Am Ende überlebt eine Tante, die blank zieht und mit ihrem Hemdchen einem Heli zuwinkt, in der Hoffnung von ihm gerettet zu werden.

Ich hab den Film 1x als Kind gesehen, von daher ist nicht viel mehr übrig geblieben.
 

Kurt

New Member
Vom Plot her müsste es passen, hab eben aber mal auf youtube durch den Film gezappt- ist es leider nicht. Aber guter Versucht, danke.
 
Oben