Suicide Squad ~ Jared Leto, Will Smith (DC EU) [Kritik]

Danny O

Well-Known Member
Ich weiß gar nicht was den Film überhaupt retten soll ....

Killer Croc und seine "Löwen Liegestützen?" ich als Wächter würde das Vieh mit einem Drahtseil Fangen, und mit einer Flinte abknallen wenn er das Tag für tag machen würde :thumbdown:
Der Charakter ist ja mal sowas von Verhauen , das mir die Echse aus Amazing Spider Man mal nix aus macht.

Joker der keine Ahnung Lahm es wirkt zum teil als würde er Bellen , irgendwie seltsam seine Erscheinung aber ka nicht durchgeknallt genug das Hipplige fehlt ein wenig zu ernst einfach.

Von harley quinn naja nett anzusehen aber zu gewollt, nichts zieht wirklich auch die Jokes nicht geht sicher besser.

Diablo ist ganz gut nur zu wenig Screen Time und zu wenige Aktionen sonst gut gemacht , nur der Text mit "seiner neuen Familie"wahr ein wenig Überflüssig knasti der gerade mal stunden mit dem Squad zu tun hatte und vorher mit niemanden? bissl Fast

Miss ich habe ein Schwert und Sprech eine andere Sprache auch wenn ihr nix versteht, und dann Plötzlich ihn deren Sprache redet wieso nicht vorher ?

Der Klare Winner ist Dead Shot nicht nur aufgrund der Aktionen sondern auch alles andere , was mit ihm zusammen hing und im Film zusehen wahr.
Gerade er wahr bei mir mit Killer Croc umstritten (Dead Shot Umsetzung /Croc aussehen +Umsetzung), aber wurde doch von ihm überrascht :whistling:

Enchantress ka finde nix erwähnenswertes weder gut noch schlecht.


Entweder ist der Film zerfleddert worden?
Kack Drehbuch?
von Anfang an nicht die richtige Idee?
Vielleicht währe "Assault on Arkham" doch besser gewesen Statt die Idee nur abgeändert?

Nach 2 Sichtungen kann ich nix mit dem Film anfangen , geschweige Kaufen :facepalm:
 

Constance

Well-Known Member
Danny O schrieb:
Ich weiß gar nicht was den Film überhaupt retten soll ....

Killer Croc und seine "Löwen Liegestützen?" ich als Wächter würde das Vieh mit einem Drahtseil Fangen, und mit einer Flinte abknallen wenn er das Tag für tag machen würde :thumbdown:
Der Charakter ist ja mal sowas von Verhauen , das mir die Echse aus Amazing Spider Man mal nix aus macht.

Joker der keine Ahnung Lahm es wirkt zum teil als würde er Bellen , irgendwie seltsam seine Erscheinung aber ka nicht durchgeknallt genug das Hipplige fehlt ein wenig zu ernst einfach.

Von harley quinn naja nett anzusehen aber zu gewollt, nichts zieht wirklich auch die Jokes nicht geht sicher besser.

Diablo ist ganz gut nur zu wenig Screen Time und zu wenige Aktionen sonst gut gemacht , nur der Text mit "seiner neuen Familie"wahr ein wenig Überflüssig knasti der gerade mal stunden mit dem Squad zu tun hatte und vorher mit niemanden? bissl Fast

Miss ich habe ein Schwert und Sprech eine andere Sprache auch wenn ihr nix versteht, und dann Plötzlich ihn deren Sprache redet wieso nicht vorher ?

Der Klare Winner ist Dead Shot nicht nur aufgrund der Aktionen sondern auch alles andere , was mit ihm zusammen hing und im Film zusehen wahr.
Gerade er wahr bei mir mit Killer Croc umstritten (Dead Shot Umsetzung /Croc aussehen +Umsetzung), aber wurde doch von ihm überrascht :whistling:

Enchantress ka finde nix erwähnenswertes weder gut noch schlecht.


Entweder ist der Film zerfleddert worden?
Kack Drehbuch?
von Anfang an nicht die richtige Idee?
Vielleicht währe "Assault on Arkham" doch besser gewesen Statt die Idee nur abgeändert?

Nach 2 Sichtungen kann ich nix mit dem Film anfangen , geschweige Kaufen :facepalm:

Und ich kann mit deinem Satzbau nichts anfangen, wüsste aber etwas, was ihn retten würde. Im Ernst, das kann ich nach 2 mal Lesen nicht hinnehmen, geschweige denn verstehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Zweimal geguckt und jedes Mal für scheiße befunden? Warum gibt man denn beim zweiten das Geld aus? Und bitte jetzt nicht von irgendwelchen Streaming-Portalen reden, das fände ich nich viel trauriger.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Fand den Film gar nicht so schlecht, deutlich besser als BvS und sehr viel besser, als die ganzen Marvel Langweiler.
Ich meine SS wird nur wgn. der Erwartungshaltung so nieder gemacht. Wenn das ein Film aus dem Nichts gewesen wäre, von dem man nichts erwartet, hätte er gute Kritiken eingeheimst. Ich finde auch nicht, dass man ihn groß mit BvS vergleichen kann, mir kam da eher Deadpool in Erinnerung. Ich will damit nicht behaupten, dass SS den Humor von Deadpool auch nur annährend erreicht, vieles wirkt bei SS sehr gestellt, aber der Film fühlt sich storymäßig ähnlich leer an, schräge Charaktere, viel Humor und Special Effects - nicht zu vergessen eine gewisse Härte, wenn das bei SQ auch nur verbal angedeutet wird. Mit Deadpool sehe ich eher Parallelen. Insgesamt recht unterhaltsam, daher 6 Punkt allemal wert.
 

El Duderino

Well-Known Member
Da war doch ein massiver Hype vorhanden, vor Start. :huh:

Allerdings muss man auch sagen dass die ersten "besorgten" Stimmen nach BvS aufkamen und vor allem als die Nachdrehs beauftragt wurden.

Wobei die Nachdrehs heutzutage ja eigentlich zur Normalität gehören, aber Gossip wirkt halt spannender wenn es negativ dargestellt wird. :ugly:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich kann nur nicht verstehen, wieso Deadpool dann so abgefeiert wird. Ich finde ihn storymäßig ebenso flach und die Regie ist auch nicht gerade grossartig, alles zieht recht gefühlsarm an einem vorrüber. Ohne den Humor wäre Deadpool in keinster Weise anders, als SS einzuschätzen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Hype?
Das Teil bekam doch zurecht Gegenwind, nichts mit Hype (den ich mitbekommen hätte).
Dann hast du aber wirklich geschlafen 1 Jahr bevor der Film anlief Diego :biggrin:
Der Hype war da und auch berechtig muss ich sagen! Die Trailer suggerierten ja auch einen Top Film. Kaum war er draußen kam der Shitstorm (auch zurecht)
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Ich kann nur nicht verstehen, wieso Deadpool dann so abgefeiert wird. Ich finde ihn storymäßig ebenso flach und die Regie ist auch nicht gerade grossartig, alles zieht recht gefühlsarm an einem vorrüber. Ohne den Humor wäre Deadpool in keinster Weise anders, als SS einzuschätzen.
Ja aber genau das ist der springende Punkt! Die Witze haben gezündet und waren so wie Deadpool immer schon war in den Comics. Genau das wollten die Fans und haben es bekommen. Bei Suicide Squad wollten die Fans auch viel nur bekamen fast nichts davon. Keine Chemie innerhalb des Teams, langweilige Gegner die dann in einem Effekt-Overkill Finale enden, Witze die nicht zündeten und ein Film der zusammengestückelter nicht hätte sein können.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
StuntmanMike schrieb:
Der Gegenwind kam, als der Film draußen war.
Davor wurde er, da wo ich lebe und im Internet, recht ausführlich gehyped.
El Duderino schrieb:
Da war doch ein massiver Hype vorhanden, vor Start.
Genau. Und als er draußen war, da kam Gegenwind. Logischerweise erst da, und ab da kann man ja auch erst einschätzen - das alte Ghostbusters-Reboot Ding eben. Dann massiv. Da hätte man mit einem schlechten Film rechnen können.

StuntmanMike schrieb:
Eben das erste Mal gesehen. Für langweilig und flach befunden. Nicht, was der Hype versprochen hatte.
Aber das hier ließt sich so, als gab es nur verfrühten Hype und kein Anzeichen für Bedenken zum rechten Zeitpunkt.
 

El Duderino

Well-Known Member
Deine Aussage las sich eben so als sei überhaupt kein Hype da gewesen und dessen war nun mal nicht so. Ganz im Gegenteil. Ob der jetzt nach zig schlechten Kritiken abflaut ist dann schon egal(wobei das irgendwie auch relativ ist, bei dem Einspiel, hier hat ja, im Gegensatz zu BvS, keiner mit 1,5 Mrd. $ Umsatz gerechnet), da war er jedenfalls und das in ziemlich großen Ausmaß.

Und was den Deadpool Vergleich angeht: Deadpool hatte natürlich einen flachen Plot und kaum herausragende Schauwerte. Allerdings konnte der Film, eben im Gegensatz zur Squad wo vieles einfach nur gewollt rüberkam, einen ungeheuren lockeren Flow entwickeln der sich auch für die blödesten Gags nicht zu schade war. So etwas ist einfach im Blockbuster Superhelden Genre noch relativ frisch, deshalb ging der auch ab wie nix. Noch dazu ist der Hype um die Figur seltsamerweise schon seit Wolverine: Origins voll am Laufen und die Menschheit hat anscheinend seitdem auf eine Werktreue Verfilmung gewartet. Und das war der Film absolut. Selbst ich, der normalerweise mit der Figur nur relativ wenig anfangen konnte, hab mich dieses Jahr bei keinem Film mehr zerkugelt. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Måbruk schrieb:
Ohne den Humor wäre Deadpool in keinster Weise anders, als SS einzuschätzen.

Punkt ist aber doch, dass der Humor bei Deadpool nicht bloß Beiwerk, sondern Grundbestandteil ist. Was wäre beispielsweise der Lego Movie ohne seine witzigen Szenen? Da bliebe auch nur generischer 0815 Plot übrig. :squint:

Für mich ist Deadpool gerade deswegen auch weit ab davon, ein Meisterwerk zu sein. Dafür ist alles abseits der Witze zu gewöhnlich, und zu gewöhnlich gemacht.

In Suicide Squad stecken drei verschiedene Konzepte drin, die nur schwer zusammenpassen wollen. Die zusammen gezwungene Verbrecherschar, die sich als Partner schätzen lernt.

Die Kleine, die ihrem domestic violence Freund verfallen ist und aufwachen muss.

Und dann noch ein fürchterlich ausgenudelter Fantasymumbojumbo-Aspekt, mit einem Welten vernichtenden Magierpärchen.

Letzteres hätte ich als allererstes gestrichen, zumal der Rest genügt hätte. Wieso nicht Batman und den Joker als jeweilige größere Antagonisten setzen, mit Waller als dritte Kraft, und dann die Spannung auf Rick Flag verlegen. Hat der Joker einen Plan? Wird Batman eingreifen? Für wen wird sich Harley entscheiden, deren Loyalität immer mal wieder wechselt. Sie hätten sogar Deadshot zum klaren Helden machen können, indem sie z.B. sagen, dass seine Frau schwanger ist und er seinen gewöhnlichen Job deswegen an den Nagel hängen will. Lass ihn noch eine offene Rechnung mit Batman und dem Joker haben, und plötzlich gehts um was.

Man hätte sogar schon erste Verbindungen zum Batman Film legen können, zb in dem Deathstroke schon mal kurz vorbeischaut.
 
Oben