Superman Returns ~ Brandon Routh ist Superman [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Hmmm.... Was ausser fliegen kann Superman denn schon?

Er ist so gut wie unverwundbar. Er hat wahnsinnskräfte und kann ganze Ölfrachter heben. Er hat nen Röntgenblick. Er hat ein Supergehör. Er ist superschnell. Er hat Superpuste mit denen er Dinge einfrieren kann. Er hat nen Hitzeblick. Er kann sich ohne Probleme im luftleeren Raum und Vakuum(Weltraum) aufhalten. Er ist technisch weit voraus und er ist kein schlechter Schneider... :wink:
 

Trauma

New Member
Er ist so gut wie unverwundbar. Er hat wahnsinnskräfte und kann ganze Ölfrachter heben. Er hat nen Röntgenblick. Er hat ein Supergehör. Er ist superschnell. Er hat Superpuste mit denen er Dinge einfrieren kann. Er hat nen Hitzeblick. Er kann sich ohne Probleme im luftleeren Raum und Vakuum(Weltraum) aufhalten. Er ist technisch weit voraus und er ist kein schlechter Schneider...
lol :omg: :top:

Ich wette er hat Potenzprobleme und alles andere macht er nur als Übersprungshandlung, weil er deshalb Komplexe hat..... :biggrin:
 
S

short

Guest
aslo ich glaube das superman zu viel kostet und das es das geld nie einspielen wird, zbs. teil eins kostete 55 mio und hat 300,218,018 mio eingespielt da kann man es als riesigen erfolg sehen, teil 2 hat 108,185,706 mio eingespielt sehr viel weniger als teil 1, und teil drei war der hammer sogar noch weniger 59,950,623 mio und der vierte teil ist noch die grössere entteuschung 15,681,020 mio,... und so wei ich das sehe schafft der neue nicht mal 2 mio :omg: nein schertz, aber er wird niemals erfolg haben, das ist sicher :flop:
 

Calibane

Well-Known Member
Na ja, AvP, aber dass ist doch das Paradebeispiel für ne Milchmädchen-Rechnung.
Denke, dass der Film sich schon ganz schön absetzen wird von allem was bisher Superman-Technisch anstand.
Irgendeine sichtbare Wirkung muss dieses Budget ja verursachen.

Trotzdem halte ich von dem Projekt insgesamt auch nicht so viel. Hab früher supergern die Comics gelesen, aber für mich wär ne Verfilmung immer nah an der Grenze zum Trash, dafür ist mir das Thema einfach, nun, zu klassisch irgendwie.
Wenn die da son ernsten Blockbuster raushauen wollen hab ich auch kaum Vertrauen in einen Kassen-Erfolg, egal wie groß die Fanbase ist. Star Trek Filmen hilft das ja leider auch kaum noch....
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Calibane
Star Trek Filmen hilft das ja leider auch kaum noch....

Was daran liegt, das die letzen beiden Filme einfach schlecht waren. Der Regisseur von Nemesis, Stuart Baird, hat während der Dreharbeiten, auf Anregungen und Hinweise der Stammschauspieler immer wieder betont, ihn interessiere Star Trek nicht und er mache den Film so wie er wolle. Klar das das in die Hose gehen musste. Und nun werden wieder mal die Fans ignoriert und es wird ein Film vorproduziert, der noch VOR Enterprise spielen soll. Wer will das sehen? Ich nicht. Und ich bin seit über zwanzig Jahren Fan.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Abgesehen davon ist das wohl nicht wirklich sooooo wahnsinnig viel, wenn man bedenkt, das Spiderman 3 ein Budget von 300 Millionen hat(was sicher noch überschritten wird) und Harry Potter 4 immerhin 305 Millionen kostete...
 

Trauma

New Member
Mich würde mal interessieren, wie viel von dem Budget für die Bezahlung der Stars bzw. Schauspieler drauf geht? Ich glaube sehr kostspielig sind auch die Sets und unzähligen Statisten, die gerade bei so Filmen wie Superman benötigt werden.
 

Jörch

New Member
Also diese Budgets bezweifle ich erst mal....

Laut BoxofficeMojo kostet HP4 z.B. "nur" 130 Millionen, was sich auch mit den offiziellen Zahlen von Warner deckt...

Link: http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=harrypotter4.htm

Laut Sony hat Spiderman ein Budget (reine Produktionskosten) von 200 Mio. genehmigt bekommen - die Werbekosten usw. werden ja beim Budget nicht mitgewertet, weil sie nichts mit der Entstehung des Films zu tun haben...
 

Jörch

New Member
Ich hab mich nicht beschwert :wink: Ich hab nur angezweifelt, daß die Zahlen stimmen :wink: ich kann ja auch falsch liegen :wink:

Und gerade im Internet geistern immer wieder total falsche Infos rum.....
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jörch
die Werbekosten usw. werden ja beim Budget nicht mitgewertet, weil sie nichts mit der Entstehung des Films zu tun haben...
Ich denke mal vielle Zählen die Werbekosten mit den Entstehungskosten eines Films zusammen! Man bedenkt das die Werbekosten auch noch mal gute 1/3 von den Enstehungskosten, kosten können - wenn nicht noch mehr!
Und zuzählen kann man die wirklich nicht, da kann ich jörch nur zustimmen!
 

bigboss1

New Member
Stimmt genau. Da kann ich Dir nur recht geben. Ich kann mir aber nach wie vor nicht denken, dass der Film ein Flop wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Den ersten Trailer wirds vor Harry Potter 4 geben, also denkbar schon bald. Bin mal gespannt.

Entweder Mega-Highlight oder Mega-Flop, der neue Superstählerne.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
den Teaser-Trailer gab es doch schon vor ner Zeit, oder?
Wurde erst als Fantrailer abgestempelt und war dann doch der richtige...
 
S

short

Guest
jaja bisher bekamm man wenig zu sehen aber ich warte immer noch auf dem trailer , da sieht mann mehr und kann man auch sich mehr vorstellen :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht ganz okay aus, allerdings bekam ich nicht wie bei Spider-Man oder Batman Gänsehaut..
 

Trauma

New Member
Ich bekam aber auch Gänsehaut, obwohl ich das normalerweise kaum bei Trailern bekomme! Mhh, vielleicht weil mich die Supermanfilme als Kind so begeistert haben und ich jetzt gerade an die Faszination, die ich damals dafür hegte, erinnert wurde.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Film...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da ja dieser Teaser schon lange im Internet kursierte ist das ganze keine Riesenmeldung und auch selbst ist der Trailer eher nur OK.
 
Oben