Swamp Thing (2019 Serie)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Immer wenn dieser Thread aufpoppt, hoffe ich auf eine zweite Staffel. Aber das.... versumpft wohl.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nicht so wirklich, so weit ich weiß, aber es wird wohl ein weiterer Comicgegner für S2 angeteasert.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Die ersten beiden Folgen waren sehr nett, gut umgesetzt!
Richtig begeistert bin ich aber nicht, ist halt irgendwie nichts besonders. Zu gefühlt 80 % weiß man ja irgendwie, was da auf einen zu kommt. Ohne die ganze Staffel gesehen zu haben kann ich schon jetzt sagen, dass ich mir selbst keine sinnvolle zweite Staffel vorstellen kann. Das ist thematisch einfach zu eingeschränkt und wäre eigentlich in Filmform ideal umsetzbar. Aber prinzipiell definitiv einer der besseren Serien der letzten Zeit, die ich auch zu Ende schauen werde.
 

Puni

Well-Known Member
Warum guckst du nicht einfach die ganze Staffel, bevor du so Vorhersagungen für die nächste Staffel triffst? Das macht doch schon wieder absolut keinen Sinn alles..
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir haben die ersten beiden Folgen ganz gut gefallen. Besonders gut fand ich die Szene in der ersten Folge, die stark an The Thing erinnert hat.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Warum guckst du nicht einfach die ganze Staffel, bevor du so Vorhersagungen für die nächste Staffel triffst? Das macht doch schon wieder absolut keinen Sinn alles..
Weil ich sie halt noch nicht ganz gesehen habe und einfach Mal meine bisherige Meiung kundtun wollte, was ja auch gut rauszulesen ist. Dass das Thema thematisch eingeschränkt ist, stand für mich eigentlich schon vor Serienbeginn fest. Dazu muss ich diese Serie nicht erst sehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da es keine zweite Staffel geben wird, ist es ja eh nur Spekulation was da hätte passieren kommen. Mit hat die Serie gut gefallen. Dafür, dass die Serie mitten in den Dreharbeiten von 13 auf 10 Folgen gekürzt und zur Event-Serie gemacht wurde, ist das Ende gut gelungen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Spekulationen, was wäre wenn, sind in diesem Forum aber gang und gäbe und Teil der Diskussionskultur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand die Serie eigentlich ganz gelungen. Gerade der Anfang ist atmosphärisch sehr dicht. Inhaltlich ging da in meinen Augen noch ne ganze Menge. Wirklich gefallen hatte mir die Stoßrichtung allerdings nur bedingt. Trotzdem irgendwie schade, dass man so frühzeitig den Sumpf trocken gelegt hat.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich fand die Serie eigentlich ganz gelungen. Gerade der Anfang ist atmosphärisch sehr dicht. Inhaltlich ging da in meinen Augen noch ne ganze Menge. Wirklich gefallen hatte mir die Stoßrichtung allerdings nur bedingt. Trotzdem irgendwie schade, dass man so frühzeitig den Sumpf trocken gelegt hat.
Danke für den mega Spoiler. ☹
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Sumpf trocken legen? Das ist kein Spoiler, sondern eine Umschreibung für das frühzeitige Aus der Serie.
Na hoffe das trifft zu. :wink:
Wobei den Sumpf trockenzulegen jetzt tatsächlich eine Wendung gewesen wäre (sofern das überhaupt geht), die ich nicht erwartet hätte und irgendwie interessant finde.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Guck einfach zu Ende, dann kannst du immer noch krakeelen, falls du der Meinung bist, das wäre eine Spoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:

CPL386

Well-Known Member
Na hoffe das trifft zu. :wink:
Das wurde wohl eher für Staffel 6 oder so vorgeplant gewesen. :crying:
Ich finde es einfach extrem schade, dass da nichts mehr kommen wird.
Hat mir bisher tierisch gefallen! Habe aber auch nur die ersten zwei Folgen gesehen.
Aber die Aufmachung usw. gefällt mir mehr, als alle Verfilmungen an die ich mich jetzt erinnern kann.
Selbst die Zeichentrick-Versionen haben es mir nicht so angetan.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe die Serie nun auch gesehen und fand die richtig gut. Ok, es wurde das übliche gezeigt:
Böser Stadt-Patron und ´ne Menge Geheminisse in der Kleinstadt nichts sonderlich neues
dafür war die Sumpf-Atmosphäre aber toll und überzeugend - besonders, wenn man im Making Of sieht, wie die das im Studio gedreht haben - dafür kam der Sumpf in der Serie super real rüber.

Schade, daß die Serie abgesetzt wurde - vielleicht hätten die 3 "fehlenden" Folgen (Serie wurde von 13 auf 10 Folgen gekürzt...) noch etwas mehr gezeigt, sodaß man ganz auf S2 verzichten hätte können.

Becks
 
Oben