Teenage Mutant Ninja Turtles 1-3 (Eins, Das Geheimnis des Ooze, In Time)

Shins

Well-Known Member
Gerade ein wenig den Thread überflogen und habe jetzt soooo Lust, die ersten beiden Teile wieder zu sehen und in meine Kindheit einzutauchen - Da kommt die Blu-Ray-Ankündigung gerade recht! :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Amazon listet die Teile 1-3 (BD) für 17,99€ (Teil 1) und 16,99€ (Teil 2 und Teil 3) :thumbdown:
Das is schon ne Menge Kies für die Old-School Turtles. Da werd ich denk ich noch ne weile warten :sad:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dr. Serizawa schrieb:
Wäre das aber nicht auch langweilig gewesen, Shredder zum dreimal hintereinander als Bösewicht zu haben?
ma
Für mich gehört Shredder halt einfach dazu. Klar, bei einer Kinoreihe müsste wohl irgendwann verzichten. Aber dann auch noch en Verzicht auf New York als Handlungsort ist dann doch zu viel des Guten :nene:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
<Rorschach> schrieb:
Amazon listet die Teile 1-3 (BD) für 17,99€ (Teil 1) und 16,99€ (Teil 2 und Teil 3) :thumbdown:
Das is schon ne Menge Kies für die Old-School Turtles. Da werd ich denk ich noch ne weile warten :sad:

Naja, das wird noch 'ne ganze Zeit dauern, wenn sie überhaupt mal im Preis reduziert werden. Masters Of The Universe von Winkler kostet auf Blu-Ray immer noch so viel wie bei Release...und das war letztes Jahr im Oktober :unsure:

Da ich aber auch bei Masters zu dem Preis zugeschlagen habe, werde ich mir auch die Turtles gönnen und die DVDs verkaufen :biggrin: Für die Masters DVD gab es z.B. noch 10 € exklusive Versand, also hab ich für die Blu gerade mal knapp 8 € gelatzt :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gerade Teil 1 geschaut.
Woran ich gemerkt habe das ich den schon sehr, sehr lange nicht mehr gesehen habe? Ich fand heute zum ersten Mal April heiß. :rolleyes:
Ansonsten hat mich das schon ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das ist, obwohl der dunkelste Teil der Reihe, eindeutig ein Kinderfilm. Die Sprüche waren albern und größtenteils lahm. Nur ganz selten musste ich mal lachen. Die Dialoge, die Dramaturgie - das war alles ziemlich bescheiden und anspruchslos.
Die Kostüme waren toll und mit ein paar Freunden kann man mit dem Film sicherlich einen netten Abend haben.
Super fand ich auch die Sets und die stimmungsvolle Atmosphäre.
War eine doch recht unterhaltsame Reise in die Kindheit.

Mit Nostalgiebonus: 6/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze"

Immer noch der selbe kindische Jux wie Teil 1. Es macht Spaß aber ich kann hier nicht wirklich von einem guten Film sprechen.
Allerdings fand ich nun den 2. Teil noch immer besser als Teil 1.
Der Film ist einfach übertriebener 90er Trash. Zelebriert das aber auch einfach mehr als der Vorgänger. Es gibt allgemein einfach mehr.
Mehr Humor, mehr dämliche Sprüche, mehr Kreaturen, mehr Super-Shredder und mehr Ninja Rap. Einfach mehr Quatsch. Was bei einem Film über mutierte Ninja-Schildkröten nicht das Schlechteste ist.

Mit Nostalgiebonus 6,5/10
 

Butch

Well-Known Member
Gestern mal seit Ewigkeiten mit meinem Sohn den ersten Teil gesehen und ich finde den auch ohne Nostalgie Brille immer noch gut, ziemlich gut sogar, ich glaube ich würde den sogar immernoch zu den besten Comicverfilmungen zählen. Shredder als unheimlicher Jugend Kopfverdreher und Footgang als kriminelle Untergrund Organisation, schön düster und ohne viel blödsinn, hätte Christopher Nolan die Turtels Verfilmt er wäre Shredder und die Footgang wohl ähnlich angegangen. So kindisch finde ich den Film insgesamt eigentlich garnicht, die Story ist recht düster und ernst, dazu einige emotionale Szenen, Rafael in der Badewanne, die Meditation mit der Erscheinung des entführten Splinters der zu seinen Söhnen spricht, das fand ich als Kind schon sehr ergreifend und es wirkt bei mir noch immer. Die Actionszenen machen spaß und die Sprüche der Turtles sind teilweise schon sehr auflockernd und witzig ich konnte ein paar Mal wirklich lachen. Highlight als sie am Ende auf Shredder treffen: " Wer oder was ist das?", "Keine Ahnung aber der Typ da brauch auf jeden Fall nie einen Dosenöffner!" 🤣
Das Einzige was mich heute stört sind diese "lustigen" Geräusche die in der deutschen Version eingefügt wurden um den Film Kindgerechter zu machen und die Laufzeit von 90 min ist schon etwas knapp, heute geht ja fast jeder Film über 2 Std, noch etwas mehr Shredder und Footgang Szenen wären schon cool gewesen. Ein bisschen zu kurzweilig aber insgesamt ein rundes kultiges 90er Vergnügen, ich finde der Film ist leider etwas zu sehr in Vergessenheit geraten.

8,5/10
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mag die ersten beiden auch gern, wenn auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Wobei grad letztens meinem Neffen die Trailer vom Ersten gezeigt, als Gegenpol zum einen der beiden Bay-Filme, die das sind, was für ihn die Turtles sind.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Diese bekloppten Geräusche gibt es nur in der deutschen Version? Na schönen Dank! Super affig!
In Deutschland heißen die ja auch nicht Ninja Turtles sondern Hero Turtles. Ninja war denen wohl zu gewaltorientiert und das hat sich vielleicht auch durch die Filme gezogen.

Gibts eine deutsche Fassung ohne diese Geräusche?
 

Butch

Well-Known Member
Diese bekloppten Geräusche gibt es nur in der deutschen Version? Na schönen Dank! Super affig!
In Deutschland heißen die ja auch nicht Ninja Turtles sondern Hero Turtles. Ninja war denen wohl zu gewaltorientiert und das hat sich vielleicht auch durch die Filme gezogen.

Gibts eine deutsche Fassung ohne diese Geräusche?

Gibt es leider nicht und wird es wohl auch niemals geben...:sad:
In der deutschen Version wurden zudem auch ein paar Szenen raus geschnitten. U.a. ein Nunchako Duell zwischen Michelangelo und einem Footgang Kämpfer und Shredder vs Splinter auf dem Dach geht im original auch noch ein bisschen länger...Sehr ärgerlich was man da damal gemacht hat um den zu entschärfen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ach bald kann man einer KI sagen, dass sie die ollen Geräusche einfach raus editieren sollen.
 
Oben