Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Nemesis

Lykanthropenassel
Original von DHM
Naja, die Terminator Streifen zeichnen sich durch eine
starke, mächtige Hauptfigur aus. Denke ein solcher
Schauspieler hat dort nichts verloren. Als Nebenrolle
oder Gegenspieler hätte ich keine Einwände.

Und was ist mit Tx und T1000? Das waren keine Bodybuilder.
 

Deathrider

The Dude
Original von Nemesis
Original von DHM
Naja, die Terminator Streifen zeichnen sich durch eine
starke, mächtige Hauptfigur aus. Denke ein solcher
Schauspieler hat dort nichts verloren. Als Nebenrolle
oder Gegenspieler hätte ich keine Einwände.

Und was ist mit Tx und T1000? Das waren keine Bodybuilder.
Aber die werden zu spät entwickelt alsdass es sinn machen würde dass einer dieser Modelle auftaucht.
 

odem

New Member
Also was die Statur eines T-800 (oder 850) angeht, so unterliegt der schon gewissen bestimmungen dadurch, dass die Proportionen des Endoskelets feste Maße hat und in Serie produziert wurde. Was aber das Model angeht, so dürften es mindestens 101 geben. Das reicht für die nächsten paar Terminator Filme... :wink:

Der T-X war ein Prototyp und der T-1000 wurde auch wegen seiner zahlreichen Schwächen nicht in so großer Stückzahl gebaut.

@Nemesis: warum? Wer sagt denn, dass es nur ein Model 101 gibt?
 

Mr.Anderson

Kleriker
SLY als Terminator kann nur ein Gerücht sein. Erst gestern habe ich ein Interview mit ihm gelesen, in dem er KLAR sagt, das er die Schauspielerei an den Nagel hängen und ins Regiefach wechseln will. Er wird definitiv nur noch für Rambo 4 VOR der Kamera stehen und ab da nur noch dahinter!
 

SaleX

New Member
@D Double M

Er wäre mein Favourite für den nächsten Terminator Film. Er sieht genauso aus wie Robert Patrick. Düster unheimlich und besitzt ein sehr ernstes Gesicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich möchte hier mal erwähnen, das die Terminatoren im ersten Teil die zu sehen waren unterschiedlich aussahen. Der Terminator der in die Vergangenheit geschickt wurde, sah nun mal zufällig so aus wie ein aufstrebender österreichischer Schauspieler. Das der dann im zweiten Teil genauso aussah wird dann wohl ein dummer Zufall gewesen sein. Im dritten Teil, wenn ich mich recht erinnere, wird das Aussehen bewusst gewhält, damit John Connor schneller Vertrauen zu ihm fasst.

Es existieren tatsächlich Aufnahmen von Arnie die in keinem Film verwendet wurden. Das sind die aus dem Musikvideo "You could be mine" in dem er aus der Pressform, oder was das sein soll, steigt. Die könnte man schon mal em Ende des vierten Teils integrieren. Da das aber mit sicherheit wieder Kohle kosten würde, wird man wohl darauf verzichten.

Übrigens, um die letzte Hoffnung zu rauben. Durch Arnolds wiederwahl für eine zweite Amtszeit ist es wohl endgültig aus mit der Schauspielerei.
 

namechange

New Member
Terminator hat aber einen grossen Fehler. Wie kann John Connor leben, wenn er erst in der Zukunft seinen Vater zurück schicken muss, damit er ihn macht?

:omg:

, Cash
 

odem

New Member
Das mit dem Aussehen wird meines Wissens nach mit der Modelnummer definiert. "Unser" T-800 ist halt Arnie, bzw. T-850 wenn er schon älter aussieht. :grins:
Aber sicher bin ich da nicht. Da beim T-850 auch noch andere Modifikationen wie stärkere Energiezellen und bessere CPU integriert sind...

Das mit dem "umgekehrten Zeitparadoxon" haben sie mit dem dritten Teil doch ausgebüglet. Immerhin wurde mit diesem Teil klar, dass der Krieg unvermeidlich ist.
UND
John hat nie erfahren, dass Kyle Reese sein Vater ist. Er war für John "nur" der beste Freund und Vertrauter. (bester Soldat ect.) Und da John aber lebt, wird er Kyle in die Vergangenheit schicken. Auch Skynet weis nicht, wer Jhons Vater ist, was nur gut sein kann. Immerhin wäre es einfacher, einen Haufen HKs auf jemanden IN der eigenen Zeitlinie anzusetzten, als ein (entberliches) Objekt durch eine Zeitmaschine zu schicken.
Das größere und eigentliche Hauptproblem der Filme sind die unterschiedlichen Zeitlinien, die aber alle auf das gleiche Ende hinauslaufen. Kyle wird so oder so erst 2029 zurück geschickt.
Und das ist auch die Moral der Geschicht... du kannst machen was du willst, aber das Schicksal ist unaufhaltsam.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von odem
John hat nie erfahren, dass Kyle Reese sein Vater ist. Er war für John "nur" der beste Freund und Vertrauter. (bester Soldat ect.)
Da möchte ich widersprechen. Er wusste doch, dass sein Vater aus der Zukunft kommt. Er kann doch nicht so blöd sein, dass er nicht drauf kommt, wen er da in die Vergangenheit schickt, oder?
Und ein Zeitparadoxon ist bei Zeitreisefilmen unvermeidlich.
 

Bradamante

New Member
Original von odem
2. wäre es eine Verschendung von schaupielerischen Talent. Ein T-800 hat so seine Schwächen, wenn es darum geht, Menschlich zu wirken. Er kann Betonung und Miemik nur immitieren.

schmarrn, Softwareupdate und Service Pack bewirken Wunder. Bale als Terminator, der vom gefühllosen muskelzombie zum weinerlichen menschenfreund wird :jabba:

mal davon abgesehen, Terminator wird zwar mit Arnie assoziiert, aber es braucht ihn nicht. Patrick als Terminator funktionierte auch.
 

odem

New Member
@ Tyler Durden: Kann auch sein, dass ich mich irre, aber ich meine, John wüsste s nicht (Aufschluss darauf gibt dann ja nur der zweite Teil)
Bestimmt aber wird es, wenn dann auch nur Hintergründig, im vierten Teil geklärt.
Wo ich mir aber sicher bin ist, dass Kyle Reese nicht weis, dass er Johns Vater ist.

@ Bradamante: Wenn auch nur ein HK auf Windows läuft, hätte Skynet eine Lebenszeit von wenigen Stunden. Man stelle sich Robert Patrik vor, wie er vor einem Rebellen steht und meint " Allgemeiner SChutzfehler: Starten sie mich neu und wenn das Problem dann noch immer auftritt, kontaktieren Sie den Kundendienst!" :uglylol:
 

Joel.Barish

dank AF
Ööööhm... nö! Wenn ich nur Action will, brauche ich keine Terminator Story. Dann gucke ich gut gemachte Krawall Action von irgendeinem fähigen Actionregisseur oder zum X-ten Mal "Die Hard".

In Terminator will ich Sci-Fi, will ich dezent philosophische Fragen über die Maschinen und übers Mensch-sein, da will ich Charaktere, eine düstere Zukunft, da will ich Endzeit, Skynet, Spannung, whatever usw.

Und nochmal: Arnie brauchen wir nicht in der Hauptrolle. Wirklich nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Amen, Joel.Barish! Genauso sehe ich es auch! "Terminator" ist nicht bloße Action, da gehört noch viel mehr zu, und gerade, weil es nicht nur um Krawall geht, liebe ich diese Reihe! :biggrin:
 

EnergyKnox

New Member
Doch wir brauchen Arnie für Terminator. Ich meine das sind die Filme, die man automatisch mit Arnie verbindet und umgekehrt. Der erste Teil hat ihn groß gemacht und er hat sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen, dass die Filme groß werden.
Also nach 3 Teilen mit Arnie ist es jetzt eindeutig zu spät einen Teil ohne ihn zu drehen, da hätte man sich spätestens nach Teil 2, wenn nicht sogar schon nach Teil 1 jemand anderen suchen müssen. (Was man ja zum Glück nicht getan hat.)
 

Joel.Barish

dank AF
Nur weil Jemand mit einem Film groß und bekannt geworden ist, braucht, man ihn nicht in jeder Fortsetzung, besonders wenn sein Auftauchen jedes Mal ein bisschen die Logik strapaziert. Das Argument klingt für mich mehr so, als ob man Arnold aus Nostalgie Gründen noch mal nimmt. "Ach, komm Arnie mascht no ma n Aktschn Fuim, gell?!"

Ich kann mich von Darstellern verabschieden, wenn es passt. Man muss sich mal die Frage stellen, ob ihr Auftauchen sinn macht. Schon in "Terminator 3" wars nicht ganz so logisch, aber naja, muss man jetzt mit leben.

Ich bräuchte in "Alien V" eigentlich auch keine Ripley, nur hat sie nunmal Teil IV überlebt. Ich hätte sie schon im Vierten gestrichen und so ist es auch bei Arnold. Wir brauchen im Prinzip nur die Skelette und am Ende vielleicht das fertige Arnold Modell, das in die Vergangenheit geschickt wird. Allerdings kann man spekulieren, in wie weit die Zukunft vielleicht doch anders aussieht und es vielleicht die Bestimmung ist, das John stirbt, Skynet die Welt und die Menschheit unterjocht oder eben nicht. Arnold brauchen wir dabei nicht, ich bleibe bei meiner Meinung.
 
Oben