Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Soso...jetzt bekommt also Terminator auch seine Episoden 1-3 a la Star Wars, oder wie sehe ich das? Paralellen sind durchaus vorhanden.

Der Krieg in der Zukunft spielt ja eigentlich vor der Handlung der drei bisherigen Filme. Hier geht es in erster Linie um den Krieg der Maschinen gegen die Menschheit. Erinnert mich irgendwie an die Klonkriege. Ich gehe mal davon aus, das John Connor jetzt zur Nebenfigur wird und man sich einen neuen Helden für die drei Teile sucht.... Vielleicht unser Zeitreisender Soldat aus Teil 1.... äh 4? :biggrin: :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

[url]http://img142.imageshack.us/img142/3241/stahlconnorkk2.jpg[/URL]

Nick Stahl (T3) hat noch nicht unterschrieben, hat aber jetzt Interesse gezeigt. Wenn alles glatt geht, ist er in T4 mit drin.

PS: Schlechte Nachrichten. Arnold Schwarzenegger ist noch NICHT offiziell mit dabei. Weder als Produzent noch als Cameo. Das ließ die Firma Halcyon heute verlauten.

Halcyon gab als Statement heraus, das im Moment noch NICHTS wirklich klar ist. Weder Cast, noch Regie, noch Story, noch sonst was. Das einzige was klar ist, das sie drei Terminator Filme machen werden...
 

Etom

Well-Known Member
Nicht, aber doch, oder doch nicht, doch, aber, aber nicht, doch, aber nicht doch, ..

Bin gespannt, wann es soweit ist, dass die Story feststeht, oder aber doch nicht?
 

Shredder

New Member
Sollten sich diese Trilogy bewahrheiten, würde ich diese boykottieren. Das hätte ich eigentlich schon bei Star Wars tun sollen. Damals hat die Neugier und Hoffnung, dass es gut sein könnte jedoch noch überwogen.

Aber nun auch die Terminatorfilme wie einen Schwamm "Für eine Hand voll Dollar" auszupressen ist ja wohl Gottes.... Cameronlästerung!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img502.imageshack.us/img502/8489/image31bk4.jpg[/URL]

Das wohl bekannteste männliche Topmodel Marcus Schenkenberg war vor kurzem bei den Filmfestspielen von Cannes und hat einem holländischen Fernsehsender verraten, dass er eine Rolle im kommenden Terminator 4 ergattert habe.

Er erzählte nichts über seine Rolle, aber dass Arnie im Film für kurze Zeit vorkomme.

T4 ist schon seit T3 in der Mache, doch vor kurzem gab es einen bedeutenden Wechsel hinter der Kamera. Die Produktionsfirma von Kassar & Vajna sah sich gezwungen, die Rechte an der Terminator-Reihe an die neu geformte Produktionsfirma Halcyon abzugeben. Die will jetzt eine neue Terminator Trilogie entwickeln, mit einem Start des ersten Teils in 2009.
 
R

RickDeckard

Guest
Ich finde dass der Typ zuwenig Masse für einen älteren Terminator hat (also den mit dem Endoskelett). Er ist zwar muskulös - aber selbst die anderen Terminatoren (in Teil 1) waren alle breite Kanten. Vielleicht übernimmt er die Rolle von Michael Bien (was ich schade fände, aber Michael ist ja mittlerweile etwas älter geworden)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie kommt man denn bitte auf Schenkenberg? Der junge hat gar keine schauspielerische Erfahrung und auch wenn ich gerne einräume, dass man als Terminator nicht gerade ein Oscar-Kandidat sein muss, so würde ich mir trotzdem einen richtigen Schauspieler wünschen. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass er nicht massig genug wirkt (soweit ich das an Hand meiner Erinnerung beurteilen kann) und außerdem finde ich ein wenig zu lieb, da gibt es sicherlich Personen, die mehr Sinn machen.
 

odem

New Member
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an...
Als Kyle Reese ginge der ja noch... aber als irgend ein Terminator Modell (Arnie war 101) müsste man so einen Hühnen aus dem Wrestling nehmen.
Triple H vielleicht; der ja auch schon im Gespräch war, Conans Sohn zu spielen... wegen der Ähnlichkeit nehme ich an. (Und Masse hat der auch gut)

Da die drei Filme aber nur in der Zukunft spielen (so wie ich das mitgekriegt habe) ist auch die Frage, wieviel man von den Terminatoren sehen wird und welche...
So viel Mühe einen echt wirkenden Terminator zu Bauen (mit lebenden Gewebe) hatte Skynet sich ja nicht oft gemacht den Kurz darauf waren die (fehlerhaften) T-1000 unterwegs... Und für eine einfache Bunker-Infiltration hat schon der T-700 mit seiner Plastikhaut gereicht...
Na mal schauen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Boah, den Typen hab ich nie gemocht!

So ein Angeber, guckt immer so eingebildet und kann gar nix, nur weil der so nen geilen Körper hat denkt der er wärs! Sowas darf nich den Terminator spielen, ach was, der kann gar nich schauspielern, der kann doch gar nix! So ne Paris Hilton in männlich, nur ohne Skandale! Doofkopp!

:ugly:
 
R

RickDeckard

Guest
wetten gleich kommt post von einem Mädel - ach der sieht aber doch so gut aus - und dass wir alles nur Neider sind...

ne aber im Ernst - Teil 1 hat ja die Terminatoren und den Zweck ihres Daseins erklärt.
Sie sollten aussehen wie Menschen und nicht als Maschine erkannt werden (also zur Bunkerinfiltration).

Gezeigt wurden aber (in einer Erinnerung Reeses) dass die Typen alle kräftig genug gebaut waren um die schweren Wummen zu tragen etc.
Zudem ist das Metallskelett ja definiert und benötigt entsprechend Raum im Gewebe.

Es hatte für mich auch storytechnisch keinen Sinn gemacht in T2 einen Terminator zu zeigen der wieder genauso aussieht wie in Teil 1 (ok Arnie musste halt dabei sein was auch gut so war). Denn man sollte die Typen ja nicht erkennen !
In Teil 3 wurde wenigstens behauptet sie kämen alle vom Band (Terminators von der Stange) und dieses Modell wurde ausgewählt weil John es aus seiner Kindheit kannte...

so wo bleibt der Kommentar von dem Mädel ???
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
Also ich bin auch komplett dagegen, allerdings muss ich zum Argument "nicht Schauspielern können" mal den Namen Schwarzenegger in die Runde werfen. :ugly:

Deswegen auch meine Einschränkung, bezüglich des schauspielerischen Könnens für die Rolle eines Terminators. Aber trotz alledem bin ich der Meinung, dass Arnie halt der Terminator ist, während Schenkenberg einfach ne miese Wahl darstellen würde. :wink:
 

GhOsTDoG

New Member
Er erzählte nichts über seine Rolle, aber dass Arnie im Film für kurze Zeit vorkomme.


also ruhig blut , nacher spielt er nur eine kleine Nebellenrolle als Rebell/Wiederstandskämpfer oder was anderes und kein Terminator (wofür er wirklich zu schmalbrüsig wäre).

Ich schau mir die neue Trilogie denfinitv an .. hoffe nur sie bekommen ein ordentlich skript gebacken mit möglichst
vielen Szenen / Kämpfen in einem Endzeitzenario.


so long
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, wir wissen alle, das Arnie alles andere als ein guter Schauspieler war oder ist, aber ein wenig mehr Erfahrung als Schenkenberg hat er dann wohl doch noch gehabt. Mal abgesehen davon, dass ihm die Rolle mehr oder weniger auf den Leib geschneidert ist.

Sicherlich hat man als Modell auch gewisse schauspielerische Qualitäten und auch der Markus Schenkenberg hat in der ein oder Produktion mitgespielt, aber nie als tragende Rolle. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er den etwas düstereren Charakter eines Terminator mimen kann, ohne lächerlich zu wirken. Wie gesagt, Arnie ist auch nicht gerade die Kanone wenn es um überzeugende Performances geht, aber allein durch seine Ausstrahlung (soll heißen seine Masse und seine Präsenz auf Grund der Masse) macht er einfach von Beginn an mehr her und demnach bleiben irgendwelche Wünsche bezüglich besserer schauspielerischer Leistung ein wenig hintenan.

In jedem Fall hoffe ich, dass man sich schnell umentscheidet und Schenkenberg aus dem Fenster wirft oder noch besser, die Idee, einen weiteren Teil zu drehen, komplett über den Haufen wirft.

Edit: Aber wenn er nur eine kleine Nebenrolle bekommt, ist es mir letztendlich auch egal. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schenkenberg spielt nicht den Terminator, sondern den Kartenabreisser hinter der Kinokasse!

Leute, immer mit der Ruhe! So schnell ist ein Gerücht gestreut, nur weil der Thread heißt: Ist das der neue Terminator? Das neue Terminatormodell spielt am Ende eh THE ROCK und der Schenkenberg trägt wahrscheinlich ein rotes Uniformshirt der Rebellen, sagt nur einen Satz und stirbt! :biggrin: :wink:
 
Oben