Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

V

vlad

Guest
An alle neuen hier im Forum:
Wenn ihr hier lest, dass Matt Damon den Terminator oder den Hund in Tim und Struppi spielt, ist das eine Ente oder eher ein Witz.
Der gute herr Damon ist sowas wie Jigsaws running gag.
Also bei Meldungen über Matt Damon immer etwas vorsichtiger und weniger gutgläubig.
:wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde:

Ich habe gelesen, dass T4 der erste einer neuen Trilogie sein soll. Ist da eigentlich was dran?
 

dark phoenix

New Member
der roland passt schon sehr gut,hab gerade auch ein kurzen ausschnitt von see, arnold run gesehen,aber der sieht mir noch ein bisschen zu harmlos aus und zu lieblich.
 

NewLex

Well-Known Member
Der sieht Arnie sogar sehr änlich! Von dem her passt er sicher, obwohl er bestimmt nie so eine Ausstrahlung wie Arnie auweisen wird.
 

Alan Smithee

New Member
Original von Payton
Ach und im übrigen heisst der Kerl aus Teil 1 Resse und nicht Rice. :wink:

Wenn andere Leute verbessern, dann auch richtig!
Er heisst Reese! :wink: :tongue:

Zum Teaser, der ist schon ganz okay, aber das war der Trailer zu 3 auch...
Aber nach dem 3. un TSC Chronicles können die eh nicht mehr viel kaputt machen.

Original von duffy
Ich will keinen Opa als Killermaschine. Schwarzenegger hat mit der Rolle fertig, er hätte schon bei Teil 3 ablehnen sollen. Dann wäre der Menschheit auch ein weiterer Schundfilm erspart geblieben :wink:

Er wollte ja auch eigentlich ablehnen und nur mit Cameron drehen.
Aber anscheinend brauchte er Geld fürn Wahlkampf. Und da haben ihn die 30 Millionen doch überzeugt...
Wenn man sich überlegt, dass manche Filme nur so viel kosten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Alan Smithee
Aber anscheinend brauchte er Geld fürn Wahlkampf. Und da haben ihn die 30 Millionen doch überzeugt...
Wenn man sich überlegt, dass manche Filme nur so viel kosten.

Das ist Blödsinn. Arnold hat geschätzte 400 Millionen Dollar Guthaben, von daher hat für seinen Wahlkampf mehr als genug. Er hat ja sogar in seiner gesamten Amtszeit als Governator kein einziges Gehalt angenommen, sondern es direkt wieder an gute Zwecke gespendet.

Arnie hat sogar die Sequenz im Film, in der der Terminator durch das Glasgebäude gerissen wird, aus eigener Tasche bezahlt, weil er sie unbedingt im Film haben wollte. Er hat bei T3 zugesagt, weil ihm die Story gefiel, weil er seinen letzten Film als Lead mit seiner Lieblingsrolle machen wollte und weil James Cameron ihm gesagt hat, dass der Film wohl was wird.

Das zum Thema Arnie und Geldgier :wink:
 

Alan Smithee

New Member
@Jigsaw
Ich habe nicht gesagt er sei Geldgierig. :wink:
Ich sagte nur er konnte die 30 Millionen wohl gut für den Wahlkampf gebrauchen.
Wenn ich 400 Millionen hab freu ich mich auch über 30, die ich dann für meinen Wahlkampf ausgeben kann, weil ich dann meine 400 behalten kann. :wink:
Du hast aber sicher recht, so kurz vorm Wahlkampf konnte ein Blockbuster seinem Image nur gut tun, er bestand ja sogar darauf den Film in Kalifornien, anstatt im billigeren Kanada, zu drehen.

Moment mal, die haben geschätzte 150 Millionen Dollar und die Kranglasgebäudeszene musste Arnie bezahlen?
Was für ein schlechtes Geldmanagement...selbst wenn Kalifornien noch so viel teurer als Vancouver ist.

PS: Michael Jackson hatte auch mal geschätzte 2 Milliarden Dollar...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Alan Smithee
[...]
Was für ein schlechtes Geldmanagement...
[...]

Ich wage mal zu behaupten, dass die Leute schon wussten was sie da gemacht haben und mehr Ahnung davon haben dürften als du oder ich oder der Rest hier im Forum. :wink:
 

Alan Smithee

New Member
Also bitte Leute, die T3 Effekte sind ja wohl, wenn man mal mit anderen Filmen vergleicht keine 150 Millionen wert.

Aber okay, heutzutage sind so Sachen wie der Film hat 300 Millionen gekostet wohl eh nur PR Geschwätz. So nach dem Motto: Wir haben den teuersten Film, also der muss super sein! :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Alan Smithee
Also bitte Leute, die T3 Effekte sind ja wohl, wenn man mal mit anderen Filmen vergleicht keine 150 Millionen wert.
[...]

Wenn ich mich nicht täusche, wurde bei T3 auch noch ordentlich richtiges Handwerk betrieben und weniger mit CGI gearbeitet. In jedem Fall wird das alles schon seine Gründe haben, die wir jetzt wohl nicht unbedingt nachvollziehen können. :wink:
 

Alan Smithee

New Member
Also als ich den Film das letzte mal sah, auch schon so etwa n halbes Jahr her, da meine ich aber auch ne Menge CGI gesehn zu haben. Auch gerade bei der Kranverfolgung.

@Rahl, was für Vorwürfe. Offiziell hat er 30 Millioenn bekommen. Da ist es dann auch nichts besonderes wenn er 10 Millionen noch in den Film steckt. Vielleicht wurde ihm ja noch eine größere Gewinnbeteiligung zugesichert?

Aber ich sehe schon wir fangen an uns im Kreis zu drehen.
Was nun wirklich seine Beweggründe waren und was da alles so abgelaufen ist, werden wir eh nie erfahren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Alan Smithee
[...]
Offiziell hat er 30 Millioenn bekommen. Da ist es dann auch nichts besonderes wenn er 10 Millionen noch in den Film steckt.
[...]

Ist es nicht? In meinen Augen durchaus. :wink:

Edit: Aber du hast recht, wir drehen uns im Kreis. Das erinnert mich ein wenig an die Diskussion über Bill Gates, die wir mal vor Monaten hatten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Alan,
frag uns mal, warum Evan Allmächtig inoffiziell 250 Millionen Dollar gekostet hat...

:ugly:

Das teuerste bei Großproduktionen sind grundsätzlich die Gehälter aller Beteiligten. Batman Begins zb hat kaum Computereffekte und kostet auch dreistellig im Millionenbereich.

Bei Effektfilmen geht das Gehalt halt an hunderte Grafik-Experten, die 3000-4000 Euro im Monat verdienen. Bezahl die mal 2 Jahre lang, da bist du ruckzuck bei Unsummen.
 
Oben