Terminator 5: Genisys [Kritik]

Grintolix

Well-Known Member
Also erst mal, mir hat der Trailer recht gut gefallen. Wenn ich mir das Gezeigte so anschaue, stellt sich für mich aber die Frage, ob die ganzen Veränderungen der verschiedenen Zeiten nicht komplett wirr werden wird.
Das Zukunftszenario dürfte wie in T1 erwähnt 2029 sein. T1 spielt in 1984, T2 in 1993, T3 in 2003, Sarah als Kind dürfte dann ca. 1970 sein. (T4 lass ich weg, da es für den Plot wahrscheinlich nicht relevant ist).
T1: Skynet schickt 2029 einen T-800 nach 1984 um Sarah Connor zu töten, die Rebellen erobern die Skynet-Basis und John Connor schickt Kyle Reese hinterher.
T2: Skynet schickt 2030+x einen T-1000 nach 1993 um John Connor als Kind zu töten, die Rebellen schicken einen modifizierten T-800 hinterher.
T3: Skynet schickt 2030+x eine Terminatorin T-X nach 2003 um alle wichtigen Offiziere des späteren Widerstands zu töten, die Rebellen schicken einen modifizierten T-800 Modell 101 hinterher.

In T5 sehen wir nun wohl die Eroberung der Skynet-Basis im Jahr 2029, der T-800 verschwindet gerade nach 1984, John Connor schickt Kyle Reese hinterher.
Soweit so gut. Irgendwann in einer späteren Zukunft (2030+x) schickt nun aber wohl Skynet einen Terminator (?) nach 1970 um Sarah als Kind zu töten, die Rebellen reagieren wie gewohnt und schicken einen modifizierten T800 hinterher, er gewinnt und erzieht Sarah zur Kämpferin.
2030+x schickt Skynet noch einen T-1000 nach 1984. Muss ja nach 2029 sein, da der T-1000 zum Zeitpunkt 2029 noch nicht existiert, sonst würden sie ja 2029 gleich einen T-1000 nach 1984 schicken und nicht den T-800.
Vielleicht schickt aber Skynet 2030+x gleich 4 Terminatoren in verschiedene Vergangenheiten. Einen nach 1970, einen T-1000 nach 1984, einen T-1000 (Robert Patrick ) nach 1993, einen T-X (Kristanna Loken) nach 2003. :blink: :blink:
Somit müssten wir aber in T5 mindestens 4 Zeitlinien sehen. 2029, 2030x, 1970 und 1984.
Dass ist wirres Zeug, keine Ahnung, ob mir jemand folgen kann, total unlogisch...Ich befürchte fast, sie löschen mit T5 die Ereignisse von T2 und T3 komplett aus.
 

Ormau

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
Dass ist wirres Zeug, keine Ahnung, ob mir jemand folgen kann, total unlogisch...Ich befürchte fast, sie löschen mit T5 die Ereignisse von T2 und T3 komplett aus.

...Allein die Tatsache, das Sarah von einem T800 großgezogen wird bestätigt das sogar T1 usw. nicht mher relevant sind...und in die Irrenanstalt kommt Sarah auch nicht : D

Ich frag mich eher, wieviele Arni's vorkommen werden... Laut Trailer: Arni(Jung) mit Sarah(Kind)....Arni(alt)gegen Arni (Teil1).... Arni (ganz alt mit weißen Haaren) und Sarah (Jugendlich) - Das passt doch nun echt nicht :confused: :hae:
 

Driver

Well-Known Member
Ich weiss nicht aber Jai Courtney hat für mich die gleiche Ausstrahlung wie eine Bratpfanne. Ich kann Ihm einfach nichts abgewinnen. Dazu kommt eben das ständig die Schauspieler im T-franchise wechseln und man so gut wie keine Beziehung mehr zu den Charakteren aufbauen kann.

Außerdem versuchen sie mit aller Gewalt einem die alten Kultsprüche um die Ohren zu hauen damit auch wirklich jeder kapiert das es sich um Terminator handelt. Warum man dann noch die alten Filme scheinbar außen vor lässt und sich der anderen Zeitlinie widmet verstehe ich nicht. Da passt irgendwie gar nichts mehr zusammen.

Es schreit einfach förmlich nach der Cashcow die zu Tode gemolken wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ach soviel gemeckere hier :ugly:

Die Terminator Timeline ist doch eh schon über den Jordan, das juckt doch schon gar nicht mehr. Wofür Terminator neben Zeitreise-Chaos noch steht, ist opulente Action und genau das zeigt der Trailer (Und Zeitreise-Chaos).
Man hat hier (endlich würde so manchen Foren User nun schreiben) die Laser-Verchromte Zukunft aus dem Original in Zeitgemäßer Optik, Arnis bis zum Umfallen und nen Liquid-Terminator.
Das Ding sieht einfach nach ner Menge Spaß aus, und darauf freue ich mich :3
 

Driver

Well-Known Member
Keine Frage Spass machen kann der Film bestimmt wenn man damit klar kommt das scheinbar kaum noch etwas mit den ersten zwei Teilen zu tun hat.

Ob das gefällt muss jeder für sich entscheiden. Aber ich denke es ist nie gut eine Story die mit viel Liebe aufgebaut wurde einfach mal so zu rebooten.

Klar hohle Actionfilme bei denen man einfach den Kopf ausschaltet gehen immer aber das wird dem ansich tollen Terminatorfranchise irgendwie überhaupt nicht gerecht.

Für sowas gibt es ja schließlich die Transformerfilme :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Driver schrieb:
tollen Terminatorfranchise
Da muss ich doch mal einhaken. :biggrin: Aber Terminator als Franchise ist so mit das inkonsistente Franchise überhaupt, wieso Teil 1 und 2 so beliebt sind kann ich noch verstehen, wenn ich mich da auch nicht anschließen würde, aber spätestens mit Teil 3 der ja Quasi-Remake des zweiten war zum okayen, aber austauschbaren vierten Teil, der mit dem düsteren Spirit der restlichen Filme nichts mehr zu tun hat, dauernde Besetzungswechsel, eine billige TV-Verwurstung, dazu neu geschriebene Zeitlinien bei allem. Andererseits scheint sich Teil 5 in dieses filmische Drunter und drüber wieder einzureihen, so gesehen dann auch eine Form von Konsistenz.
 

Driver

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Driver schrieb:
tollen Terminatorfranchise
Da muss ich doch mal einhaken. :biggrin: Aber Terminator als Franchise ist so mit das inkonsistente Franchise überhaupt, wieso Teil 1 und 2 so beliebt sind kann ich noch verstehen, wenn ich mich da auch nicht anschließen würde, aber spätestens mit Teil 3 der ja Quasi-Remake des zweiten war zum okayen, aber austauschbaren vierten Teil, der mit dem düsteren Spirit der restlichen Filme nichts mehr zu tun hat, dauernde Besetzungswechsel, eine billige TV-Verwurstung, dazu neu geschriebene Zeitlinien bei allem. Andererseits scheint sich Teil 5 in dieses filmische Drunter und drüber wieder einzureihen, so gesehen dann auch eine Form von Konsistenz.
Also ich meine mit tollem Terminatorfranchise nur die ersten zwei Filme. Die neuen Filme waren gute Aktionfilme aber keine wirklich guten Terminatorfilme. Das ist ja das Schlimme das die Qualität der "neuen" Filme durch aus super ist aber was die Schauspieler und die Story angeht viel Charme vermissen lassen. Wie du schon gesagt hast es wurde inkonsistent, aber erst so langsam mit Teil 3 wobei man den mit viel Liebe noch gut finden kann. Ich finde Teil 4 ist super gemacht und hat gute Schauspieler nur bleibt der Rest auf der Strecke.

Als Aktionfilm ansich gefällt mir Teil 4 sogar richtig gut aber wie schon gesagt es fehlt der Charme der alten Filme. Und jetzt wieder das Gleiche. Es sieht nach gewollt aber nicht gekonnt aus. Es ist wie als wenn man anstatt eines Rennfahrers einen besoffenen Landstreicher in einen Ferrari setzt. Klar kann der das Ding auch nach Hause fahren nur nicht heil oder mit Stil bzw. danach kann er sich nicht erinnern wie er überhaupt in diesem Auto gelandet ist und wo überhaupt alles begonnen hat.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Verstehe ich das jetzt richtig?

Der Terminator geht zurück um Sarah als Kind zu retten und ist seitdem mit ihr unterwegs, weswegen sie schon eine Kriegerin ist. Dann kommt Kyle Reese und wird gerettet, während der alte Terminator (Seine Haut altert) den neuen kurz nach der Ankunft zerstört. Dann taucht aber bereits der T-1000 auf und jagt nun alle drei und irgendwie wollen sie noch Judgement Day aus Terminator 2 verhindern.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vergesst die alte Reihe, denn der neue ist ein Neuanfang und hat zwar einige Anspielungen auf die ersten zwei Filme der ersten Reihe, aber ansonsten verläuft alles von Anfang an anders.
Ich hatte ja die Zusammenfassung/Rezension zum Drehbuch gelesen, und das wird wirklich sehr wirr und überladen. Selbst wenn man die alten Filme ausblendet. Ich denke, die Actionfans werden auf ihre Kosten kommen, aber wer eine logische und sinnvolle Handlung erwartet, wird vermutlich enttäuscht.

Schade auch, dass die neue Trilogie familienfreundlich sein soll. Die Terminatoren töten die Menschen sehr sauber (drehen ihnen z.B. den Kopf um) und die Atmosphäre wird vermutlich nicht sehr gruselig sein. Bei der Besetzung bin ich auch etwas skeptisch, ob alle ihre Rollen glaubhaft rüberbringen können (man wird sie ja zwangsläufig mit den alten Darstellern vergleichen, die dieselben Rollen gespielt haben).

Na ja, werden wir sehen.

@Woodstock: Es kommen sogar noch mehr verschiedene Terminatoren vor.
 

nebomb

Well-Known Member
Hab mir den Trailer nun zweimal gesehen und er hat mich einfach nicht gepackt... Bei Avengers war ich direkt Feuer und Flamme, ich konnte bzw kann es kaum Abwarten. Beim dritten Hobbit hab ich damals auch auf den Kalender geschaut und gedacht " junge, das dauert aber noch".... Bei Terminator?? Nixe da is, lässt mich völlig kalt oder wie man heut als Jury Mitglied in einer Casting Show so schön sagt " Er hat mich nicht abgeholt ".

Also bisher ist der Film mir völlig schnuppe
 

Doni

New Member
Time Lord schrieb:
Hier scheint ja bei einigen auch wieder Meckern auf hohem Niveau angesagt zu sein :facepalm:
Wie schon beim Star Wars und JP Trailer.. Kleinigkeiten werden rausgepickt und drauf rumgehackt bis zum geht nicht mehr..
Spitze Stummelhände? Schlechtes CGI? Doofe Sprüche? Seid ihr sicher, dass ihr den richtigen Trailer angeklickt habt? Einige scheinen ja schon den ganzen Film gesehen zu haben.

Aber was reg ich mich auf, die meisten sind doch eh nur noch auf #childhoodruined #everythingruined gepolt, da reicht ein Facepalm Smiley schon nicht mehr aus..
Mir hat im Gegensatz zu dem hier der Star Wars Teaser gefallen. Was man gesehen hat war super.

Tut mir wirklich leid, dass ich Jai Courtney nicht leiden kann und jeder Film den ich von ihm bis jetzt gesehen habe Schrott ist und er die ansich schon dumme Story nicht aufwerten wird. Ich pick hier keine Kleinigkeiten raus :facepalm: der ganze Trailer war einfach mies.

Aber was reg ich mich auf, die meisten sind doch eh nur noch auf #NurmeinGeschmackistderrichtige #IhrdürftkeineMeinunghaben #IchhabeineRosaMattSmithBrilleauf gepolt, da reicht ein Facepalm Smiley
schon nicht mehr aus..

Zukünfitge Meinungen zu Trailern werd ich unterlassen.
 

Time Lord

of The Doctor
@Doni

Zuerst einmal

#IchhabeineRosaMattSmithBrilleauf

I like :thumbup:

Und zweitens war mein Post jetzt nicht direkt an dich gerichtet, sondern an "fast" jeden. Ich hab absolut kein Problem damit, dass du die Story sowie die Schauspieler schlecht findest (ich finde Clarke zB eine grässliche Wahl), aber das mit den Stummelhänden ist doch schon mehr als Erbsen zählen :wink: bei Star Wars ists bei einigen halt die gleiche Sache mit dem Schwert.

Und NEIN, ich wedel hier nicht mit der #NurmeinGeschmackistderrichtige #IhrdürftkeineMeinunghaben #IchhabeineRosaMattSmithBrilleauf Fahne umher, sondern wie Marcus das schon so schön formuliert, der #justshutupandenjoythemovie Flagge!
 

McKenzie

Unchained
Mich hat das Schwert durchaus gestört, aber wie man auch nachlesen kann hab ich etliche Male bekräftigt, dass so ein Detail die Filme nie ruinieren würde und ich den Rest in Ordnung fände.

Ich bin eher auf
#übertrailerdarfmandiskutierenineinemfilmforum gepolt, aber kann ja jeder anders sehen. :wink: Für #justshutupandenjoythemovie braucht man allerdings kein Forum.
Wie ich schon im Star Wars -Thread sagte - Ein Trailer ist nur das, und wird als solcher bewertet. Das heißt noch lang nicht, dass das dann auch die finale Meinung zum Film ist, bloß ein Ersteindruck. Beispiel A: Der erste Hobbit-Teaser war grandios, die Filme dann eine Enttäuschung für mich. Beispiel B: Der Interstellar-Teaser vermochte mir keine Stimmung zu machen, ging aber dennoch rein und feiere den Film ab. Man muss halt auch bereit sein, den Ersteindruck ggf. zu revidieren. Das heißt aber nicht, dass man keinen artikulieren sollte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da hat McKenzie absolut recht. Wenn wir alle nur shutuppen und die Filme genießen sollen, dann machen Trailer- und Newsthreads keinen Sinn.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also ich habe bei (fast) niemandem hier das Gefühl er würde unsinnigerweise vom Trailer auf den ganzen Film schließen. Hier wird der Trailer analysiert und bewertet und das, wie ich auch schonmal schrieb, ist doch absolut gewünscht. Ausnahmen mit total bescheuerten Rückschlüssen und Voreingenommenheit gibt es doch immer. Darauf braucht man ja auch nicht zwangsweise eingehen.

Was ich allerdings innerhalb eines normales Satzes hasse sind #Hashtags! :squint:
 
A

AlecEmpire

Guest
Nichts gesehen was diesen Terminator von den anderen abhebt. Bei Batman hat Nolan sich an eine komplett neue Designsprache gewagt, davon ist hier nichts zu sehen.
Vielleicht wirds ein Flop, vielleicht ganz gut, aber der Kracher wird es ganz sicher nicht und im Kino brauche ich das auch nicht.
 
Oben