Terminator 5: Genisys [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
lesen ist gesund und bildet -also nicht Bücher oder so - das ist MIst!, aber im Forum von BG auf jeden Fall :ugly:

Ich könnte mir Terminator 5 gut lustig vorstellen. John Connor der mit roter Plastiknase die Terminatoren mit Torten bewirft. Vielleicht dreht sich der fünfte ja dann auch um die Erschaffung von Arnold Schwarzenegger und wir erfahren endlich, was beim Programmieren seiner Sprachausgabe so falsch gelaufen ist.
Vielleicht wird der erste Terminator ja schwanger und Arnold SChwarzenegger kommt dann als Baby zur Welt, sein Bruder ist übrigens klein und dick und heisst dann Danny Devito, nicht zu vergessen das Ende, wo er sagt:
"John, ich bin Dein Vater."
und John Connor: "Neeeeiiiiiin!!"
:uglylol:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich will erstmal jetzt Teil 4 sehen. Danach kann ich mir Gedanken machen, ob der nächste Teil lustiger sein muss.
 
B

batgadget

Guest
da in der news keine quelle zu finden ist, basiert es auf einer einzigen vermutung?
 
B

batgadget

Guest
ok. hab mir net alles durchgelesen. mehr wollte ich net wissen. danke delta.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Terminator muss düster sein. Es geht um das Ende der Welt. Auch wenn der zweite Teil paar Szenen davon hatte, lag es auch daran, dass John noch ein Kind war. Und Kinder machen Spass... John ist nun erwachsen und warum sollte er im 5ten Teil Humor reinbringen?! :uglygaga:
 

Lacostedream

New Member
Glaube das mit Arnold das Einspielergebnis höher wär.

Soll jetzt keine Kritik an Bale sein, weil der seinen Job sehr gut macht, aber die ''0815 Leute'' denken da anders.

Ich freue mich aber auf dem Film und hoffe das es Bale's beste Schauspielerleistung wird. Jedenfalls guckt er in den Trailers schon so richtig Hoffnungslos :uglylol:
 

b0b

New Member
Original von Jigsaw
Steh auf einem Bein?

Lächel?

...

Du darfst niemanden töten?

Hasta la Vista Baby?

Ich kann mich nicht selbst terminieren, ihr müsst mich in den Stahl hinablassen?

Du wolltest diesen Trottel killen!" - "Natürlich, ich bin ein Terminator!"

Jeder der keinen Sunblocker "Lichtschutzfaktor 2 Millionen" trägt, wird einen wirklich miesen Tag erlebe

Onkel Bob?

Wow, du bist mein eigener Terminator


naaaaa ja...

im Prinzip stimme ich dir ja zu, aber

John Connor ist in T2 immer noch ein Kind. Etwas frühreif vielleicht, aber sonst ein normaler Junge der 90er. Blöde Sprüche klopfen ist da halt in. Ich finde die Sachen jetzt gar nicht so schlimm, das passt zum Film. Solange der Terminator auf John reagiert, ist es ok - "hasta la vista", "auf einem bein steh", "schwören keinen zu töten" gehen für mich i.O. Was imo mehr stört sind Sachen die der T-800 selber ablässt, wie z.b. "Ich brauch mal Urlaub", "Warum weint ihr?" (das sollte ihn einen scheiss interessieren...), "Let me try mine" (anstatt einfach zusagen "geht weg" oder sowas). DAS macht ihn menschlicher, was nicht sein sollte.

Das war ein signifikanter Unterschied zum Erstling... und definitiv massenkonformer. Nachdem sich T4 an T1 orientiert hat, wird sich T5 an T2 und 3 orientieren. Ich persönlich mochte diese Verharmlosungen, Erleichterungen, Verniedlichungen nicht wirklich. An sich ist der Film gut, aber im Vergleich zu T1 weniger ernstzunehmen.

deswegen ist der erste Teil auch bisher unerreicht. Ich habe den 4. Teil ja bisher nicht gesehen, glaube aber kaum das er an den ersten auch nur ansatzweise rankommt...
 

Lacostedream

New Member
Und warum macht ihn das menschlicher? Genau, damit Sie nicht mehr auffallen und sich leichter unter die Menschen schleichen können.

Wird aber auch in den Filmen erklärt :wink:
 

Constance

Well-Known Member
ich fänd diese Entwicklung in einem T5 wegen reinen Vermutungen der Einspielergebnisse sehr unsauber.

Warum witziger? Grade mir gefällt das alte Konzept.
T1 war keineswegs "lustig" und T2 in meinen Augen auch nicht.
Die oben erwähnten "Gags" sind nett und wirklich witzig, aber der gesamte Film ist im Ende doch sehr tragisch. T3 hat extra auf den schwarzen Humor gesetzt und voll auf die Klischees "maschine" gesetzt, weswegen der Teil auch definitiv niemals vergleichbar mit 1 oder 2 wäre, die in ihrer Umsetzung immernoch verdammt ernst gehalten sind.

Ich erwarte T4 und alle folgenden Teile mit purer Hochspannung und kann es kaum erwarten diese zu sehen.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich hab nichts gegen Auflockerung muss ich sagen. Aber Locker und Albern sind zwei verschiedene Dinge. Als ich damals T3 sah, konnte ich es nicht glauben das diese Szene jetzt tatsächlich kommt als Arnie sich die Rosa Brille angezogen hat. Das war so dämlich das es fast eine Terminator Verarsche hätte sein können. Und das darf nicht sein. So was möchte ich bei einem Terminator nicht sehen. Aber den Stil von T2 fand ich damals sehr gut und auf dieser Schiene könnte man ruhig bleiben.

Da ich den t4 noch nicht gesehen habe, werde ich nicht darüber urteilen. Aber ich hoffe doch die düster Atmosphäre ist vorhanden, driftet aber nicht zu stark ab. Ausserdem hoffe ich von Bale einfach die Bestmögliche Leistung, wenn er da schon unbedingt mitspielen muss. Denn in TDK war er für ein kein Glanzlicht des Films.
 

Guy Incognito

New Member
Terminator 5 soll also lustiger werden, damit die ganze Familie Sonntagnachmittag ins Kino spazieren kann und sich köstlich über den Krieg Mensch gegen Maschine amüsieren kann? Hauptsache, es kommt genug Kohle rein. Ich glaube, mein Schwein pfeift!!!
Ich verstehe, dass Studios erfolgreich sein müssen und das gerade aufwendige Science Fiction erstmal sehr viel Geld kostet. Aber man darf ja auch die Story nicht außer Acht lassen. Die Filme haben ein absolut ernstes Thema: Was ist, wenn sich die von Menschen entwickelten Maschinen plötzlich gegen diese richten, weil sie Eigenleben entwickeln und feststellen, dass sie ihren Erschaffern überlegen sind? Was macht es storytechnisch für einen Sinn, diese Geschichte aufzuheitern? Dieser Aspekt muss ja nun auch berücksichtigt werden. Ansonsten kann man ja gleich nur noch lustige Filme drehen, mit fröhlichen Themen.
Zum Glück beweist ein Blick in die erfolgreichsten Filme aller Zeiten-Statistik, dass dort nicht nur witzige, sondern auch ernste Filme weit oben stehen. Ich halte dieses Gerücht daher für Schwachsinn. Und wenn es doch wahr ist, dann wirkt es in meinem Falle kontraproduktiv: Ich würde mir T5 dann nicht anschauen, fand schon Teil 3 mit seinen dämlichen Gags lächerlich und bin froh, kein Geld im Kino dafür ausgegeben zu haben...
 

Kred

Well-Known Member
Original von Guy Incognito
Terminator 5 soll also lustiger werden, damit die ganze Familie Sonntagnachmittag ins Kino spazieren kann und sich köstlich über den Krieg Mensch gegen Maschine amüsieren kann? Hauptsache, es kommt genug Kohle rein. Ich glaube, mein Schwein pfeift!!!

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht..

Egal, ich freu mich auf einen düsteren vierten Teil!
 

KoRnFlake

New Member
also wenn da OS nicht ein Wunder passiert, wirds wohl in nächster Zeit kein T5 geben, da DOM Einspiel nicht berauschend war, bei 180-200 Mio. Produktionskosten...

(Wobei man Anmerken muss, WB hat für die DOM Rechte bezahlt und Sony für OS, an die Halycon, oder wie die auch heißen)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich vermute mal mit OS meinst du oversea und mit DOM domestic? :headscratch:

Aber warum wird denn der Film eigentlich von so vielen Leuten jetzt schon tot geredet? Der läuft nicht einmal eine Woche und schon wird von einem Totalausfall auf Grund der Kritiken ausgegangen. Klar ist das jetzt möglich, aber lasst uns doch erst einmal die Gesamteinnahmen abwarten...
 

mk1337

New Member
Um ehrlich zu sein ist mir ein lustigerer fünfter Terminator reichlich egal, sollte sich im Kino das bewahrheiten, was die vielen negativen Kritiken andeuten. Momentan stehen die Anzeichen ja ziemlich auf: Die Crew um den Engel für Charlie-Mann hat es mit ernsthaft versucht und auf kreativer Ebene verbockt. Da ist das was sich nächste Woche anbahnt weitaus fataler einzustufen, als ein womöglich, "lustigerer" fünfter Teil.
 
Oben