Terminator 5: Genisys [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
@Slyfan : wo kann ich unterschreiben ?

Wenn es eines Tages soweit kommt, dass DIESE Filme rebootet werden, dann suche ich mir ein neues Hobby. Briefmarkensammeln oder sowas. Da braucht man nicht befürchten dass Klassiker neu aufgelegt werden...

Warten wir es mal ab - wenn erstmal Conan in den Sand gesetzt wird und einige andere Flops folgen wird man das mit den Reboots irgendwann wieder vergessen. Doch solange alle neugierig ins Kino rennen, reicht der Gewinn - auch das ist ein Grund das Budget von Anfang an gering zu halten.
Das ist sowas wie ne rückläufige Evolution...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von RickDeckard
@Slyfan : wo kann ich unterschreiben ?

Wenn es eines Tages soweit kommt, dass DIESE Filme rebootet werden, dann suche ich mir ein neues Hobby. Briefmarkensammeln oder sowas. Da braucht man nicht befürchten dass Klassiker neu aufgelegt werden...

Ob die Leute, die in den Sechzigern auch nur die Klassiker kannten, heute so über die ganzen Remakes der 80'er denken? Im direkten Vergleich waren die für uns kutligen Remakes, also unsere Originale, auch nur ein Abklatsch der Klassiker, die meistens auch völlig andere Geschichten erzählten. Qualität hin, oder her, aber ich kenne kaum einen Klassiker (Und ich habe eine Menge), der später durchs Remake sinngemäß wieder gegeben wurde. :smile:
 
S

SlyFan

Guest
@ Rick

Ist ja auch so...das wird sowas von floppen,aber lass ihnen die Erfahrung :wink:
 

Pesci

New Member
Alles, nur kein Reboot. Das wäre ja furchtbar..so wie das klingt wird da die nächsten Jahre eh nix kommen..TSSS. Unglaublich. Das wars erstmal...aber so beschissen war T4 doch auch nicht... so dass ein Franchise wie Terminator in solch einer Ungewissheit versinken muss...find ich. Ist wohl irgendwie zur falschen Zeit rausgekommen. Na ja, abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
UPDATE
UPDATE: Sony Pictures und Lions Gate verhandeln jetzt mit dem neuen Besitzer, einen neuen Terminator in gemeinsamer Zusammenarbeit zu entwickeln. q:variety.com
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
UPDATE
UPDATE: Sony Pictures und Lions Gate verhandeln jetzt mit dem neuen Besitzer, einen neuen Terminator in gemeinsamer Zusammenarbeit zu entwickeln. q:variety.com

Kommt jetzt nicht völlig unerwartet, geht aber fix.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Tyler Durden
Lions Gate und Sony zusammen? Hätte ich nicht erwartet.

Warum nicht? Lionsgate und Sony wollten beide nicht mehr als rund 15 Millionen für die Rechte ausgeben. Also haben sie sich für ihr letztes gebot zusammengetan und 29 Millionen geboten. Das die Rechte dann letztlich für 29,5 Millionen an einen anderen "verkauft" werden, ist natürlich Pech. Da beide Firmen interesse am Stoff haben und gemeinsam geboten haben, warum nicht auch gemeinsam versuchen daran zu arbeiten?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ähhhmmm......woraus entnehmt ihr denn, dass hier wirklich Sony+LG gemeint ist? Das sagt der Satz meiner Meinung nach nicht eindeutig aus.
Vielleicht meint Jigsaw einfach nur Sony+Rechteinhaber einerseits und LG+Rechteinhaber andererseits?
 
M

Maxwell89

Guest
Hoffen wir mal auf Lions Sony, Leute mit Ahnung gepaart mit Leuten mit Geld = Wuhuuu :super:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von hexe
Original von RickDeckard
@Slyfan : wo kann ich unterschreiben ?

Wenn es eines Tages soweit kommt, dass DIESE Filme rebootet werden, dann suche ich mir ein neues Hobby. Briefmarkensammeln oder sowas. Da braucht man nicht befürchten dass Klassiker neu aufgelegt werden...

Ob die Leute, die in den Sechzigern auch nur die Klassiker kannten, heute so über die ganzen Remakes der 80'er denken? Im direkten Vergleich waren die für uns kutligen Remakes, also unsere Originale, auch nur ein Abklatsch der Klassiker, die meistens auch völlig andere Geschichten erzählten. Qualität hin, oder her, aber ich kenne kaum einen Klassiker (Und ich habe eine Menge), der später durchs Remake sinngemäß wieder gegeben wurde. :smile:

berechtigte Frage, die ich mir selber auch schon gestellt hatte. Auch ich bevorzuge manchen Film aus der vor 80er Zeit der in den 80ern sein Remake erfahren hatte.
Für mich sind viele 70er Jahre Filme heute wieder interessant. Habe ich diese früher nur im TV sehen können (war noch zu jung als die im Kino waren) und das teilweise in der xfachen Wiederholung, so hatte ich zunächst subjektiv alles was in den 80ern rauskam für interessanter gefunden. Später erst habe ich die Qualtitäten der 70er Jahre Filme auf DVD wiederentdeckt (was auch an meiner bis dahing gewachsenen Filmerfahrung lag). Manche 80er Filme kann man sich heute gar nicht mehr ansehen - andere sind aber auch aus dieser Ära sehr zeitlos.
Man muss den 80ern lassen, dass die Filme definierter wurden, allerdings auch MTV-Stil lastiger.
Die 70er waren sehr experimentell, was der heutigen Sehgewohnheit (die in den 80er geprägt wurde) nicht mehr ganz entsprechen mag (eher schon wieder die noch älteren Klassiker). In den 90ern wurde der 80er Stil dann endgültig ausgereift, bis hin zur Übertreibung. Daher sind die 80er glaube ich sehr prägend für das Kino gewesen (ähnlich der Musik, bei der der Rock in den 60er 70ern geschaffen wurde, in den 80ern aber die Musikvermarktung neue Ausmaße nahm.) Ich denke sogar dass die mittlerweile nostalgisch erscheinende Videoära (Videothek - erstmals Zugriff auf eine vielzahl unbekannter Filme die nie im TV waren) die 80er geprägt hatte und dass dadurch manche Filme (wie auch Terminator) erst richtig zum Kultfilm wurden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Maxwell89
Hoffen wir mal auf Lions Sony, Leute mit Ahnung gepaart mit Leuten mit Geld = Wuhuuu :super:

Lionsgate = Leute mit Ahnung?

Ein Studio, dass einen Regisseur zwingt einen Film zu machen, den er gar nicht machen will (Saw 7) nennst du fähig? :headscratch:
 

matte

New Member
Original von Neo
Ein Studio, dass einen Regisseur zwingt einen Film zu machen, den er gar nicht machen will (Saw 7) nennst du fähig?

Vestehe aber deine Gegenfrage überhaupt nicht...

Was hat den das mit Filme machen an sich zu tun?
Wenn man Sony Filme mit denen von LG vergleicht muss man sagen das LG Ahnung hat. Sony vermarktet sich halt besser bzw. hat mehr Mitteln

Und wenn Greutert einen Vertrag unterschreibt dann soll er den auch halten. Verstehe hier Lionsgate sehr gut.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von matte
Und wenn Greutert einen Vertrag unterschreibt dann soll er den auch halten. Verstehe hier Lionsgate sehr gut.

Versteh ich auch. Vertrag ist Vertrag.
Kannst ja auch mit nach 5 Monaten T-Mobile Vertrag sagen: Nö, ich geh jetzt zu E-Plus. Auch wenn dir da noch so alles stinkt. Okay, der Vergleich hinkt, aber so ist es ja nun mal...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Original von Maxwell89
Hoffen wir mal auf Lions Sony, Leute mit Ahnung gepaart mit Leuten mit Geld = Wuhuuu :super:

Lionsgate = Leute mit Ahnung?

Ein Studio, dass einen Regisseur zwingt einen Film zu machen, den er gar nicht machen will (Saw 7) nennst du fähig? :headscratch:

Ich kann Lionsgate da auch verstehen. Warum sollten sie ihn den zweiten Teil des Konkurrenzprodukts drehen lassen, das SAW 6 viel Zuschauer gekostet hat. Strategisch gesehen ist das absolut nachvollziehbar. Wenn Greutert einen Vertrag unterschreibt, der ihn dermaßen bindet, dann hat er doch selbst schuld. Und sind wir doch mal ehrlich. Er hat nicht gerade einen bekannten Namen. Das er jetzt mehr ins Rampenlicht rückt, verdankt er natürlich zum einen seiner guten Arbeit an Saw 6, aber zum anderen auch gerade diesem "Streit" mit Lionsgate.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich bin ja immer noch der der Meinung man hätte nach dem 2. Teil aufhören sollen!!!
Aber nun ja... Ist ja leider nicht so. Deswegen wünsche ich der Reihe wenigstens einen einigermaßen würdigen Abschluss. Und ich denke/hoffe/wünsche mir, dass Wisher da wirklich gute Ideen hat die bitte dann auch realisiert werden...
 
Oben