Terminator 5: Genisys [Kritik]

M

Maxwell89

Guest
Hast meine Zustimmung Phreek :super: Die sollen jetzt die Reihe bestmöglich zu Ende führen :wink:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Seh ich genauso. Find die Ideen von Wisher wirklich gut. Könnte was drauß werden - vorrausgesetzt, dass sich die Studios endlich einig werden...
Ich hoffe drauf, dass es keinen Reload gibt :bow:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Teil 5 würde weitere Kämpfe gegen Maschinen Skynets beinhalten und die altbewährte Zeitreise einführen; via dieser soll es neuen Kontakt zwischen Kyle Reese und Sarah Connor geben.

0.o

Gefällt mir alles eher weniger...
MIr fällt da auch keine sinnvolle Möglichkeit ein, eine Zeitreise in die weitere Story nach Teil 4 einzubinden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Ich kann Lionsgate da auch verstehen. Warum sollten sie ihn den zweiten Teil des Konkurrenzprodukts drehen lassen, das SAW 6 viel Zuschauer gekostet hat.

Weil es nicht unbedingt produktiv ist einen Regisseur einen Film inszenieren zu lassen, den er gar nicht will.

ging das Angebot letzten Endes an einen bis dato unbekannten Mitbieter: Pacificor. Ein amerikanisches Fonds-Unternehmen, das nichts mit der Produktion von Spielfilmen zu tun hat.

Unbekannt?
Pacifior war der Halcyon-Gläubiger und der Schritt nun absolut vorhersehbar, denn Halcyon nun wohl das Angebot bekam, alle Schulden erlassen zu bekommen, wenn man sich für Pacificor entscheidet. Außerdem bekommen die Halcyon-Chefs nun für jeden weiteren Terminator-Film 5 Millionen Dollar und die Einnahmen des letzten Films dürfen sie behalten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neo, da bin ich anderer Meinung. Branchenweit war es nicht absolut vorhsehbar, dass Halycon die Lizenz an einen Investor verkauft. Es gab zwei große Optionen, die im Vorfeld immer wieder genannt wurden: erstens, das man an ein anderes Filmstudio verkauft, zweitens, dass man einen neuen Investor findet und weitermacht. Normalerweise kaufen Investoren keine Filmlizenzen. Weil es Investoren und keine Produzenten sind.

Wer hätte denn bitte erahnen können, dass die mehr bieten würden als Sony und Lions Gate? Das ist ja völlig aus der Luft gegriffen. Genauso gut hätte auch überraschend Donald Trump mitbieten können, die Postbank oder Microsoft. Die haben auch alle Geld und hätten Halycon ihre Schulden abbezahlen können.

LG und Sony hätten gar nicht erst mit geboten, hätten sie direkt von Pacificors Angebot gewusst. Man bietet ja bei keiner Auktion mit wenn man nicht selbst meint, der Höchstbietende zu sein.
 
R

RickDeckard

Guest
Auf Kino.de wurde jetzt (oder vor ein paar Tagen) geschrieben, dass Terminator 5 von einem James Cameron Drehbuchautor, der schon an T1 und T2 mitgewirkt haben soll, entwickelt werden soll.

Man scheint die Flucht nach vorn zu wagen und die Filme wieder in Richtung T2 zu ziehen. Selbst Arnie soll wohl mit eingeplant werden...

Hört sich erstmal sehr nach Gerüchteküche an - ist aber durchaus vorstellbar.

Ich fänds schade wenn man nicht nach Salvation weitermachen würde. Kehr man wieder in die Gegenwart wird das ganze doch nur ne bessere Version von SCC ...
 
R

RickDeckard

Guest
wie ich sehe - kommt das bei Euch auch nicht gut an ...
Ich würde mir auch lieber eine Fortsetzung von Teil 4 mit Bale wünschen, einem ordentlichen Krieg mit gewaltigen Schlachten (Hunterkiller, Terminatoren, Bunkerszenen, Hunde ... wie in Teil 1 gezeigt).
Die sollten einfach die Story simpel lassen (denn in der Einfachheit lag auch die Genialität von Teil 1) und sich wirklich an die Regeln von Teil 1 halten anstatt zuviel neue Sachen zu erfinden.
Es geht ja noch weiter in den Überlegungen, wieder Formenwandler-Terminatoren zu zeigen, die sich zusammenschließen können etc...
Wie hieß das in T2 "er ist ein Prototyp" ...
Und ich bleibe auch bei meiner Meinung - ein Teil 5 in der Gegenwart wird eine aufgeblasene SCC Folge...
 

kliknoel

New Member
Ich fand T4 nicht so schlecht und wenn die es jetzt besser machen dan werd ich den film lieben (muss mal fragen ob man sich mit nem film liihren kann)
 

KoRnFlake

New Member
Original von TheRealNeo
Die Halcyon Company war die Produktionsfirma, die die Rechte an Terminator besitzt/besaß und zusammen mit Wonderland Sound and Vision (eine McG Produktionsfirma) am Anfang das Budget von ~200 Mio. zur Verfügung gestellt hat.

ABER sie haben den Film nicht selbst vertrieben und das weltweit, was so viel heißt, dass sie vom Einspiel selber nicht viel gesehen haben, sondern schon vorab was bekommen haben und somit das Kinoeinspiel für sie nicht zwingend die nötige Geldquelle war.

Als kleiner Vergleich New Line Cinemas "Der goldene Kompass". Ähnliches Budget, ähnliches Einspiel. Hier war es auch so, dass New Line vor (!) Kinostart die Auslandsrechte verkauft hat und somit schon 70% des Budgets gedeckt hatte, aber 1.hatten sie dann vom Kinoeinspiel nur den amerikanischen Anteil was 70 Mill. von 370 Millionen waren und 2. haben sie schon die Rechte für mögliche Sequels mitverkauft und in den 70% dabei, d.h. hätte man Teil 2 und 3 gemacht, wie ja Warner überlegt hat, hätte man aus dem Ausland gar nichts mehr bekommen.

Also für die Halcyon Company war das Kinoeinspiel nur indirekt ein Genickbruch.

Wenn ich mich recht erinnere hat Warner die sogenannten Domestic Rechte für 50 Mio. gekauft und Sony die Auslandsrechte für 75-80. Wieviel vom Einspiel dann noch an Halcyon gegangen ist weiß ich aber nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Ich schreib morgen nochmal was längeres dazu, aber Jungs, das sind gute Nachrichten:

Anstatt ewig lange auf der Lizenz zu sitzen um sie irgendwann mal teuer zu verkaufen, haben sie sich jetzt die größte Agency als Beratung zur Seite genommen, um einen neuen Film zu realisieren.

"WME provides us with the creative expertise and strategy that will help us identify the right opportunities not only to maximize our investment, but to also make sure the 'Terminator' franchise continues to be treated with the care and respect its fans demand. We are excited to be working with them." comingsoon.net
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa öh........das sagt uns jetzt natürlich nicht, womit wir rechnen dürfen...
 

wilwood

New Member
also ich für meinen Teil kann will nur nen weiteren Terminator, wenn wirklich was gescheites dabei raus kommt.. und bis nicht nen guter Drehbuchschreiber & Regisseur angeheuert wurden, bin ich hier erstmal skeptisch.
 
Oben