Terrorismus und Krieg

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin froh, dass es euch gut geht! Ich habe von Wiens Zusammenhalt gelesen und finde das wirklich beeindruckend. Sowas gibt Hoffnung! Wien ist halt wirklich was Besonderes und war es schon immer!

Das waren noch nicht alle Wiener hier. Was ist z.B. mit @J.Preston ?


Ich denke, die Politik muss nun etwas mehr durchgreifen, sonst öffnet man rechten Parteien wieder Tür und Tor.
 

blacksun

Keyser Soze
super erstmal, daß es allen Wiener BG-lern gut geht! :thumbup:

Ich habe mir gestern Nacht auf youtube (leider) die Ermordung des einen jungen Manns angesehen. Schlimm.

Ich hoffe der Typ, der das Video hochlud, wird dafür belangt, auch wenn einige "Kommentatoren" das mit "die Wahrheit muss gezeigt werden" verteidigt haben. Möchte mal sehen, wie sie das finden würden, wenn die Ermordung eines/einer Bekannten/Bekannte hochgeladen werden würde. Zudem verstehen manche wohl nicht, daß genau das auch den Terroristen zu Gute kommt, da sie nun mal Terror verbreiten möchten.

Auch erschreckend viele Kommentare wie "Merkel sei Dank" / "Wacht auf" / "Das passiert wenn man soviele reinlässt" und so weiter.
Tja, wie immer, wenn sowas passiert, kriechen die Hetzer wieder aus ihren Löchern und müssen Scheiße labern.
Hauptsache die Sache dafür nutzen noch mehr Ängste zu schüren.

Übrigens fliehen viele Flüchtlinge auch wegen eben dieser feigen Islamisten in/aus ihren Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Leider machen diese dummen Attentate für alle anderen Muslime in Europa nicht besser. Der Rechtsruck kommt ja nicht von ungefähr. Geht das so weiter baut sich immer mehr Stimmung gegen unsere muslimischen Nacharn und Freunde auf und das ist schade. Ich sehe es ja leider auch bei mir selbst. Es ist sicher kein Hass, sondern Angst. Was machen Menschen wenn sie Angst haben? Sie knallen die Türen zu, igeln sich ein und lassen alle anderen vor der Tür stehen. Und das passiert in den letzten Jahren leider auch mit vielen Regierungen in Europa.

Applaus und tiefe Verneigung sowie höchste Verehrung für die zwei Männer. Da ich kein TV schaue, weiß ich nicht wie groß über die beiden berichtet wird, aber sowas muss verbreitet werden, damit alle sehen, dass Moslem nicht gleich Terrorist bedeutet!

 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Wenn ich lese, dass der Idiot als Teenie versucht hat sich dem IS anzuschließen, in Syrien aufgegriffen und nach Hause geschickt wurde und hier nur eine lachhafte Haftstrafe absitzen musste und natürlich vorzeitig entlassen wurde, kriege ich die Krise. Ich bin für den französischen Weg die betroffe Hetzer-Moschee zu schließen und alle die zur Zeit wegen Terrorgefahr unter Beobachtung stehen sofort auszuweisen. Warum nimmt man auf solche Menschen(?) noch Rücksicht. Meine Meinung: Wer sich einer Terrorzelle anschließt oder damit offen sympahthisiert gehört raus aus Europa.

Ich hau jetzt einfach mal ein paar Gedanken dazu raus, hoffe es ist nicht zu wirr.

Wie soll sowas funktionieren? Ich kann nachvollziehen, wenn da bei manchen Menschen Forderungen laut werden, dass die deutsche / österreichische Polizei / Geheimdienst diese Leute, wenn sie zurück kommen und egal ob man ihnen nichts oder auch Verbrechen nachweisen kann, für das sie einfahren, anschließend stärker überwacht, völlig klar.

Aber wohin soll man sie, wenn man denn will, abschieben? Der Täter ist scheinbar Österreicher mit mazedonischen Hintergrund, was alles bedeuten kann. Die Länder, die seit Jahren bzw Jahrzehnten unter Terrorismus leiden - ganz davon ab, was da für Leute wie Assad an der Macht sitzen - wollen die, falls dort Verbrechen verübt wurden, auch nicht, sind ja in den meisten (und diesem) Fall nicht mal ihre Bürger, sondern würden sie wahrscheinlich einfach exekutieren. Und in den Fällen werden doch jedes Mal Stimmen laut, dass wir deutschen Staatsbürgern, die sich einer Terrorzelle anschließen, ihrem Schicksal überlassen sollen wenn der Galgen droht à la "wer Gräueltaten begeht, hat kein Recht darauf, wie ein Mensch behandelt zu werden / verliert seine Menschenrechte etc." Nennt mich Gutmensch, aber ich sehe das bei deutschen Staatsangehörigen einfach nicht so. Das Problem hatte Deutschland ja auch mit den Terror"heimkehrern" und Frauen, die indirekt vor Ort den Terror im Nahen Osten unterstützt haben. Das sind doch in den meisten Fällen Menschen mit Migrationshintergrund, die hier geboren wurden und/oder einen deutschen Pass haben oder Menschen mit überhaupt keinem Migrationshintergrund, und dadurch nunmal unser "Problem".
Und deswegen ist es auch unsere Aufgabe, diese Menschen wieder auf die gerade Bahn zu bringen bzw sie in jungen Jahren dort zu halten- sei es bei jungen Menschen durch mehr Aufklärungsarbeit der Behörden, bei Menschen, die kriminell wurden, halt im Knast (okay, guter Witz).
Aber bei dem Fall in Österreich hätte doch auch eine längere Haftstrafe nichts an seiner Einstellung geändert - jeder Mensch den ich kannte und der als Jugendlicher eingefahren ist, kam danach zu 99% schlimmer raus, als er rein gegangen ist, hatte neue Beziehungen und "Anleitungen" von Mitinsassen, was man noch so anstellen könnte und war durch die Gewalt im Jugendknast, wo eh jeder der Stärkste sein will völlig abgestumpft - weswegen diese Probleme an der Wurzel gepackt werden müssen durch bessere Jugendarbeit, aufmerksameres und besser finanziertes Jugendamt etc. - aber natürlich auch durch aufmerksamere, besser finanzierte Polizei. Politik und Medien sind in solchen Fällen oder auch bei Kindesmissbrauch ganz ganz schnell dadrin, mit dem Finger auf Behörden wie Polizei und Jugendamt , denen gerade noch von ihnen weiter finanziell der Hahn zugedreht wurde zu zeigen (auch wenn das keine Rechtfertigung sein soll, da diese Behörden genauso wie Geheimdienste offenkundig auch zig Fälle verschuldet haben). Radikale Menschen, die zu Terroranschlägen bereit sind haben eine menschenverachtende Ideologie in sich, kriegst du weder mit simplen Haftstrafen, noch mit Bomben aus den Köpfen.

Diese Menschen sind wie gesagt unser Problem, und eine rechtstaatliche, offene Gesellschaft wie wir sie haben muss sowas, so bitter es ist, ertragen können und Zusammenhalt zeigen statt sich der Angst und Ohnmacht hinzugeben. Sonst haben die Terroristen gewonnen. Und ich würde mir wünschen, dass statt sofort nach Abschiebungen oder härteren Haftstrafen zu schreien, Forderungen nach besserer Finanzierung von Behörden laut werden würden, die wirklich was bewegen könnten.

Und meine Gedanken sind natürlich auch bei den Hinterbliebenen der Opfer dieser sinnlosen, abscheulichen Tat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gibt es BG-User in Würzburg? Geht es allen gut? Irgendwas soll dort passiert sein und es soll mehrere Verletzte und ggf. Tote geben.
(Ich habe jetzt einfach mal diesen Thread genommen, auch wenn noch nichts von Terrorismus gesagt wurde.)
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Wohne in Kitzingen, liegt 20min. entfernt. Hab lauter Videos von Freunden bekommen und bin fassungslos. Laut Bild sind es 3 Tote und 6 Verletzte. Was geht nur in diesen Leuten vor? :sad:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bekannte wohnt in Würzbürg hat geschrieben das ihr nichts passiert ist. Ja, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Was ich mich aber jedes Mal auf neue frage, warum muss die zuständige Polizeibehörde auf allen social Media Kanälen immer und immer wieder drauf hinweisen bitte, bitte keine Bilder oder Videos der Tat zu teilen. Man möge doch bitte die Privatsphäre der Opfer respektieren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Weil es für die Angehörigen sicher nicht schön ist, wenn jeder(und sie selbst) im Internet sehen kann, wie ein geliebtes Familienmitglied auf der Straße elendig verreckt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Oh, verstehe! Danke für die Aufklärung. Das ist mir tatsächlich entgangen. Ja, es ist ein Trauerspiel. Aber es wird nichts nutzen. Die Polizei appelliert an die Sensationsgier. Das wird leider nie funktionieren.
 

Metroplex

Well-Known Member
Bekannte wohnt in Würzbürg hat geschrieben das ihr nichts passiert ist. Ja, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Was ich mich aber jedes Mal auf neue frage, warum muss die zuständige Polizeibehörde auf allen social Media Kanälen immer und immer wieder drauf hinweisen bitte, bitte keine Bilder oder Videos der Tat zu teilen. Man möge doch bitte die Privatsphäre der Opfer respektieren.
Warum?
Weil jedes zweite News Portal damit wirbt dass man 100€ gewinnt wenn man das tollste Web-Reporter Foto schiesst. DARUM! Die blöden Onlinemedien motivieren die Bevölkerung ja nahezu dazu alles zu filmen und zu fotografieren.
Es ist zum KOTZEN.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich denke das wusste Bambi. Es war wohl eher so gemeint das sie nicht verstehen kann dass das nicht selbstverständlich ist.

Genau so war es gemeint. Ich dachte "damals" nach dem Geiseldrama von Gladbeck würde man in Zukunft zurückhaltender berichten. Link zu den Ereignissen hab ich unten drangehängt. Daran erkenne ich auch heute noch wie naiv ich damals als Teenager war.. . Ich denke heute am Tag danach wird jeder Fernsehsender seinen eigenen Experten bezüglich der Tat zu Wort kommen lässt.Ist ja mittlerweile auch Standard.

Hier der Tante Wicki Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben