The Amazing Spider-Man [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
Es gab da ja mal diese Drehbuchzusammenfassung. wenns nach der ging, und wenn ich mich recht erinnere, hat er ein sehr menschliches Aussehen, heisst, er ist ein Typ mit extrem starker Akne :ugly:

Finde ich aber auch besser, als ne Rieseneidechse im Film zu haben.

Erstes, leider unerkennbares, Bild vom Lizard ist aufgetaucht!
Keine Sorge, Bild ist gut erkennbar. Nur der Lizard nicht :wink:
(So Besserwisserboy;Presko, hält jetzt den Mund) :clap:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Presko
Es gab da ja mal diese Drehbuchzusammenfassung. wenns nach der ging, und wenn ich mich recht erinnere, hat er ein sehr menschliches Aussehen, heisst, er ist ein Typ mit extrem starker Akne :ugly:

Kann es sein, dass du hier den Lizard mit Killer Croc verwechselst? :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Original von Presko
Finde ich aber auch besser, als ne Rieseneidechse im Film zu haben.
Du kannst es leicht sagen, weil du ja alle Helden am liebsten auf realistisch getrimmt sehen würdest. :clap:

Was soll denn jetzt so ein Kommentar? :gruebel:

Ich bin der letzte der bashen will, aber so ein Kommentar ist doch einfach nur als reine Provokation aufzufassen. Du brauchst dich mit so Kommentaren echt nicht zu wundern wenn es in jedem dritten Thread zu irgendeiner Auseinandersetzung kommt. :wink:

Ich mein das nicht böse, aber mit der Zeit wird das echt lästig und artet schon langsam zu einer rumspamerei in den Threads aus.
 

serd

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Original von Presko
Finde ich aber auch besser, als ne Rieseneidechse im Film zu haben.
Du kannst es leicht sagen, weil du ja alle Helden am liebsten auf realistisch getrimmt sehen würdest. :clap:

genau, und am liebsten sollen diese Helden allesamt Schulkinder sein, deren Origin sowohl zu Beginn des Films, als auch später im Film anhand von Flashbacks ausführlich behandelt wird. Und natürlich kämpfen diese immer weider gegen den selben Gegenspieler. :wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich laß mich gerne eines Besseren belehren, aber ich kann mich nicht damit anfreunden. Nicht mit dem Hauptdarsteller und nicht mit dem Kostüm.
 

McKenzie

Unchained
Er ist schon irgendwie schmächtig... :gruebel:
Aber das letzte Bild mit dem Spinnengraffiti (?) find ich interessant.
 
M

Master Chief

Guest
Original von Grintolix
Ich laß mich gerne eines Besseren belehren, aber ich kann mich nicht damit anfreunden. Nicht mit dem Hauptdarsteller und nicht mit dem Kostüm.

Also entweder fehlt mir der Spinnenblick, oder ich habe Tomaten auf den Augen. Habe jetzt schon öfters gehört, dass Leuten das Kostüm missfällt, kann das aber nicht nachvollziehen. Das ist doch typisch Spiderman :gruebel:

Sehe nicht einmal nen Unterschied zum Saim Raimi Dress. Oder wird da auf kleinste Nuancen geachtet? Klärt mich auf :ugly:
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Master Chief
Also entweder fehlt mir der Spinnenblick, oder ich habe Tomaten auf den Augen. Habe jetzt schon öfters gehört, dass Leuten das Kostüm missfällt, kann das aber nicht nachvollziehen. Das ist doch typisch Spiderman :gruebel:

Sehe nicht einmal nen Unterschied zum Saim Raimi Dress. Oder wird da auf kleinste Nuancen geachtet? Klärt mich auf :ugly:

Nun, darüber haben wir schon öfters disskutiert.
1. die komischen Schuhe, bzw. silbernen Sohlen (die jetzt auf den letzten Bildern nicht so auffällig sind.
2. der fehlende rote "Gürtelstreifen"
3. die anderen Augenlinsen
4. das glänzende Outfit

das sind Dinge, die jetzt nicht soooo schlimm sind mir aber nicht so gefallen wie der Raimi Dress. Das mag ggf. im fertigen Film noch anters aussehen oder wirken. Darum hab ich auch geschrieben, ich laß mich gerne eines Besseren belehren. Ist halt eine Geschmacksache.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich würde mal die Postproduction abwarten, denn das Kostüm wird so, wie wir es am Set sehen, vermutlich nicht auf der Leinwand zu finden sein.

Mich stört das Kostüm überhaupt nicht, mit dem Darsteller hab ich mich mittlerweile auch angefreundet, aber ob das Gesamtpaket stimmt, wird sich noch zeigen müssen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
NEWS

Neue Spiderman Setfotos aufgetaucht. Grintolix hat ja schon eins gepostet. Hier gibt es noch zwei weitere:

http://www.superherohype.com/news/articles/167185-spidey-swinging-around-on-the-new-york-set

:bye:

@ Mestizo: Sehe ich genau so. Das erste Promo Bild von Spiderman sah ja auch nicht übel aus. Wenn das ganze jetzt noch in Bewegung ist und ein paar Effekte drüber liegen, sieht das Ganze schon ganz anders aus.

Ich wette mit dir unsere Kritiker, wenn sie erstmal den neuen Spiderman an einer Wand rumklettern sehen, überrascht sein werden. :smile:

Finde übrigens, dass das neue Spiderman Logo besser aussieht als die Raimi Variante.

Edit:

Sehe gerade das die ja schon alle gepostet wurden. Naja, ist ja egal, dann haben wir sie halt zwei mal. :smile:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich habe mir gerade mal die Userposts auf comingsoon unter den 3 Bildern durchgelesen. Da sind wir ja noch Weisenknaben. Die Resonanz auf die bisherigen Bilder ist nicht nur bei uns hier teilweise negativ.
soft core gay porn, this will end the spidy film franchise, these remind me of the "Turn Off the Dark" incidents, ball sack, superhero Twilight...
Na, soweit würde ich nicht gehen. Da liegt ja ein großer Sack Vorverurteilung und Erwartung auf den Schultern der Produzenten. Ich wünsche mir und den Produzenten, dass das was wird. Ist eigentlich schade, dass bei Spiderman nicht auch Marvel die Finger im Spiel hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Natürlich wird es auch andernorts extrem viele negative Stimmen geben, das steht doch völlig außer Frage. Ich warte aber einfach mal ab. Schlecht finden, kann ich ihn immer noch, unfertige Setpics sind halt nicht die beste Basis für gerechtfertigte Kritik. Ein gesundes Maß an Skepsis ist natürlich völlig legitim.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
Ich verstehe auch nicht, wieso ihr über den neuen Anzug sagt, das es nicht euer geliebter Spidey ist.
[...]

Warum musst du eigentlich immer so pauschal in die Runde hauen und so unnötig sarkastisch sein? Sag doch einfach, dass es dich nicht stört und gut ist.

Und dass eine Beteiligung Marvels nicht gleichzeitig ein Qualitätssiegel ist, steht wohl außer Frage, aber es würde sich vermutlich besser ins Gesamtgebilde der Marvel-Verfilmungen einbetten. Da kannst du noch so häufig gegen Iron Man 2 wettern und es gibt genügend Leute, denen der Film wohl deutlich besser gefallen hat, als dir.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Lass doch bitte einmal Batman aus dem Spiel. Ich verstehe auch weiterhin nicht, wo du visuell so extreme Unterschiede zwischen Burton und Nolan beim Anzug siehst.

Und ich sagte nicht "Universum", sondern "Gesamtgebilde", weil der Look and Feel der Filme sich halt doch ähnelt. Ich finde jetzt nicht, dass Spider-Man da groß außen vor ist, zumindest die alten, über den neuen kann ich nicht urteilen, aber das mag ja jeder anders sehen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also ich sehe erhebliche Unterschiede sowohl bei dem neuen Spiderman und dem "neuen" Batman.

Allein schon die andere Materialität und Statur lässt den neuen Spiderman ganz anders aussehen.

Es gibt doch wirklich viele Unterschiede:

- Latex statt Stoff (was ich auch glaubwürdiger finde was die Herstellung betrifft)
- Neue Stiefel
- Andere Rot/Blau Verteilung
- Anderes Logo
- Andere Darstellung des Spinnenmusters
- Andere Augen
- Netzdüsen
- Andere Statur


Ich finde das sind genügend Änderungen um den neuen Spiderman von dem alten abzuheben, ohne Spiderman ansich zu verfälschen.
Verstehe die vielen Kritiken (abgesehen von den Leuten denen der Anzug garnicht zusagt) absolut nicht. :wink:
Viel mehr Änderungen hätte man garnicht machen können, ohne das Spiderman nicht mehr nach Spiderman aussieht.

Edit:

Hab jetzt bei dem einen Foto nur kurz ein wenig an den Werten herumgedreht, gestempelt und die Sache sieht schon direkt ganz anders aus:

[url]http://img808.imageshack.us/img808/7977/unbenannt1mu.jpg[/URL]


Und jetzt muss man bedenken, das da richtige Profis für Filmbearbeitung dran sitzen, die mehr als 3 Minuten wie ich für die Bearbeitung vor dem Monitor sitzen.
 
Oben