The Best Movie Fights

Mestizo

Got Balls of Steel
Sind ja ein paar nette Szenen dabei, aber in meinen Augen ist da auch nicht alles Gold was glänzt. Allein wenn ich Rothrock nur lese, wird mir schon ein wenig schummrig. :wink:

Auf die Schnelle fällt mir noch der Schlagabtausch zwischen Zhang Ziyi und Michelle Yeoh bei Tiger & Dragon ein: Klick

Und so kurz die Szene auch sein mag, aber ich mag den Stil bei Crying Freeman: Klick

Ich hoffe mal, keiner kommt auf die Idee und postet hier später einen Kampf aus den drei Matrix-Filmen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tetsuo
Original von Mestizo
Ich hoffe mal, keiner kommt auf die Idee und postet hier später einen Kampf aus den drei Matrix-Filmen. :wink:

Das selbe hatte ich eigtl auch bei "Tiger & Dragon" gehofft.:squint:
[...]

Naja, in meinen Augen sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Yeoh und Ziyi bieten die passende Eleganz und Technik, während die Leute bei den Matrix-Filmen steif wie Bretter sind und kaum Dynamik an den Tagen legen. Die Choreographie wurde bei beiden Filmen ja von Yuen Woo-Ping entwickelt, aber man kann den wenigsten Schauspielern, ohne Martial Arts Background den Stil beibringen, den andere in jahrelanger Erfahrung gelernt haben (wobei Zhang Ziyi auf ihren Stil durch ihre Tanzausbildung perfekt auf die Leinwand bringen konnte). In meinen Augen sind die Kämpfe bei Tiger & Dragon hervorragend ausgearbeitet und bieten saubere Technik und einen schönen Stil, während die Matrix-Kämpfe einfach nur steif und völlig einstudiert wirken.

Für mich ist Ninja Kommando noch ein Kandidat für hervorragende Kämpfe. Und der Rothrock-Kampf ist hart an der Grenze, der geht gerade noch so, aber wirklich vom Hocker haut der mich nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Kampf zwischen Neo und den 1000 Smiths.

Mestizo :ugly: :bye:

Ansonsten haben mir auch die Kämpfe in "Hero" mit Jet Li gefallen oder auch die Szene aus "Romeo must die", als mit dem "Röntgenbild" gezeigt wird, wie die Wirbelsäule bricht.
Die Kämpfe von Bruce Lee sind sowieso großartig, aber die wurden ja bereits genannt. Genauso Tony Jaa. :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Original von Tyler Durden
Der Kampf zwischen Neo und den 1000 Smiths.

Mestizo :ugly: :bye:
[...]

Ich hoffe, du meinst das nicht wirklich ernst. :ugly: Ich fand und finde den Kampf so extrem schlecht, dass es schon nicht mehr feierlich ist. :biggrin:
Ne, war auch nicht ernst gemeint, wollte dich nur ein wenig "necken" :wink:

EDIT: btw. deine Sig wird bei mir nicht mehr angezeigt. :headscratch:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Fight den ich gepostet habe, kommt aber in erster Linie gänzlich ohne Wire-Fu aus. :wink: Und glaub mir, ich bevorzuge auch "richtige" Kämpfe ohne Tricks, aber ich weiß auch die Technik, Eleganz und Präzision von Wuxia-Filmen zu schätzen (aber längst nicht bei allen), das hat bei mir recht wenig mit dem Alter zu tun.

Hattest du eigentlich auch Kämpfe aus Fist of Legend gepostet?
 

Nemo

New Member
Ehrlich gesagt fand ich den Kampf StarWars Episode 1 zwischen Darth Maul und Qui-Gin Jinn schon sehr geil in Szene gesetzt.
 

avant*garde

New Member
Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber diese fast 4 Minuten lange, ungeschnittene Kampfszene aus dem Film "The Protector" ist super. (Ich mag solche stark choreopraphierten Szenen.)

http://www.youtube.com/watch?v=K06wDn3XsZE

The director calls this "the most dangerous long take scene ever." A 4 minute stedicam shot featuring a variety of martial arts. The crew spent over 1 month preparing and choreographing before they were able to get a perfect shot. When it came time to shoot, they could only do 2 takes per day because of the set repairing and prop replacement that needed to be done. It took 5 takes to get it right. A foreign cameraman was needed because the stedicam mount was built for american / european operators who are typically much larger than asian operators. The foreign operator they hired could only do two flights of stairs at a time and simply gave up. They decided to use a Thai stedicam operator who physically prepared for a month for this job.
 
M

Master Chief

Guest
Also meine liebsten Kampfszenen, sind die mit Donnie Yen in Sha Po Lang, sowie Flash Point. Es ist unglaublich wie agil und schnell der Mann ist, obwohl er auch nicht mehr der jüngste ist.
Desweiteren schätze ich noch sehr die Kämpfe von Jacky Wu in Underground Fighter, dem schon genannten Sha Po Lang und Invisible Target!
Die Fighter sind einfach nur klasse :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
An sich ist es nur eine Choreographie, aber verschiedene Stile fließen da mehr oder weniger mit ein (u.a. halt auch Kung Fu, aber an sich ist das nichts Ganze und nichts Halbes). :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kill Bill würde mir im Leben nicht in einfallen, wenn ich über die besten Film-Fights nachdenken würde. :wink: Uma Thurman ist mir einfach zu steif, auch wenn sie einen nicht unerheblichen Teil des Kampfes eh gedoubelt wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tetsuo
Original von Mestizo
Kill Bill würde mir im Leben nicht in einfallen, wenn ich über die besten Film-Fights nachdenken würde. :wink: Uma Thurman ist mir einfach zu steif, auch wenn sie einen nicht unerheblichen Teil des Kampfes eh gedoubelt wird.

Ich find die Kamerafahrten und auch die inszenierung ziemlich gut, und die Musik zu einigen Szenen sind auch gut ausgewählt worden, und wenn man ehrlich ist, macht Zoe Bell ihren Job auch sehr gut! :squint:
[...]

Die Musik finde ich durch die Bank weg schlecht, aber das ist einfach nur Geschmackssache und sollte bei der Bewertung eines Fights eh keine Rolle spielen. Ich habe aber auch nicht gesagt, dass Zoe Bell ihren Job nicht gut macht, ich finde die Szene einfach so nicht sonderlich bemerkenswert. Und meine Meinung zu Thurman bzw. Leuten, die mit Martial Arts bis dato nichts zu tun hatten, habe ich ja vorher schon etwas geschrieben.
 
Oben