The Dark Knight [Kritik]

M

Maxwell89

Guest
Ja das ist Fanfiction glaube ich, aber ich meine auch mal gelesen zu haben, das dass Ende wegen Heath's Tod geändert wurde :gruebel: Hilfe, wo ist Jay der kann da bestimmt weiterhelfen :super:
 
B

batgadget

Guest
Es gab vor Filmstart und zum Teil, während er auch noch in den Kinos lief das Gerücht, man hätte sehr viel an TDK herumeditiert, weil Heath Ledger starb.

Als WB das Originalscript offiziell herausgab, konnte erkannt werden, dass man sich beim Dreh sehr eng an die Vorlage des Scripts hielt. Daher gibt es auch so gut wie keine geschnittenen bzw. zusätzlich gedrehten Szenen, da diese nur marginal ausfielen und den Plot nicht weiter voran gebracht hätten. (1 Szene wurde beim Honkongdreh vor Ort gestrichen
-->Bruce springt aus dem Schmugglerflugzeug, um unbemerkt in Hongkong ankommen zu können)

Nolan sagte selber, dass der Rohschnitt von TDK noch gute 15 Minuten länger ging, aber nur viele Grundszenen noch länger gingen. Also keinen neuen gabs hinzu.

Zum Tode von Ledger ließ Nolan alle Jokerszenen in TDK (weitesgehend uneditiert) drin. Also von der Originalszenenlänge wurde so gut wie nix weggeschnitten und die Szenen durch bestimmte Spezialeffekt nicht verfremdet.

TDK war von Anfang an genau so geplant, wie man ihn im Kino sehen konnte. (wollte grad bestaunen hinschreiben, aber das hätten einige nicht sofort unterschrieben :ugly: )

Welche Auswirkungen dies auf den dritten Teil hat, steht auf einem anderen Blatt. (sicherlich wurden eventuelle Storylines mit dem und dem Schauspieler weiter gedacht, aber laut neuesten Berichten hat das Team von Nolan, Nolan und Goyer wohl auch so eine Story für den dritten Teil gefunden)
 
M

Maxwell89

Guest
Ich wollt eben schon sagen, ich meine in irgendeinem Interview hatte Nolan/Nolan oder Goyer auch mal gesagt, das alles was sie sich für den 2. vorgenommen hatten abgeschlossen sei, auch die Story vom Joker!

Muss ich sowas jetzt eigentlich Spoilern? Ne oder? Falls doch: Sry :omg:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich hoffe nur, die bauen mit dem dritten keinen totalen mist, dann hätten wir endlich ne einheitliche Trilogie.
Danach soll aber bitte jemand anderes ran, damit Batman wieder wird, wie ich ihn (lieber) mag.
 

MadMax

Well-Known Member
Ich kann mir einfach nicht helfen!!!
Gestern mal wieder gesehen: Wäre ein perfekter Film.....wäre......

Aber Maggie Gyllenhal passt aus meiner SIcht absolut NICHT rein!!! Jedes Mal aufs Neue.......
 

Bukowski

New Member
Original von MadMax
Ich kann mir einfach nicht helfen!!!
Gestern mal wieder gesehen: Wäre ein perfekter Film.....wäre......

Aber Maggie Gyllenhal passt aus meiner SIcht absolut NICHT rein!!! Jedes Mal aufs Neue.......

word. das hat mich auch absolut gestört....
 
W

Wurzelgnom

Guest
Gerade mal wieder geschaut. Nach meinen beiden Kinobesuchen das Dritte Mal.

Und ich bin noch genauso begeistert wie damals. Die Intensität, die der Film ununterbrochen an den Tag legt, ist enorm.

Die Schwachstelle ist weiterhin TwoFace. Und Besetzungstechnisch Maggie Gyllenhal. Das hat sich also nicht geändert. Dennoch mit Abstand die beste "Comicverfilmung". Wobei es in Wirklichkeit doch im Bereich Thriller einzuordnen ist.

Wie man da einen dritten Teil auch nur annähernd hinbringen kann, weiß ich nicht. Aber der Status Quo am Ende von Dark Knight lässt zumindest viele Möglichkeiten offen.

:super:
 
R

repariert

Guest
Der Film läuft ja schon am Sonntag im Free-TV


Wie schnell das mittlerweile geht :gruebel:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Dank der Freigabe ab 16 kann man aber davon ausgehen, das die Schere angesetzt wird. Ich tippe schon darauf, das auf jedenfall die komplette Szene fehlen wird, wo Joker die erste Geschichte über seine Narben erzählt.

Versteh ich nicht... Filme ab 16 werden doch ungeschnitten im deutschen TV gezeigt. Auch um 20:15. :gruebel:

Der Film hat doch auch keine blutigen oder überbrutalen Szenen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nach Mitternacht kommt die Wiederholung, dann kan man sich den Film bestimmt ungeschnitten ansehen. Und ich glaube sowieso nicht, dass um 8 Uhr viel geschnitten wird. Höchstens Twoface. Und das ist ja sowieso kein Film, der nur durch irgendwelche "brutalen" Sachen gut wird. Wer ihn geschnitten nicht mag, wird ihn auch ungeschnitten nicht mögen.
 

Paddywise

The last man
ich kann es trotzdem nachvollziehen wenn jemand den Film ungeschnitten sehen will.

Ich stöhn ja selbst immer entnervt auf wenn ich " geschnittene Fassung" höre.
 
Oben