The Dark Knight Rises [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von batgadget
Ich hoffe inständig, dass der Film sich wieder etwas vermehrt auf Bruce/Batman konzentrieren wird. Im gesamten Film wird man ihn begleiten, ob es sich noch lohnt als Symbol für Gotham zu kämpfen oder das Playboyleben nicht doch verlockender ist.

Batman hat in TDK großartige Szenen spendiert bekommen, wirkte aber für manche Leute halt unspektakulärer. Seine Waffen sind eben die fantastischen Gagdets, sein Wille zur Disziplin und fast schon Selbstaufgabe und seine Skills, die er sich mühsam antrainiert hatte. Weder Make Up noch Wahnsinn.

Dass ist iwie das Schöne an Batman, klar hat er herausrragende athletische, kampftechnische Fähigkeiten, superbe Gadgets. Aber bei solchen persönlichen Krisen nützt ihm das alles nichts. Da kann oft nur noch Alfred ihn beraten. Und solche Szenen wünsche ich mir noch mehr zwischen Bruce und Alfred :super:
Ja, dieser subtile Humor bei den Szenen zwischen Alfred und Bruce war schon toll. Zum Beispiel:
Nehmen Sie heute das Batpod?
Am hellichten Tag? Nein, lieber den Lamborgini.
Ja, das ist viel dezenter.
:omg:

Mit Make Up und Wahnsinn meinst du wohl den Joker. Aber ehrlich, das war für mich der erste wirklich gute/interessante Gegner von Batman. Ich habs ja nicht so mit den Superhelden, und nur dank Joker bin ich überhaupt ein "Fan" der Reihe geworden. Zum Teil weil ich mich mit ihm gut identifizieren kann, bzw. ein Teil von mir kann Joker schon sehr gut verstehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Tyler Durden
Wollt ihr lieber 90 Minuten Bruce Wayne/Batman und 30 Minuten Gegner oder eher umgekehrt?

Es sollte schon etwas ausgewogener sein, wenn's nach mir geht.
Muss ja nicht gleich 60 Min/ 60 Min sein, aber vielleicht 75 Min./ 45 Min.
 

Slevin

New Member
ok 1:33 min ist echt viel mehr, als erwartet :waaa:

Freue mich schon auf das Poster! Hoffentlich kommt auch eins.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr nett, die Fledermaus sehen viele wohl auch erst auf den zweiten Blick.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Na wenn das Poster schon für solche Jubelstürme sorgt, dann warten wir mal auf den ersten Teaser :smile:

Ich kann mich der breiten Menge hier nur anschliessen. Macht durchaus was her, auch wenn ich jetzt nich sagen würde: Das ist das Überposter schlechthin, das muss ich haben!

Da hat der Joker damals mehr bei mir ausgelöst:squint:
 

Deathrider

The Dude
Sieht schon sehr faszinierend aus. Da scheint ja Bane so Einiges zum Einsturz zu bringen.

Auffallend (auch bei dem Bane Bild) ist auch, dass der Blaustich von TDK verschwunden ist und einem kontrastreichen Grau-Bild platz gemacht hat. Schätze mal das wird ein Hinweis darauf sein wie sich die Sache stilistisch zusammenfügt. Teil 1 hatte ja eher diesen Sepia-Stich, wie auf einem alten Foto. Teil 2 nutzte diesen durchgängigen Blaufilter und war ein hochmoderner Thriller im Michael Mann-Stil.
Vermute für Teil 3 also entweder eine postapolalyptische oder eine in Richtung Film Noir gehende Stimmung.
Erste Möglichkeit wäre insofern reizvoll, dass so eine Art chronologisches Triptichon aufgebaut würde: Vergangenheit, hochmoderne Gegenwart und verfallene Zukunft. Doch zum Film Noir-Feeling ist Batman, respektive die Architektur Gothams wie sie vor allem in den Burton-Filmen und der Animated Series rüber kam, ja eigentlich mehr als prädestiniert. Daher wäre das in meinen Augen genauso reizvoll. Hmmm... schwierig.
 

Ormau

Well-Known Member
..stimmt die Fledermaus hab auch ich auf den allerersten blick nicht sofort gedeutet, netter aha effekt. Dachte als erstes an das Inception Poster .. so von der Perspektive der häuser. Das wär dann das zweite mal das Nohlans Grafiker bei sich selber kopieren
freu mich auf weitere poster FLUT
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jay
Sehr nett, die Fledermaus sehen viele wohl auch erst auf den zweiten Blick.

Stimmt. Ich zum Beispiel. :ugly:

Ansonsten finde ich es nicht so dolle. Scheint mir sehr von Inception inspiriert. Für mich sieht es allerdings noch mehr nach einem Poster zu einer neuen Staffel von "Zukunft ohne Menschen" aus. :omg:
 

xyla

New Member
Hm, bin nicht soo begeistert wie der Rest.

U.a. war The Dark Knight für mich deshalb so großartig, weil unglaublich viel von den Effekten her handgemacht war. Dies Poster wirkt so, als ob es einen CGI-Effektoverkill geben wird, weil die wohl kaum eine halbe Stadt sprengen werden. Fände ich schade, auch wenn das noch rein gar nichts über die Qualität der Story und des restlichen Films aussagt.

Wenn der Grauton tatsächlich in Richtung Film-Noir deutet, wär das überragend und passt ja auch zum Detektiv-Aspekt von Batman.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Man kann natürlich auch etwas arg viel in ein Poster reininterpretieren.

Nur weils so auf dem Poster drauf ist, heißt es ja nicht, dass das irgendwas über Szenen im Film aussagt. Das TDK-Poster mit dem brennenden Fledermausloch im Hochhaus gab es im Film auch nicht und stand eher sinnbildlich für Inhalte des Films. Genauso sehe ich das hier auch, so unklug ist das Poster, mit der Perspektive und der Fledermaus als einzige helle, den Himmel zeigende Stelle nämlich nicht.
 
Oben