The Dark Knight Rises [Kritik]

McKenzie

Unchained
Das ist wohl auch richtig, aber dem Zuschauer wird das nicht kommuniziert - Alles was man vorher zu sehen kriegt, ist, dass er
seine Gefolgsleute alle noch während des Coups hinterrücks erschießt.
Möglicherweise verspricht er auch nur großartige Bezahlung.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ McKenzie

Das ist natürlich durchaus möglich. Jedenfalls haben seine Gefolgsleute auch später irgendeine Motivation.

@ Der Pirat

Der Joker selbst hat kein Interesse an Geld. Das ist klar. Er ist das Chaos in Person.
 

Brick

Der mit der Mütze
da ich keine mehr als 170 seiten durchgehen wollte, hoffe ich einfach mal das das noch niemand gepostet hat. hier ein video der 3 tumbler aus dem film, welche auch schon kurz im trailer zu sehen sind.

kurzer hintergrund, ein passant war zur richtigen zeit am richten ort und erwischte die 3 beim verlassen des drehgeländes. sehr gute qualität, sehr guter sound und fast 3 minuten um sich die wagen mal genauer anzuschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=QiO-3SmfEX4&feature=related
 

Slevin

New Member
Das hatten wir hier glaub ich schon irgendwo, ich hab es zumindest schon mal gesehen. Sind schon sehr nette Vehikel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
Er ist das Chaos in Person.

Wobei er ein Widerspruch ist, denn obwohl er ständig von unberechenbarem Chaos spricht, agiert er ja nicht chaotisch, sondern mit geordnetem Plan. Die Mobster, die Polizei und Batman zu überwältigen hat er im Vorfeld haargenau geplant.

Und das beste ist, am Ende gewinnt er damit. Zwar kann er der Stadt keine Grausamkeit mehr beweisen, aber er hat es vollends geschafft, Chaos zu manifestieren. Er zerstreut die Gangster, motiviert jeden Kriminellen, schädigt den Ruf der Polizei, Batmans und verängstigt die ganze Stadt. Und geht lachend dahin, wo er am Ende vor allem am sichersten ist - in eine Zelle.
 
P

PlanetSoap

Guest
fanmade - nicht fanmade...wieso soll da so ein großer unterschied sein? als wenn fans keine guten poster machen könnten und die offiziellen poster immer das nonplusultra sind. in beiden fällen sind irgendwelche designer am start. nur dass bei den offiziellen dingern noch irgendein entscheider sein ok geben muss. das heisst aber nicht unbedingt, dass da was besseres bei rauskommt.
 

Dwight

Charged and Cranked
Da stand doch hier auch gar nicht zur Debatte. Nur sieht es (für mich persönlich) extrem nach fanmade aus, da erstens der Hintergrund vom ersten Poster stammt (nur eigefärbt) und zweitens Batman von nem Promoshot aus TDK stamt. Aber davon mal abgesehen fanmade oder offiziell: toll sieht es nicht aus. :thumbdown:

EDIT: http://i.imgur.com/0uNfk.gif
 

Slevin

New Member
:cursing:
Das kann nicht offiziel sein, ist doch nur aus bekannten Bildern zusammengeschnitten und einfach eine Kopie des TDK-Covers/Posters...
Da bleib ich lieber beim "The legend ends"-Poster, das ist weltklasse.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Poster ist ja mal schlecht... Wo sind so tolle Poster wie bei Dark Knight?

Hoffentlich kommen da noch welche. :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ Jay

Ja das ist richtig. Er benötigt ein eigenes präzises System um Chaos zu stiften. Um quasi das andere System auszuhebeln.
Ich bezog das mehr auf die Person des Jokers. Seine Motivation. Niemals wird das offenbart. Er nimmt nichts ernst. Ihm ist nichts heilig.Seine Fingerabdrücke. Sein Anzug. Nichts lässt auf seine Vergangenheit schließen. Für den Zuschauer das genaue Gegenteil von Batman. Dessen Entstehung ein ganzer Film gewidmet ist in dieser Reihe.
Gut, er erzählt ein paar Mal woher er die Narben hat aber auch das eigentlich nur um Verwirrung zu stiften.
Er ist eine..nein er ist DIE unbekannte Variable die es braucht um einen so festen Widerstand wie den Batman aus der Bahn zu werfen.
Nur eine Facette des Films die ihn meiner Meinung nach so stark macht.
 
Oben