The Descent 2 - Die Jagd geht weiter [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, ist glaube ich ganz gut, wenn du das mal sagst. Ich habs zwar schon bemerkt aber das geht sicher unter, dass da auch noch die Extras bewertet werden.

Gute Kritik und trifft auch so ziemlich all meine Argumente. Erwartest du dir mehr von einem möglichen D3? Ich glaub, das Ding ist eigentlich durch jetzt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es geht ja nicht nur um die Extras. :smile: Ich finde es chon bemerkenswert, dass der Film im Handel nur als Amaray erscheint, im Verleih aber als Steelbook erhältlich ist. Mir will sich der Sinn des Ganzen nicht verdeutlichen. Und auch um so etwas geht es auf Seite 2. Von daher sollte da jeder Interessierte zumindest mal einen kurzen Blick riskieren.

Teil 3? nach dem Ende von D2 kann es eigentlich nur blöde werden. Es läuft doch jetzt darauf hinaus, dass man ergründet, was das für Vieher sind usw. Unnötig. Die sind halt da und fertig. Wenn man da jetzt noch einen epischen Storybogen notdürftig anklatscht, wird´s sicher bescheuert. Sagen wir also diplomatissch: Ich bin skeptisch. :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Stimme der Kritik von Knobel zu - besonders beim Punkt Atmosphäre. Das hat den ersten Teil ausgemacht, während der 2. mehr auf Splatter setzt.

Das mit der 2. Seite habe ich immer übersehen. Informationstechnisch ganz toll. Werd da jetzt mehr drauf achten :super:
 
S

SlyFan

Guest
2 sehr schöne Kritiken,die mich jetzt aber weder abschrecken noch jubeln lassen.Denke aber,das meine Erwartung,eine solide Fortsetzung präsentiert zu bekommen,nicht mehr,nicht weniger,doch wohl hinkommt.Das der an den 1 Teil nicht ran kommen würde,war klar.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn das dämliche Ende und die Einführung einer zweiten Überlebenden nicht wäre, wäre der auch besser weg gekommen.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Wenn das dämliche Ende und die Einführung einer zweiten Überlebenden nicht wäre, wäre der auch besser weg gekommen.

Nun sag nicht,das die
Asiatin
vom ersten Teil überlebt hat.Die muss es ja sein..das ist wirklich albern.
Werd ihn mir mal am WE ansehn.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wirst es ja sehen. Aber das und das Ende waren schon blöde. Ansonsten ist der zwar nicht so packend und atmosphärisch wie Teil1, taugt aber durchaus für einen spannenden DVD Abend, vor allem, wenn man mal schaut, was sosnt so auf den Markt geworfen wird in der Budgetklasse.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@SlyFan
Vermute mal, dass du recht hast, denn wenn ich mir die Credits ansehe, ist die gute Dame mit dabei. Gut, könnten auch Flashbacks sein, aber irgendwie vermute ich, dass man sich nicht nur darauf gestürzt hat.
 
S

SlyFan

Guest
@ mestizo

Ja,so wird es wohl sein.Bin ja aufdie erklärung gespannt,wie die es da solange ausgehalten hat.Selbst wenn nur ein paar Tage dazwischen liegen sollten,wäre es sehr"seltsam".

Egal,wie gesagt,mehr als eine solide Fortsetzung mit ähnlicher Atmo hab ich net erwartet und laut den Reviews werd ich das wohl auch bekommen.Dann könnt ich damit leben...
 

Rockyboy

Well-Known Member
Gestern gesehen

Ok der Film bietet nichts neues aber fürn Abend mit nen Kumpel und ein paar Bier(so war es gestern :smile: )ist er schon ok.
Kommt aber bei weitem nicht an den Erstling heran.

The Descent 8/10
The Descent 2 5/10
 

Darakiss

New Member
Auch am WE gesehen. War der erste eigentlich ziemlich gut gemachter Horror , ist Teil 2 nur ein Durchschnitts-Slasher geworden. Die Charaktere sind sehr blass und auch so wirkt alles ziemlich billig, vor allem manche Tode.

Ich vergebe nur 3/10 Taschenlampen
 
P

Prevision

Guest
Gesehen vor zwei Tagen. Ich war damals sehr beeindruckend vom ersten Teil. Hier hatte ich das Gefühl das man alles was im ersten gut ankam kopiert hat... und das nicht gerade besser sonder eher schlechter. Und das Ende, naja.

3,5/10
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Was ich an dem Film gut fand war, dass sie anspielungen auf den ersten Teil gemacht haben wie zB...
das auch wieder Juno dabei war und die Leichen der Frauen gezeigt wurden.

Der Film bietet nichts neues. Er setzt statts auf Spannung, wovon der erste gelebt hat, auf Gore-Effekte.
Und die schon öfters angesprochene Toilettenszene war einfach nur daneben.
Dazu das Sarah am Ende um Juno geweint hat. Wieso das aufeinmal? Und das Ende muss ich nicht verstehen, oder? Ich denke sie wollen so wirklich einen dritten Teil anspielen/ankündigen.

Der erste ist für mich einer der besten Horrorfilme. Diese Fortsetztung ist einfach nur überflüssig.
2/10
 

cologne25

New Member
Original von Rockyboy
Gestern gesehen

Ok der Film bietet nichts neues aber fürn Abend mit nen Kumpel und ein paar Bier(so war es gestern :smile: )ist er schon ok.
Kommt aber bei weitem nicht an den Erstling heran.

The Descent 8/10
The Descent 2 5/10

ganz Deiner Meinung.

mir hat der 2. teil ganz gut gefallen...

der flüssige Übergang zum zweiten Teil ist meiner Meinung nach, ganz gut gelungen (man ist quasi direkt im film drin)
Bedingt durch das, ich nenn es mal einfallsloses Szenario (Höhle) hätte man im Vergleich zum ersten Teil eh nicht mehr aus der Thematik rausholen können.

Ich hab Ihn zusammen mit einer Freundin gesehen und kann für mich als fazit schliessen, dass er gut unterhalten hat 5/10
 
S

SlyFan

Guest
Hmm,die Meinungen gehen ja auch bei Fans des Genres hier sehr auseinander.Muss mir endlich mal selbst ein Bild machen.
 

Carlito

Well-Known Member
Original von Trewy
habs bereut den zu gucken,der hat mir gar nicht gefallen gar kein stück .....

1.5/10 punkten !

nix gegen dich aber deine bewertung ist ein witz der film war zwar nicht so gut wie der erste aber solide das man sich einmal angucken konnte.von mir hat er zwischen 6 und 7 punkten also so schlecht ist der film nicht.:wink:
 
Oben