The Descent - Abgrund des Grauens [Kritik]

Trauma

New Member
The Descent [/align]

http://www.pitofhorror.com/newdesign/promo/descent/descent.jpg [/align]

Regisseur: Neil Marshall
Release: July 29, 2005 (UK)
Offizielle Page
Trailer



Ein Jahr nachdem sie ihre komplette Familie bei einem traumatischen Unfall verloren hat, unternimmt Sarah (Shauna MacDonald) mit ihrer Freundin Beth (Alex Reid) und Juno (Nathalie Jackson Mendoza) und zwei weiteren Frauen eine Bergklettertour. Juno hat etwas ganz Spezielles für sie parat, nämlich eine längere Erkundung noch nicht vollständig erforschter Höhlen. Es kommt, wie es kommen muß, hinter ihnen stürzt ein Tunnel ein und die Frauen sind gefangen. Einziger Ausweg ist die Flucht nach vorn, nämlich immer tiefer in den Berg zu gehen, in der Hoffnung auf einen anderen Ausgang. Doch schon bald merken sie, daß sie in dem Labyrinth nicht allein sind und unheimliche Verfolger sich auf ihre Fährte gesetzt haben. Das führt schon bald zu Spannungen und die Selbstberherrschung sowie das Verständnis untereinander werden brüchig. Bald kämpft jeder gegen jeden um das nackte Überleben... (Quelle: Ofdb.de)
--------------------------------------------------------------------------------------------

Neben "The Cave" kommt mit "The Descent" ein weiterer Höhlenschocker, der sich ebenfalls sehr interessant anhört, insbesondere aufgrund der vielen positiven Kritiken die mir bei meiner Recherche überall entgegengeschwappt sind. Egal wo ich etwas über den Film gelesen habe, alle waren hellauf begeistern und haben es jedem waschechten Horrorfan ans Herz gelegt, diesen Streifen anzuschauen. Und da bleibt einem wir mir ja wohl nichts anderes übrig :smile: Die Story hört sich gut an und die Atmo scheint ja Klaustrophobie und Verfolgungswahn auszulösen. Ein weiterer vielversprechender Horrorfilm auf meiner "Must see" Liste. Was haltet ihr davon?

The Descent Kritik: DerParte
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Story scheint allerdings exakt dieselbe zu sein : Leute gehen in eine Höhle und werden von komischen Höhlenwesen angegriffen. Descent macht allerdings einen besseren Eindruck.
 

Trauma

New Member
Die Story klingt wirklich ähnlich, ein paar Leute werden in einem Höhlensystem eingeschlossen und erleben dort auf irgendeine Weise etwas grausames. Aber aus Neugier hab ich mir ein paar Reviews durchgelesen und die haben überwiegend zwischen 9 oder 10 Punkten verteilt und gemeint, dass der Film High Tension etc. locker hinter sich lässt und eine gnadenlose, andauernde Spannung aufbaut.

Naja man soll sich immer lieber selber überzeugen und nichts auf die Reviews anderer geben. Jedoch machen mich solche Reviews meistens ziemlich heiß auf nen Film, gerade wenn ich davon ein große Anzahl von verschieden Leuten finde und alle so begeistert von der Atmo und Spannung sind.

Also ich glaub der wird um einiges besser bzw. mehr in Richtung spannungsgeladenen Horror als The Cave gehen. Bei The Cave wird wahrscheinlich mehr auf Action mit den computeranimierten Höhlenviechern gesetzt.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Schade das das kein Quick Time Trailer ist, ich hätte gern mal ein Bild von dem aufblitzenden Viech gemacht. :sad: Bekommt man den noch irgendwo als Mov Datei?

Edit: Hab einen gefunden. :biggrin: Soll ich das Bild vom Viech posten oder haltet ihr das für Spoiler? It looks creepy. :finster:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Freddy, keine SPOILER Bilder posten :wink: Die kommen ins Spoilerboard.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, weils nur ganz kurz kommt und sonst nicht gesehen wird. Die meisten schauen die Trailer ja nur im Kino und kriegen da nicht viel mit. Das mit Saw 2 war eigentlich auch Spoiler, aber das lassen wir mal durchgehen :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir grade eben den Trailer angeschaut und muss sagen, umgehaun hat mich der jetzt nicht, zumal waren die Schnitte irgendwie viel zu schnell, weiß auch nicht was ich mit dem Trailer anfangen soll, bin immer noch so dumm wie vorher :biggrin:

Na ja, bin mal gespannt wie der Film so wird! direct-to-dvd Produktion? oder kommt der ins Kino?!
 

alone

Der Doktor
hört sich alles sehr interessant aber im trailer heißt es das er im juli 2005 raus kommen soll. aber ich habe noch nichts von gehört....
 

zoulwags

New Member
Kino lohnt sich!
Habe den Film auf dem Fantasy Filmfest in einem ausverkauften Kino gesehen. Die Stimmung war mehr als angespannt.
Toppt meiner Meinung nach Wrong Turn vom Terrorfaktor her - in dieser Hinsicht eher mit High Tension vergleichbar.
Und ist schon lange vor dem ersten Monster sehr unangenehm.

:yeah: :yeah: :yeah:
 
Oben