The Faculty - Trau keinem Lehrer

Colada84

New Member
Der Film ist für so´n Teenykram echt gut und auch sehr originell obwohl die Darsteller mich alle nicht so überzeugt haben.
 

Joel.Barish

dank AF
Also "The Faculty" ist ein kurzweiliger, unterhaltsamer und relativ ansprechender - wenn auch mit einer nicht neuen und ziemlich zusammengeklauten Story - "Horror"Film, der vorallem bei "Body Snatchers" kopiert. Die Jungen Leute sind gut, Robert Patrick ein Highlight und die Story spannend genug um für die geringe Laufzeit zu unterhaltem. Ja, kann man sich mal anschauen.
5,5-6/10 Punkten

Was mich aber mehr interessiert, Herr Darkman, warum bestehen 90% deiner Beiträge aus Filmvorstellungen wie dieser hier, bei der du einfach nur Bild, Cast, die Ofdb-Inhaltsangabe und einen kurzen Satz von dir gibts, und kurzen und knappen Filmbewertungen an sich??? Fänd es besser, wenn du weniger Filme vorstellst, dafür aber mal direkt bei Diskussionen mitmachst und etwas mehr als zwei Sätze und die Punktevergabe von dir gibst. Muss aber natürlich jeder selbst wissen.
 

Puni

Well-Known Member
Bestimmt schon ein Jahr her, wo ich ihn gesehen hab. Ich kann mich auch daran erinnern dass wir schonmal einen Thread dazu hatten?

Ich fand den Film Standard. Man kann ihn sich einmal anschauen, mehr aber auch nicht. Ich kann mich an eine Szene in einer Turnhalle erinnern, die ganz schön derb war. Bin mir aber nicht sicher.

Die Atmosphäre ist aber doch recht spannend und unheimlich, trotzdem fehlt dem Film etwas.

6 / 10

@Joel.Barish:

Ich liebe dich. Dich und deine langen Posts. :wink: Da kann Darkman nicht mithalten. :biggrin:
 

Capote

New Member
Top-Besetzung? Hast du einen anderen Faculty (Clea Duvall, Usher, Frodo, Robert "From Dusk Till Dawn 2" Patrick) wie ich gesehen?

Der den ich sah, hatte unnütze Nacktszenen, null Spannung, dumme Dialoge, dumme Figuren und Josh Hartnett pre-The Black Dahlia.

2 / 10
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Das war auf jeden Fall der selbe, den ich gesehen habe. Bin mir ziemlich sicher. :wink:

Man nehme einen typischen Highschool-Loser, eine zynische Gothic-Göre, den Mr. Shinyteeth drei Jahre hintereinander, die bösen Aliens nebst Unschuld vom Lande - schon hat man die übliche 0815-Truppe zusammen, die ein post-Toggo-Horror so braucht. Vielleicht verrät mir jemand das Ende? Ich muss nämlich irgendwann vor Spannung eingenickt sein.
Aber ich kann es mir schon fast denken. "Ein paar Tage später war alles wieder gut." :finster:
 

Mr. Splatter

New Member
Hm ich fand faculty ganz nett...leichte kost für zwischendurch, aber ein bissl mehr laufzeit wär net schlecht gewesen, erschien wir etwas zu schnell abgespult, von wegen erklärungen und sowas...7/10 Punkten
 
M

melbone

Guest
Wirklich cooler Film und sehr spannend inszeniert mit überaus grandiosen Schauspielern (Elijah Wood,Jordana Brewster,Josh Hartnett,Robert Patrick... :wink: )
Eigentlich steh ich ja nicht so auf Alien (Science-Fiction) Horror,aber der Film hat mich komplett umgehauen.
Ich sag nur unbedingt ansehen,der lohnt sich allemal :top:

9/10 Punkten
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Capote
Top-Besetzung? Hast du einen anderen Faculty (Clea Duvall, Usher, Frodo, Robert "From Dusk Till Dawn 2" Patrick) wie ich gesehen?

Der den ich sah, hatte unnütze Nacktszenen, null Spannung, dumme Dialoge, dumme Figuren und Josh Hartnett pre-The Black Dahlia.

2 / 10

Da muss ich Capote Recht geben.
Weder die Schauspieler noch die Story konnten mich überzeugen. Die Charaktere waren nicht besonders durchdacht und spannend fand ich den Film auch nicht. Und dann lassen sie auch noch Usher mitspielen...
Von mir bekommt der Film ganze

3/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir gefällt der immer noch sehr gut, auch bestimmt schon 20x gesehen. Er ist zwar nicht besonders durchdacht oder tiefsinnig, macht aber gerade durch seine Kurzweilligkeit Spaß. Salma als erkältete Nurse, Famke als niedliche Lehrerin, dazu eine recht sympathische junge Cast und ein genialer Robert Patrick (der wohl beste psychopathische Footballfilm-Coach) und jede Menge origineller Szenen.

Klar ist er stark von The Bodysnatchers zusammengeklaut, macht daraus aber keinen Hehl und spricht es sogar selbst an. Es ist wenigstens ein komplett neuer Film, besser als es einfach nur neu aufzusetzen und THE INVASION zu nennen. Niemals wird der an den 78er mit Donald Sutherland rankommen.

7 / 10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ein Film, den man immer anschauen kann und der garantiert nicht langweilig wird.

Besetzung kann sich sehen lassen und spielt auch souverän.

Spannung ist auch meist da.

Das perfekte Filmvergnügen!

9/10
 

Paddywise

The last man
also mir macht der Film auch immer wieder Spaß. Wär mal echt wieder an der Zeit den zu sehen

Mal etwas anderer Film von Rodrihuez , aber im Gegensatz zu Spy Kids gefällt mir das hier.

Hab den Film knapp 7 mal gesehen

7 von 10 :biggrin:
 

Cassandra

Miezekatze
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Hab den jetzt so oft gesehen, weil der immer ab und zu im TV läuft, und es ist immer noch so interessant.

Das einzige was mich gestört hat war, das Josh Hartnett immer so ein Maskengesicht in Filmen hat. Ich hoffe das kriegt der irgendwann mal in den Griff!

7/10
 

Garrett

Meisterdieb
Gestern nach langer Zeit nochmal gesehen weil Freunde den noch nicht kannten. Und siehe da: Sie waren allesamt sehr angetan und wenn man ihn sich heute ansieht, ist es schon interessant zu sehen, wer da alles mitgespielt.

@Jay: Gebe dir da vollkommen recht, Robert Patrick spielt das ziemlich gut.
 

DiMaggio

New Member
Eigentlich der einzige Late-90's Teenie-Horrorfilm (nach Scream), welchen ich damals nach erstmaliger Sichtung gleich auf DVD haben wollte. Damals kam nach Scream ja sehr viel schlechtes in diesen Gefilden, doch der stach auch für mich durch seine Kurzweiligkeit heraus, machte einfach Spass ihn anzusehen. Außerdem finde ich "größtenteils" auch die Schauspieler ziemlich sympathisch in diesem Film (Hartnett, Wood etc), auch wenn's rein Leistungsmäßig natürlich nichts besonderes ist, da sticht für mich nur Patrick etwas hervor. Die Story ist zusammengeklaut, jedoch wurde das nicht schlecht umgesetzt. Den Soundtrack find ich auch ordentlich, allen voran "The Kids aren't alright", das ist immer noch ein verdammter Ohrwurm für mich.


7/10
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
DiCaprio-Fan schrieb:
Die Story ist zusammengeklaut, jedoch wurde das nicht schlecht umgesetzt.

Bei Rodriguez nennt man das "Hommage" :biggrin:

Zum Film:

Einer meiner Lieblings-Scream-Nachwehen, wobei ich auch 'Düstere Legenden' und 'Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast', obwohl schematisch, ziemlich dufte finde :smile:
 
Oben