The Grudge: Der Fluch 1-3 (remake) [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Dr.Gonzo
So war auch nun drin. Fand den Film sehr mäßig. 2 der 3 Handlungen waren recht langweilig, und die Schockeffekte alle zu vorhersehbar. Dazu driftete die Story doch zu sehr ins lächerliche ab in einer der Handlunen. Will jetzt nicht grossartig Spoilern, aber das ist wieder mal eine Fortsetzung eines guten Films die in den Sand gesetzt wurde, und das trotz des gleichen Teams hinter der Kamera. Schade.
Kann dir nur zustimmen, dem ist auch nichts weiter beizufügen, außer das ein paar Schocker dennoch vorhanden waren. Leider war die Erwartung zu groß und das Ergebnis zu schwach.

4 von 10 Punkte
 

Reese

New Member
Original von Reese
freu mich schon drauf. ist zwar blutleer aber schockt ziehmlich gut ab.

man was hab ich mich geirrt. :sauer: so ein blöder film. so billig, nix spannung, nix blut. mochte teil 1 ja aber hier hab ich mich veräppelt gefühlt.

schlechteste film des jahres, neben open water 2.
 

Colada84

New Member
man was hab ich mich geirrt. :sauer: so ein blöder film. so billig, nix spannung, nix blut. mochte teil 1 ja aber hier hab ich mich veräppelt gefühlt.

schlechteste film des jahres, neben open water 2

Dem kann ich mir nur anschließen hatte auch irgendwie so gar nix mehr mit dem Original zu tun.

Und dadurch das die Olle noch nicht mal ordentlich die Treppe runter gekrochen kam wurde der gnaze Film noch lahmer :wink:
 

carmine

New Member
Für mich war Teil 2 ein Ok-Sequel zu einem Ok-Film. Beide haben mich nicht vom Hocker gerissen, abe rich fand sie beide auch nicht schlecht. Teil 2 schon ziemlich unterhaltsam, aber es ist schon so, dass die Schockeffekte zu vorhersehbar sind, die Handlungsstränge nicht sehr besonders und was die komplette Katastrophe war: Das Ende! O man, da konnte ich nur wild mit dem Kopf schütteln. Als ob die keinen Bock hatten ein vernünftiges Drehbuch zu entwickeln. Und ausserdem kommt storymässig nicht viel neues hinzu. Na ja, aber alle sin allem könnte ich ihn mir trotzdem wieder ansehen. Wie gesagt, unterhalten wurde ich!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oh man hey wie bei Children of Men wird der Film nicht in meiner Stadt gezeigt... :flop:


Wird Zeit, dass ich nen Führerschein bekomme. :jabba:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab mir den Film heute angeschaut. natürlich in der vom Regisseur autorisierten Fassung, kurz Director's Cut. Kann aber nichts im Vergleich zur Kinofassung sagen, da ich den Film heute zum ersten Mal gesehen habe, aber dafür gibt es ja den Schnittbericht...

Also ich fand den Film auf jedenfall sehr spannend mit vielen schönen Schockmomenten und einer Atmosphäre, die einen einfach in den Bann zieht.

8,5/10
 

neox

New Member
fuck maaaaaaaan warum kanns den dc nich auf deutsch geben -.- .......:argh:

nicht das ich kein englisch kann - aber das nervt!
 

Denyo

New Member
Highlight hat nun die DVD Details des Horrofilms "The Grudge 2" bekannt gegeben. Die DVD wird ab dem 05.04.07 für den Verleih und ab dem 19.04.07 für den Verkauf veröffentlicht. Ausstattung der Verleih und Kauf-DVD sind identisch.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Extras

- Die Entwicklung der Geschichte
- Die Arbeit mit Takashi Shimizu
- Die Darstellung der žGrudge-Wesen
- Die Soundeffekte
- Deleted Scenes
- Darstellerinfos
 

Denyo

New Member
Hab ihn mir jetzt mal angeguckt.

Fand ihn eigentlich ganz gut. Kommt zwar nicht an den ersten Teil heran, aber trotzdem gut.
Ein schöner Horrorfilm bei dem auch ich ein paar mal gezuckt habe. Die Story kannte man ja schon aus dem 1. Teil. Fand aber gut das sie diesmal etwas ausführlicher erzählt wurde. Der Cast war auch inordnung. Hab da eigentlich nichts zu beanstanden.

7/10 Punkte
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja Teil 2 kann man wohl schnell vergessen.
Wo Teil noch atmosphärisch und gruselig war, langweilt Teil 2. Nicht viele neue Ideen, kaum-gar keine Schockszenen und sehr vorhersehbar.

Schade.

4/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt kommt Bewegung in die Sache:

Die Kameras sollen ab Januar 2008 laufen, Sam Raimi produziert erneut und ein gewisser Toby Wilkins gibt hier sein Debut.

Bislang war er in anderen Produktionen für die Special Effects verantwortlich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin etwas skeptisch bzgl. der Regiewahl und hätte entweder lieber einen gestandenen oder asiatischen Regisseur gehabt, anstatt einen SFX Mann vorgesetzt zu bekommen.

Nun gut, ist aber wohl eher meine Engstirnigkeit und von daher will ich erst mal abwarten. Immerhin ist Raimi ja auch ein Gütesiegel.
 

Denyo

New Member
Naja, es gab ja auch Regisseure die ein gutes Debut abgegeben haben.

Aber wie du schon sagtest Doc, Raimi ist ein Gütesiegel.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Bin etwas skeptisch bzgl. der Regiewahl und hätte entweder lieber einen gestandenen oder asiatischen Regisseur gehabt, anstatt einen SFX Mann vorgesetzt zu bekommen.

Genau deswegen bin ich auch skeptisch und darüberhinaus war Teil 2 nicht besonders gut.
 
Oben