The Incredible Hulk - Der unglaubliche Hulk (MCU) [Kritik] ~ Edward Norton

Shredder

New Member
Fehlende Action muss nicht "schlimm" SEIN (nachbearbeitet).
Was zuviel "Action" anrichten kann, konnte man ja bei Matrix 2+3 oder Blade Trinity sehen. Bin bei so manchem langem Kampf gedanklich abgedriftet. Actionszenen sollte einen natürlich begeistern und mindestens innerlich mitzucken lassen.

Also lieber mehr Qualität mit vielleicht auch neuen Ideen als Quantität. Aber wo ein Hulk ist, geht sicher auch viel zu Bruch... :headbash:
 
S

ShadowGhost

Guest
kenne mich jetzt nicht so gut aus bei hulk,aber kann der nicht auch richtig reden und sich normal verhalten ? ich hab einige comics gelesen in denen er wie bruce intelligent ist und kleidung trägt.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von ShadowGhost
kenne mich jetzt nicht so gut aus bei hulk,aber kann der nicht auch richtig reden und sich normal verhalten ? ich hab einige comics gelesen in denen er wie bruce intelligent ist und kleidung trägt.

Ja, kann er....manchmal. :wink: Du hast dann entweder Comics mit dem grauen Hulk oder die "Professor"-Phase gelesen. Es gibt unterschiedliche Versionen vom Hulk, und ich glaube mich daran zu erinnern, daß jeder Hulk eine Persönlichkeit von Banner entspricht. Der Bekannteste Hulk ist aber der Savage-Hulk, der einfach nur reagiert wie in kleines Kind mit Wutanfall. :smile:

Und für die, die sich über mangelnde Action im Film beklagt haben: Es gibt auch im Comic teilweise ganze Ausgaben, in denen Hulk nicht einmal in Erscheinung tritt, oder die sich einfach nur mit der kaputten Seele Banners beschäftigen. Hulk ist wirklich mehr als nur fröhliches Panzerschmeißen. :wink: Die Mischung machts. :squint:
 
S

ShadowGhost

Guest
ja,das war der graue hulk,der einen schönen anzug trug,mit hut und brille.und er lieferte in einem comic,einen grandiosen kampf gegen absorbing man.den ersten fight verlor er aber den zweiten gewann er.ich liebte diese ausgabe.

hmm du sagst es gibt unterschiedliche versionen vom hulk.ich weiß das es unterschiede gibt,aber nicht warum.ist der grüne und der graue hulk ein und der selbe,oder sind das zwei verschidene ? und warum ist der grau ? ich habe aber noch ein comic hier,da ist er grün und kann trotzdem reden.und da ist ein team mit dem er zusammen arbeitet,das pantheon.also mir gefällt diese version vom hulk viel besser als der unintelligente.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von ShadowGhost
ja,das war der graue hulk,der einen schönen anzug trug,mit hut und brille.und er lieferte in einem comic,einen grandiosen kampf gegen absorbing man.den ersten fight verlor er aber den zweiten gewann er.ich liebte diese ausgabe.

hmm du sagst es gibt unterschiedliche versionen vom hulk.ich weiß das es unterschiede gibt,aber nicht warum.ist der grüne und der graue hulk ein und der selbe,oder sind das zwei verschidene ? und warum ist der grau ? ich habe aber noch ein comic hier,da ist er grün und kann trotzdem reden.und da ist ein team mit dem er zusammen arbeitet,das pantheon.also mir gefällt diese version vom hulk viel besser als der unintelligente.

Ja, das ist eine lange komplizierte Geschichte und ich weiß nicht, ob ich sie noch zusammen bekomme.
Schau am besten mal hier vorbei, da ist die Geschichte des Hulk recht deutlich beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hulk_(Comic)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Rahl
Original von Shredder
Fehlende Action muss nicht "schlimm" SEIN
Das ist sicher richtig, aber es KANN schlimm sein und beim ersten Hulk war das meiner Meinung nach auch leider der Fall. Ich brauche keinen Hulk, bei dem 90% der Zeit über gequasselt wird, da möchte ich durchaus auch gepflegte Action sehen.
Ich schweife sowohl bei zu langen Actionszenen ab, als auch bei unnötig in die Länge gezogenen Dialogen. Die Mischugn machts.

Naja aber Hulk bot meiner Meinung nach auch genügend Action...
(werd mir den Film mal die tage wieder anschauen...)
 
L

Lois Lane

Guest
Original von Rahl
Also ich fand den übel... ...ganz übel sogar
Es gab überhaupt keine spektkulären Kämpfe zu sehen. Der Endkampf war ein verwackeltes Etwas, bei dem man überhaupt nichts erkannt hat und diese animierten Killerpudel sorgen bei mir heute noch für Alpträume.

stimmt... die pudel haben mir damals auch den reste gegeben..

muss aber auch zugeben das mri dieser animierte hulk absolut nicht gefiel...... :flop:
 
S

ShadowGhost

Guest
so wie ich das jetzt mitgekriegt hab,sind die verschiedenen versionen von hulk,verschiedene persönlichkeiten in bruce banner.ähnlich wie persönlichkeitsstörung.jede persönlichkeit ist anders und verhält sich anders,wenn sich bruce banner verwandelt.so gibt es dann verschiedene hulks.finde ich sehr interessant.

es gibt den normalen,the savage hulk,den the grey hulk,mit anzug,den the merget hulk,der auch reden kann,the devil hulk,the mindless hulk,und wer weiß wie viele noch.

es wäre doch sehr interessant die verschiedene hulk persönlichkeiten in einem film zum thema zu machen.in hulk 3 hätte ich gern mal the gry hulk als haupt hulk gesehen.und in einem 4ten hulk film,the merget hulk,der auch grün ist und team mitglied der pantheon ist.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von TheRealNeo
Original von Joel.Barish
Aber bei all den klasse Darstellern, warum konnten die sich nicht einen Regisseur holen, der auch von vornherein etwas mehr als nur Action verspricht?

Weil sich die Produzenten genau das erhoffen...
Mehr Action!...leider

Aber wenn sie sich das erhoffen, warum kramen die dann so viele Charakterdarsteller an? Ich glaube nicht, dass Edward Norton für einen reinen Effekte-Action-Comic-Blockbuster unterschrieben hätte.

Und der erste Teil hatte in der zweiten Hälfte ja genug Action, das Problem war nur, dass die ziemlich blöde und öde war. Das Finale mit dem Stromgiganten war eine einzige Enttäuschung und die mutierten Schoßhündchen sind immer noch ganz weit vorne, wenn es um lächerliche Gegner geht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joey
[...] Hört sich endlich nach gutem Hulk-Stoff an, wie man es sich von Anfang an gewünscht hat.

Immer diese Pauschalisierungen... Mir hat der erste Film recht gut gefallen und das auch in Hinsicht auf die Story, lediglich das Ende war zu verworren und der Showdown war für die Katz.

Was die neue Story anbelangt, bin ich ein wenig zwiegespalten. Banner der auf Planeten(!) rumreist? Die Warmonger werden einfach mal so nebenbei eingeführt? Über Abomination freue ich mich mehr oder weniger, aber der Rest spricht mich jetzt nicht so sehr an.
 
R

RickDeckard

Guest
Schlecht gedreht war der erste Teil eigentlich nicht - obwohl die Killerpudel echt Mist waren !
Ich finde es allerdings irgendwie blödsinnig einen Film der gerade mal 2 oder 3 Jahre alt ist neu aufzusetzen.
In letzter Zeit gibt es nur noch Neuverfilmungen.
Bei Batman Begins war das ok weil die letzten beiden Teile die Serie zerstört hatten. Da war Sackgasse.
Aber muss das nun überall passieren ?
Selbst bei Spidey wird ja schon überlegt alles noch mal neu zu machen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
[klugscheiß]Hulk ist 4 Jahre alt. :lehrer: [/klugscheiss]

Warmongers? Hört sich an wie die Nekromonger aus Riddick. :ugly:

Die Story beeindruckt mich jetzt nicht unbedingt. Allerdings bin ich trotz des passablen 1. Films auch kein großer Hulk Fan.

Werd mir den Film nur unter ganz bestimmten Umständen im Kino angucken.
Ansonsten halt auf DVD.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von Joey
[...] Hört sich endlich nach gutem Hulk-Stoff an, wie man es sich von Anfang an gewünscht hat.

Immer diese Pauschalisierungen... Mir hat der erste Film recht gut gefallen und das auch in Hinsicht auf die Story, lediglich das Ende war zu verworren und der Showdown war für die Katz.

Absolute Zustimmung. Gerade die News selbst sollte doch objektiver sein und der erste Hulk Film mit Eric Bana hat eben die Meinungen gespaltet...
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Mestizo

Was die neue Story anbelangt, bin ich ein wenig zwiegespalten. Banner der auf Planeten(!) rumreist? Die Warmonger werden einfach mal so nebenbei eingeführt?

Wer sind denn die Warmongers? Noch nictmal Wikipedia konnte mir weiterhelfen. :sad:
Irgendwie klingt die oben beschriebene Story etwas seltsam, aber vielleicht soll es ja nicht heißen, daß Banner auf Planeten herumirrt, sonder auf DEM Planeten herumirrt. Also wie damals in den Comics und der TV-Serie. Dann klingt die Story schon wesentlich besser. (Wenn ich denn mal wüßte was Warmongers sind. )
 

Die Eule

Well-Known Member
Die Story hört sich nicht schlecht an, hab aber schon bessere gehört. Ich freu mich auf den oder die Kämpfe mit Abomination. Bin mal gespannt wie die Aussehen.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Lord Dralnu

was mir aber unter anderem sehr gut gefallen hatte, war der Übergang zwischen den einzelnen Szenen mit dieser einen comichaften Schablonentechnik, die Ang Lee damals anwendete (ihr wisst bestimmt, was ich meine )


Genau - das gehörte zu meinem Lob "nicht schlecht gedreht" dazu. Aber auch die Musik von Danny Elfman, der ja so manchen Comic-Fim vertont hat ist zumindestens in Verbindung mit den Bildern klasse.
Zudem fand ich die Darsteller auch ganz gut.

Schlecht fand ich die Gegner, Hulk selbst (vor allem wenn er wie ein Gummiball durch den Canyon hüpfte).
 

Joel.Barish

dank AF
Ich verstehe nicht ganz, wo das jetzt so ungemein aufregender und besser klingt, als der erste Teil. Es ist wieder die gleiche Charakterentwicklung, die fast jeder Superheld durchmachen muss ("Aus großer Kraft, wächst bla bla usw.") und es gibt wieder das Militär und dieses Mal einen direkt benannten Bösewicht. Aber nur weils da steht, heißt das ja noch nicht, dass das nicht wieder genau so blöde wird, wie das Ende des ersten Teils und ich weiß nicht was schlimmer ist: Mutierte Killerpudel oder gleich zwei riesige, grüne CGI-Muskelberge, die sich ordentlich aufs Maul geben.

Was die Objektivität betrifft, finde ich, dass das hier kein Problem darstellt. Wie Rahl schon sagte, hat er ja nur beschrieben, dass einige mit Teil 1 unzufrieden waren, was ein Fakt ist. Klar, niemals ist Jeder mit einem Film zufrieden, aber dass Hulk ein Spalter war, steht außer Frage.
Was mich eher stört, wo wir schonmal dabei sind, ist dieser gezwungen lockere Schreibstil, der erstmal drei Absätze lang um den heißen Brei redet, von "was-wäre-wenn-Geschichten" oder die halbe Lebensgeschichte des Regisseurs und direkte persönliche Erwartungen zum Film. Sorry. In Maßen ist das in Ordnung, aber ich will nicht erst einen Roman durchpflügen, ehe ich erfahre, dass ein Film zwischen van Damme und Statham geplant ist.
Nimms mir nicht übel, Joey, auch das ist nur meine persönliche Empfindung und bisher hat mich das nicht vom Lesen der News abgehalten.
 

BenGrimm

New Member
Ich hab mal eine Version von Hulk (2003) gesehen in der man den Penis von Hulk sehen konnte.

War aber nicht groß.
 
Oben