The Marvels (Captain Marvel 2)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Kinoevent ist generell für mich weniger geworden. Ich glaube das letzte Mal wo ich das gefühl von Event hatte war Barbie oder Dune. Bei Marvel hatte ich das aber auch nur bei Avengers 1, 2, IW und Endgame.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich glaube es gibt noch unfassbar geile Geschichten die in den Comics schlummern. Vermutlich sind die die mir am besten gefallen würden aber zu düster für das MCU. Gab es diese The Marvels Konstellation eigentlich im Comic oder ist das Feiges Idee?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kinoevent ist generell für mich weniger geworden. Ich glaube das letzte Mal wo ich das gefühl von Event hatte war Barbie oder Dune. Bei Marvel hatte ich das aber auch nur bei Avengers 1, 2, IW und Endgame.

Ich finde, das verfliegt halt auch grundsätzlich, je mehr man gesehen hat. Außerdem lebt sowas bei mir nicht allein vom Film, sondern vom ganzen Drumherum und auch wann man den Film guckt. Eine Premiere ist halt was anderes, als drei Wochen später oder gar unter der Woche am späten Nachmittag. Ich persönlich möchte eigentlich nur in Ruhe den Film gucken und freue mich, wenn ich das gemeinsam mit ein paar Kumpels oder der Familie tun kann.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Envincar ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen. Mit Daredevil, Echo und Deadpool hat Marvel drei Projekte die fsk16 bzw 18 sein werden. Die werden erwachsene Geschichten erzählen.

Und falls sie an ihrem Plan festhalten das Spiderman mit seinen Filmen immer erwachsener wird, kann es auch sein das wir noch so etwas wie die eher düstere Klonstory erleben.
 

Envincar

der mecKercheF
@Raphiw gab es nicht schon Gerüchte, dass wir von nun an eher den familienfreundlichen Daredevil bekommen werden? Der düstere Netflix Murdock dürfte Geschichte sein. Deadpool ist für mich nicht düster sondern extrem absurder, aber lustiger Klamauk mit nem gewissen Goregrad, den ich aber nicht ernst nehmen kann. Echo bin ich mal gespannt. Ersteindruck war gut aber den hatte ich auch nach dem Trailer von Secret Invasion.

Ist zwar DC aber ich hätte gern einen Superman der den Joker killt weil dieser Lois Lane umgebracht hat. Das ist düster. Ach was freue ich mich auf The Batman 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Die super düstere Schiene wird sicherlich nicht passieren. Man "muss" bzw. eher möchte die Masse ansprechen, siehe Expendables 3, wo man ein Franchise zerflückt, was auf handgemachte, harte Action alter Schule und das dazugehörige Publikum abzielt und in 3 auf PG13 geht. Dann hast du dir ein Milliarden-MCU mit unzähligen Serien und Filmen und Charakteren aufgebaut und alle sollen jederzeit bei der Stange bleiben, da werden sie nicht plötzlich Spidey ab 18 raushauen, auch wenn es ne coole Story wäre. Also ich kann mir das nicht vorstellen, so gerne ich das auch sehen wollen würde.

Und ich glaube nicht, dass die o. g. Projekte (Deadpool und co.) relevant sein werden für alles weitere. Das wird nettes Beiwerk sein, kann man aber vermutlich auslassen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die oben genannten Projekte werden unter einem eigenem Marvel Label laufen, welches sich an ein erwachsenes Publikum richtet. Das wurde soweit ich weiß bestätigt. Sie sollen den Gewaltgehalt nur runterschrauben wenn sie in anderen Marvelprojekten auftauchen.
 

Envincar

der mecKercheF
Die oben genannten Projekte werden unter einem eigenem Marvel Label laufen, welches sich an ein erwachsenes Publikum richtet. Das wurde soweit ich weiß bestätigt. Sie sollen den Gewaltgehalt nur runterschrauben wenn sie in anderen Marvelprojekten auftauchen.
Lese ich das erste Mal aber hab mich damit jetzt auch nicht intensiv beschäftigt. Bin gespannt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Schauen wir mal, wie das von denen interpretiert wird. Erzählen kann man ja ne Menge. Mir würde es ja vollkommen reichen, wenn es punktuell etwas düsterer wird, aber FSK18 brauche ich nicht zwangsläufig.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
The Marvels director Nia DaCosta addresses The Marvels getting criticized by some for "going woke."

“There are pockets where you go because you’re like, ‘I’m a super fan. I want to exist in the space of just adoration — which includes civilized critique,'” DaCosta said. “Then there are pockets that are really virulent and violent and racist — and sexist and homophobic and all those awful things.


https://www.imdb.com/title/tt10676048/
https://www.metacritic.com/movie/the-marvels/
https://www.rottentomatoes.com/m/the_marvels

Schwieriges Thema und Einordnung.

Auf YouTube finden sich bereits Clips aus dem Endkampf und wohl weitere Szenen.
War neugierig und toll war es nicht.
Der Rest hinter den Kulissen ist wohl nur die Kirsche gewesen.
 

Andi83

Well-Known Member
Gerade drin gewesen. Kino war zu 90 % leer. Der Film ist locker-lustig, wieder mehr Marvel. Eine Gesangseinlage war unnötig. Flerken wie immer knuffig. Die Effekte fand ich super. Erste Abspannszene ist interessant, die zweite nicht wirklich vorhanden.

Von mir gibt es:

7,5 von 10 Flerken
 

Scofield

Fringe Division
Habe ihn gestern bei Amazon mir reingezogen und war ein wenig überrascht. Der Film war gar nicht so eine totale Katastrophe wie ich es mir vorgestellt habe.
Gut war er nun auch nicht wirklich , aber es hätte schlimmer sein können.

Ich mochte auf jeden fall das Carol ein wenig lockerer ist und dadurch viel Symphatischer wirkte. Einige Szenen mit Ihr waren wirklich niedlich.
Miss Marvel fand ich schrecklich. Also nach dem Film könnte ich mir Ihre Serie echt nicht anschauen. War ein wenig genervt das Captain Marvel 2 zu 50% aus Carol und 50% aus Kamilla bestand.

Da ich Miss Marvel und Secret Wars nicht geschaut habe, war es ein wenig schwer einige Sachen zu verstehen wie mit den Krill und Skrull , aber das war noch okay.
Das kann ich ja schlecht als negativen Punkt sehen weil es ja meine eigene Schuld war.

Den Bösewicht haben Sie leider echt versaut. Die Idee hinter der Geschichte gefiel mir eigentlich echt gut , aber es wurde saumäßig umgesetzt.

Die Effekte waren Hit und Miss zugleich. Es gab einige relativ gute Effekte und dann in der nächsten Szene genau das Gegenteil.

Fazit : 4,0 von 10 würde ich mal sagen.
The Marvels war definitiv Popcorn Kino die rein gar nichts für das Marvel Universum beiträgt. So wie fast alle Filme in dieser Phase.
Kurzweiliges Abenteuer was kaum Stärken bietet , aber dafür viel falsch macht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das kann ich ja schlecht als negativen Punkt sehen weil es ja meine eigene Schuld war.
Das kann man durchaus als negativen Punkt sehen! Ist es deine Schuld, dass man als Marvel-Kinogänger seit einigen Jahren von Marvel gezwungen wird ihre mittelprächtigen Serien anzusehen, damit man einen Film komplett versteht? Das man quasi mehrstündige Hausaufgaben zu erledigen hat, bevor man einen Film richtig durchblickt? Ich finde dass ist einzig und allein die Schuld von Kevin Feige! Für mich ist es also ganz klar ein großer Negativpunkt für den Film und darum kriegt der von mir auch nur 3/10
 

Scofield

Fringe Division
Das kann man durchaus als negativen Punkt sehen! Ist es deine Schuld, dass man als Marvel-Kinogänger seit einigen Jahren von Marvel gezwungen wird ihre mittelprächtigen Serien anzusehen, damit man einen Film komplett versteht? Das man quasi mehrstündige Hausaufgaben zu erledigen hat, bevor man einen Film richtig durchblickt? Ich finde dass ist einzig und allein die Schuld von Kevin Feige! Für mich ist es also ganz klar ein großer Negativpunkt für den Film und darum kriegt der von mir auch nur 3/10
Okay deine Erklärung ergibt Sinn und damit würde ich dann auch auf eine 3,0 von 10 kommen. Stimmt schon ,wenn man darüber nachdenkt das ich keinen Spaß mehr an den Marvel Serien habe und diese mittlerweile gar nicht mehr versuche. Bin ja mal echt gespannt ob Marvel ihr Versprechen hält und wieder auf Qualität anstatt Quantität geht. Bezweifle es aber auch irgendwie.

Was mir gestern noch eingefallen ist.
Was hat Marvel eigentlich mit Nick Fury gemacht ? Gefühlt war sein Charakter nur noch als Lachnummer abgestellt. Er hatte keinen wirklichen Sinn im Film.
Selbst die Beziehung zwischen Ihm und Captain Marvel war nicht mal groß angesprochen oder gezeigt. Es war irgendwie einfach sinnlos.

Außerdem muss Marvel aufhören mit dem Multiverse. Gefühlt hat jeder Film etwas mit diesem zu tun , ohne wirklich die Story weiterzubringen. Echt ein Jammer wie sehr ich mich früher über das Multiverse gefreut habe und nun es nur noch nervig finde. Man hätte so viel daraus machen können.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das Multiversum wird halt auch einfach viel zu sehr als Spielwiese und als Möglichkeit genutzt, um sich immer aus der Affäre winden zu können. Ich hoffe mal, dass man zeitnah die Biege hinbekommt. Bei Marvels warte ich auf den Release auf D+.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Okay deine Erklärung ergibt Sinn und damit würde ich dann auch auf eine 3,0 von 10 kommen. Stimmt schon ,wenn man darüber nachdenkt das ich keinen Spaß mehr an den Marvel Serien habe und diese mittlerweile gar nicht mehr versuche. Bin ja mal echt gespannt ob Marvel ihr Versprechen hält und wieder auf Qualität anstatt Quantität geht. Bezweifle es aber auch irgendwie.

Was mir gestern noch eingefallen ist.
Was hat Marvel eigentlich mit Nick Fury gemacht ? Gefühlt war sein Charakter nur noch als Lachnummer abgestellt. Er hatte keinen wirklichen Sinn im Film.
Selbst die Beziehung zwischen Ihm und Captain Marvel war nicht mal groß angesprochen oder gezeigt. Es war irgendwie einfach sinnlos.

Außerdem muss Marvel aufhören mit dem Multiverse. Gefühlt hat jeder Film etwas mit diesem zu tun , ohne wirklich die Story weiterzubringen. Echt ein Jammer wie sehr ich mich früher über das Multiverse gefreut habe und nun es nur noch nervig finde. Man hätte so viel daraus machen können.

Er hatte bei SECRET WARS etwas mehr zu tun bzw. eine ernstere Rolle, aber nach zwei guten Folgen zum Start, versackte die Serie ja aber auch in der Belanglosigkeit.
 

Cartman

Well-Known Member
Habe ihn gestern bei Amazon mir reingezogen und war ein wenig überrascht. Der Film war gar nicht so eine totale Katastrophe wie ich es mir vorgestellt habe.
Gut war er nun auch nicht wirklich , aber es hätte schlimmer sein können.

Ich mochte auf jeden fall das Carol ein wenig lockerer ist und dadurch viel Symphatischer wirkte. Einige Szenen mit Ihr waren wirklich niedlich.
Miss Marvel fand ich schrecklich. Also nach dem Film könnte ich mir Ihre Serie echt nicht anschauen. War ein wenig genervt das Captain Marvel 2 zu 50% aus Carol und 50% aus Kamilla bestand.

Da ich Miss Marvel und Secret Wars nicht geschaut habe, war es ein wenig schwer einige Sachen zu verstehen wie mit den Krill und Skrull , aber das war noch okay.
Das kann ich ja schlecht als negativen Punkt sehen weil es ja meine eigene Schuld war.

Den Bösewicht haben Sie leider echt versaut. Die Idee hinter der Geschichte gefiel mir eigentlich echt gut , aber es wurde saumäßig umgesetzt.

Die Effekte waren Hit und Miss zugleich. Es gab einige relativ gute Effekte und dann in der nächsten Szene genau das Gegenteil.

Fazit : 4,0 von 10 würde ich mal sagen.
The Marvels war definitiv Popcorn Kino die rein gar nichts für das Marvel Universum beiträgt. So wie fast alle Filme in dieser Phase.
Kurzweiliges Abenteuer was kaum Stärken bietet , aber dafür viel falsch macht.
Für einen 4 von 10 Punkte Film (oder von mir aus noch weniger) bin ich nicht bereit ins Kino für zu gehen.
 
Oben