The Maze Runner - Trilogie: Reboot in Arbeit

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich fand die drei Filme gut und kann ein so "zeitnahes" Reboot nicht verstehen. Es gibt ja zudem noch, meines Wissens nach, noch zwei Prequel-Bücher. Ich selbst habe die Bücher nach Sichtung des ersten Films (weil ich den wirklich sooo gut fand) dann gelesen.

'The Maze Runner' Movie Reboot in the Works at 20th Century (hollywoodreporter.com)

Soll aber wohl eine Art Spin-Off-Fortsetzung werden, die die Geschichte nicht 1:1 nochmal so erzählt, aber die besten Dinge und das Mysterium aus den alten Teilen wieder aufgreifen sollen.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Wenngleich ich mit einigen Dingen nicht ganz zufrieden war, vor allem in Teil 2 und 3, hat mich die Reihe dennoch gut unterhalten. Da wäre mehr drin gewesen bei vielem und manche Sachen aus den Büchern einfach umgesetzt hätten werden können, war das echt in Ordnung. Die Teile, die gefehlt oder die sie geändert haben, fand ich persönlich ärgerlich, weil es simpel gewesen wäre und diese viel mehr Atmosphäre geschaffen hätten. Gerade bei Teil 2 der Beginn... aber okay, manche Szenen wären für diese Altersstufe dann auch zu hart gewesen, hätten man diese 1:1 aus den Büchern kopiert. Das wollte man sicherlich nicht.

Die Prequel-Bücher habe ich nicht gelesen, die sollen aber wohl offensichtlich keine Rolle hierbei spielen.

Was meint ihr? Wer hat die Filme gesehen? Die Bücher gelesen?
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Das mag an den Einspielergebnissen liegen.

The Maze Runner (2014)​

Budget: 34 Millionen
Boxoffice: 348 Millionen

Maze Runner: The Scorch Trials (2015)​

Budget: 61 Millionen
Boxoffice: 312 Millionen

Maze Runner: The Death Cure (2018)​

Budget: 62 Millionen
Boxoffice: 288 Millionen

Da kam schon ordentlich was bei rum. Hätte daher auch eher gedacht, dass sie die beiden Prequel-Bücher verfilmen für "wenig" Geld.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ein nachträglicher Divergent Abschluss wäre mir lieber gewesen. Ich fand Maze Runner auch in Ordnung so wie die Trilogie ist. Habe die News vorgestern(glaube ich) schon gesehen und wollte sie auch hier posten, aber das ganze Reboot interessiert mich sowas von gar nicht, dass ich mich nicht überwinden konnte die BGler damit zu belästigen. Schön dass du das für mich übernommen hast! :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab nur den ersten Film gesehen und die ersten beiden Bücher gelesen. Hat mir gefallen, aber wiederum irgendwie nicht so sehr gepackt, dass ich das alles zu Ende gucken/lesen wollte. Da schlummert schon irgendwie Potential, dann wiederum wirkt das halt auch wieder wie lauwarm aufgekocht mit eigen paar eigenen Ingredienzen und so alt sind die Filme ja auch nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, obwohl die ihre Macken haben, sind mir die MR Filme auch als ganz solide in Erinnerung geblieben.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Aber schon erstaunlich, wie sie damals mit so wenig Geld (damals, klingt wie 40 Jahre her :biggrin:) dann doch so optisch gute Filme hinbekommen haben. Ich habe zumindest alle drei Welten, wenn man es so nennen kann, in guter Erinnerung. Mir kam nichts wirklich billig vor. Kann mich aber auch täuschen.
 

narn5

Elwood Blues
ich fand den ersten echt spannend, danach hat das so sehr nachgelassen das ich mich durch den dritten echt gequält habe.
 
Oben