The Raid 2: Retaliation [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Na meint ihr denn ich könnte mich so lange am Riemen reissen?! :nene: :biggrin:

Zwischen der offiziellen, ersten Aufführung für Normalsterbliche in Australien Ende März und dem deutschen Release im Oktober liegen grob 7 Monate... 7 MONATE!!!! Da sollte der Film längst irgendwo auf der Welt zu haben sein, auch wenn ich ihn mir auf indonesisch mit koreanischen Untertiteln reinziehen muss und kein einziges Wort verstehe aber sehen werde ich den Streifen definitiv noch vor dem Deutschlandstart 8) :biggrin:

Kommt der Teil jetzt auch hier im Kino oder Direct to DVD?

Ist noch nicht fix. Sobald es feststeht, wird an dieser Stelle informiert, versprochen :top:
 

Butch

Well-Known Member
Wer kommt mit mir nach Australien?
Bor bis Oktober das gibt doch nich ey, ich will den schon ganz gerne auf deutsch sehen :headbash:
 

NewLex

Well-Known Member
Welch hübscher Trailer :bibber: :w00t: :thumbup:
Kanns kaum noch erwarten das Teil endlich zu sehen! Ich hoffe so sehr dass der es ins Kino in meiner Näher schafft...
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Hier ist eine der von Regisseur Evans beschriebenen Szenen namens 'Gang War', welche für den Final-Cut des Films weichen mussten. Es geht richtig hart zur Sache aber wer bereits den ersten Teil gesehen hat, weiss wohl, was ihn hier erwartet:

This is one of a few deleted scenes taken from the film. Reasons to cut were entirely down to pacing issues. This was probably the hardest for me to cut due to the fact that the production on this scene lasted around 6 days of shooting, it cost us a fuck load to make and it served to escalate the gang war out onto the streets involving people outside of the closed off inter-gang politics.

At the end of the day though, after discussing its worth it took us away from the central theme for a little too long with characters that would only exist in this scene alone.

Whenever I edit a film - every scene feels like a precious moment. "No fucking way can I cut this" is a regular phrase I utter at Aram (one of the producers at XYZ Films who patiently worked with me to get the film to it's final cut) but his patience was always a virtue and it's when you make a cut and no longer miss it from the bigger picture a few days down the line that you realise it was the right decision to make.

Viel Spaß, hier geht's zur beschriebenen Szene: http://vimeo.com/90092972 :thumbsup:

quelle: twitter.com
 

McKenzie

Unchained
Dr.WalterJenning schrieb:
Viel Spaß, hier geht's zur beschriebenen Szene: http://vimeo.com/90092972 :thumbsup:

quelle: twitter.com
No hawidere, das hat ja richtig Sinn gemacht. :hae: Kann mir aber schon gut vorstellen (ohne den genauen Plot zu kennen) dass die Szene die Hauptstory nicht ausreichend weiterbringt bzw. den Filmfluss zu lang unterbricht. So als Szene für sich funktioniert es aber tadellos.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
McKenzie schrieb:
Kann mir aber schon gut vorstellen (ohne den genauen Plot zu kennen) dass die Szene die Hauptstory nicht ausreichend weiterbringt bzw. den Filmfluss zu lang unterbricht.

Naja, wenn das Evans schon selbst in dem von mir zitierten Abschnitt sagt, dann wollen wir es ihm einfach mal glauben :wink: Ausserdem wird sich die Szene entweder im angekündigten Unrated Cut- oder im Bonusmaterial wiederfinden, von daher ist es zu verschmerzen.

Andererseits: In einem Actionstreifen kann man überhaupt nicht genug blutige Ballereien unterbringen :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Hab ja nicht gesagt dass ich es nicht glaube oder dass der Gedanke erst auf meinem Mist gewachsen ist...? Irgendwie mag ich es nicht, mit belehrendem Augenzwinkern zitiert zu werden, wo es nichts zu belehren gibt. Regisseur sagt - Musste weg, ich schau es an, sage - Jop, kann ich nachvollziehen ohne die Zusammenhänge kenne. So einfach war das.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
McKenzie schrieb:
Hab ja nicht gesagt dass ich es nicht glaube oder dass der Gedanke erst auf meinem Mist gewachsen ist...? Irgendwie mag ich es nicht, mit belehrendem Augenzwinkern zitiert zu werden, wo es nichts zu belehren gibt.

Boah, Junge, lass' gut sein..."belehrendes Augenzwinkern"... :facepalm: Ich hab' echt null Bock, mich andauernd für jeden Smiley ect. zu rechtfertigen, deswegen kannst du von mir aus glauben, was du willst :rolleyes:
 

McKenzie

Unchained
Du musst ja nicht immer Aussagen von mir hernehmen und auf ihre Notwendigkeit abklopfen :wink: Ist halt schon 2, 3 mal so oder so ähnlich der Fall gewesen. Ich weiß dass du es nicht böse meinst, aber mich stört es eben. Nicht persönlich nehmen, ich schätze dich prinzipiell hier, als recht aktiven User und Filmfreak :smile:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Und du musst nicht jedes Zeichen und jedes Wort persönlich nehmen und/oder missinterpretieren :wink: Alles weitere dann bitte über PN, solch eine "Diskussion" gehört hier nämlich nicht hin...

Edit:

Und obwohl ich es nicht machen wollte:

Der Zwinkerer bezog sich auf Evans Aussage, welche so oder so ähnlich jedes Mal als Begründung für Schnitte herhalten muss.
 

Der Pirat

New Member
Vielleicht solltet ihr beide euch nicht immer so Ernst nehmen :tongue:
Macht das Leben viel... unernster :ugly:
Spass beiseite.
Mit jeder Filmsekunde die ich sehen freue ich mich mehr und mehr auf den Film!
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Es ist vollbracht:

Markus Keuschnigg hat mit dem deutschen Verleiher des Films, Koch Media, Rücksprache gehalten und in Erfahrung bringen können, dass der Film im deutschsprachigen Raum sowohl im Kino als auch auf DVD und Blu-ray in seiner unbearbeiteten Festival-Fassung erscheinen wird.

quelle: http://www.dvd-forum.at/news-detail...raid-2-berandal-f-r-die-dvd-blu-ray-v-gek-rzt

Zwar hat der Verleih schon vorher die ungekürzte Fassung für Deutschland angekündigt aber doppelt gemoppelt hält besser und sicher ist sicher...

Meinung: :thumbup:
 
Oben