The Rover ~ Guy Pearce, Robert Pattinson [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Schöne Kritik!

Man, jetzt bin ich noch gespannter auf den Film. Gerade was Guy Pearce und auch Pattinson angeht. Von Pearce erwarte ich eine gewohnt überdurchschnittliche Leistung und Pattinson scheint ebenfalls das zu liefern, trotz Vorbelastung :top:
Auch die Landschaftsaufnahmen klingen toll, und dass das ganze als "Quasi-Prequel" zu den Mad Max Filmen dienen kann, machts noch besser.


p.s.
Tolle Anspielung an den Fury Road Trailer :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
Pattison kann auch was, das hat er schon öfters gezeigt. Twilight muss man nun mal vergessen!

Bisher wäre ich hier mit einem klaren Jein dabei gewesen, denn weder in Wasser für die Elefanten noch Remember Me hat er mich so richtig überzeugen können. Diesmal dagegen zu 100%.

brawl 56 schrieb:
Auch die Landschaftsaufnahmen klingen toll, und dass das ganze als "Quasi-Prequel" zu den Mad Max Filmen dienen kann, machts noch besser.

p.s.
Tolle Anspielung an den Fury Road Trailer :ugly:

Danke. Passte halt gut, und den Leuten im Film fehlt nur noch etwas mehr Leder am Leib und aufgemotzte Karren, um bei Max mitmachen zu können. Ich würde es aber klar erdiger nennen, und als ne Art mögliche Vorstufe zum ersten Max.
 

Noermel

Well-Known Member
Mad Max meets Dude Where's My Car :ugly:

Pattinson als Rey kills it in this movie :thumbsup:
Wirklich super

Was mich allerdings doch etwas störte speziell in dieser Welt why why why would they....
Da legt er einen für ne Waffe um ( krassete Szene im ganzen FIlm :blink: )weil er sie nicht bezahlen kann ok von mir aus. Aber später wo sie vor dem Hotel den Cop killen ALTER wie kann man da das Polizeiauto äh ich meine den Army Hummer :mellow: einfach zurücklassen. Da war sogar ein Maschinengewehr drauf montiert aber nöööö :headbash: lieber wieder alte Karre nehmen die ohnehin der Grund ist warum man sie immer und überall aufspüren konnte. Autowechsel hallo :pinch: !
Selbt im HQ von den Rangern nehme sie NICHTS :facepalm: mit.
Was aber auch noch nur :question: bei mir hervorruft ist das dass Trio ja meinte sie haben Leute getötet aber urplötzlich zu Gutmenschen werden bzw einen scheinbar Sinneswandel haben und jemanden der sie mit Hartnäckigkeit verfolgt einfach nur bewusstlos schlagen statt ihn zu töten und somit für immer Ruhe zu haben. Tja als er sie dann später weckt stellen sie sich wohl die gleich frage :whistling:

Würde eine 6,8 geben
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das hab ich auch nicht so recht verstanden, aber

bei den Rangern erkläre ich mir dies so, dass die einfach nur weg vom Stützpunkt wollten, bevor Nachschub kommt, und gar nicht realisiert haben, was da alles an Schätzen liegt.

Und den Hummer klauen? Das wäre doch zu auffällig gewesen, da da ja immer Patrouillen rum fahren, denen die verranzten Typen sicher suspekt vorgekommen wären, wenn die in dem Armee-Hummer rumkurven würden. :plemplem:

Zum Thema niederschlagen denke ich, es passt ideal in diese Welt. Denn wenn man dort einmal menschlich wird, beißt einen dieser Anflug in den Arsch. Siehe auch der Typ bei der Ärztin.

Aber was sagst Du zur Auflösung?
 

Noermel

Well-Known Member
Ok ja die Ansichten machen Sinn :wink:

Da ist man einmal nett und schon :pinch: übel übel :wacko:
Hhmm schade um Rey halt :unsure: das hatte er nicht verdient. Aber das Auto nur wieder habe zu wollen um nen toten Hund zu beerdigen :huh: :rolleyes:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Noermel schrieb:
Ok ja die Ansichten machen Sinn :wink:

Da ist man einmal nett und schon :pinch: übel übel :wacko:
Hhmm schade um Rey halt :unsure: das hatte er nicht verdient. Aber das Auto nur wieder habe zu wollen um nen toten Hund zu beerdigen :huh: :rolleyes:

Und genau das bestätigt mMn ja nochmal,
wie weit Eric bereits abseits unserer Vorstellungen abgedriftet ist, und wo er und diese Welt stehen. Der Hund, - vermutlich sein letzter Freund - war im wichtiger als 10(?) unbekannte Menschen. Und dann findet er in Ray einen neuen Freund, welcher auch kaum cleverer als der Hund und ebenso loyal zu ihm steht, und "lässt" ihn sterben.

Harte Nummer.
 

Noermel

Well-Known Member
Also Eric schaut ihm zwar zu beim sterben aber ich bezweifele doch sehr das er ihn noch hätte retten können selbst wenn er es versucht hätte. Der Treffer war tödlich. Aber die Parallel zum Hund heheheh nice :thumbup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
So kam es mir vor. Also die Parallelen.

Ich meinte auch eher früher. Er hätte es auch gut sein lassen können, als er sein Auto wieder hatte. Aber nein, er muss in das Haus gehen, und die Jungs (immerhin der Bruder seines neuen Kumpels) dafür bestrafen.
 
A

AlecEmpire

Guest
Gutes Teil, besonders die letzten ca. 20 Minuten prägen sich dann ordentlich ein. Definitv nichts für Frohnaturen!
Da ich gerne Filme vergleiche, gegenüber The Road zieht The Rover dann aber doch deutlich den Kürzeren, weshalb mehr als 6,5 Punkte bei mir nicht drin sind.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
In einer Welt, in der man nichts mehr zu verlieren hat, verliert man am meisten.

6,5-7/10 sind durchaus angemessen, und wie es in Diegos Kritik schon steht, stellenweise ist der Film recht zäh.
Das sind dann nicht die tollen Landschaftsmomente, bzw. die einfachen Aufnahmen bei den langen Fahrten, sondern einige Dialoge und das zig mal Wiederholen von Eric. Im Haus mit den Artisten und der alten Dame z.B. hat das versuchte Gespräch nur noch genervt.
Pearce spielt wieder gut, hatte allerdings schon bessere Darstellungen gebracht, aber wer hier wirklich glänzt ist Pattinson. Hut ab, der soll mehr anspruchsvolle Rollen bekommen!
Die Szene an der Tankstelle, als er sich revanchiert ist herrlich! Meine liebste Szene aus dem Film.


Im Vergleich zu Young Ones muss ich sagen, hat mir Young Ones eher gefallen, als The Rover. Beide sind auf dem Papier recht ähnlich, aber im direkten Vergleich dann doch zu unterschiedlich. Das Thema, speziell das Setting wird ganz anders aufgefasst.
Sehenswert ist der Film jedoch allemal!
 
Oben