The Sentinel ~ Michael Douglas [kritik]

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich hab noch ein paar Infos zu den Streifen:

Die beiden Darsteller Kim Basinger und Kiefer Sutherland werden neben Michael Douglas in dem Politthriller The Sentinel zu sehen sein. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Gerald Petievich und handel von einem Secret Service Agenten (Michael Douglas), der eine Affäre mit der First Lady (Kim Basinger) hat. Als ein anderer Agent ermordet wird, gilt er als Hauptverdächtiger und soll sogar einen Anschlag auf den Präsidenten geplant haben. Die Regie übernimmt Clark Johnson, der zuletzt S.W.A.T. inszenierte.

quelle: moviemaze.de
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In The Sentinel spielt Michael Douglas einen Sicherheitsmann des Präsidenten, der damit beauftragt wird, den Mord an einen Kollegen zu ermitteln.

Als der unbekannte Killer sich bedrängt führt, veröffentlich dieser Beweise, auf denen man sieht, das Douglas eine Affäre mit der Frau des Präsidenten hat.

Jetzt, gejagt von allen Seiten, wird im die Zeit langsam knapp.

Mit Michael Douglas, Kiefer Sutherland, Eva Longoria

Sentinel Trailer
 

Sacrifice

New Member
Eva Longoria ist das nicht die aus Desp. Housewives ? Freue mich schon auf den Film, mal wieder in typischer M. Douglas Mania.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Glückwunsch, der Preis für das langweiligste Poster des Jahres geht an .... das ganz oben.
 

Capote

New Member
So ein mieser Film. Eigentlich sollte man von einem Sutherland/Douglas mehr erwarten, aber Sentinel ist reiner Einheitsbrei. Keine eigenen Akzente, keine Spannungsmomente und auch keine Überraschungen. Selbst in der Sparte billiger Action ist nichts aufregendes dabei.

Dem konnte ich nicht viel abgewinnen,

2 von 10
 

Esum

Batman
Hab ihn gestern gesehen und war nicht so sehr begeistert, er war zwar nicht schlecht, aber gut war er auch nicht. Hatte viele unötige dialoge die den film einfach nur in die länge zogen. Spannung kam bei mir auch irgendwie nicht auf.

4/10 First Lady´s
 

movie_freak

New Member
ich habe mir den auch angeguckt und muss leider sagen das ich das geld doch lieber gespart hätte um mir was anderes anzugucken war wirklich nich gut der film hätte von sutherland echt was anderes erwartet ich bleibe lieber bei 24:squint:!!!
 

Denyo

New Member
Kinowelt wird ab dem 19.12.2006 den Starbesetzten Film "The Sentinel - Wem kannst du trauen" veräffentlichen.In den Hauptrollen sieht man unter anderem Michel Douglas, Kiefer Sutherland, Kim Basinger und Eva Longoria. Die DVD wird mit reichlich Extras ausgestattet sein. Die Leih DVD unterscheidet sich aber nicht mit der Kaufversion die ab dem 19.01.2007 erhältlich sein wird.

http://img141.imageshack.us/img141/6875/thesentineldvdqt2.png [/align]

DVD Details:

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch

Extras:

- Audiokommentar mit Regisseur Clark Johnson und Autor George Nolfi
- Deleted Scenes mit opt. Audiokommentar von George
Nolfi
- Alternatives Ende
- Featurette "Der Secret Service"
- Featurette "Im Schatten des Präsidenten"
- Featurette "The Sentinel"
- Interviews
- Trailer & TV-Spots
- Fotogalerie
 

Denyo

New Member
Sry für doppelpost :biggrin:

Hab ihn jetzt endlich gesehen und muss sagen das der Film recht gut war. Story war gut umgesetzt, auch wenn die Story nichts neues war. Cast hat mir auch gefallen. Alle haben ihre Rolle gut gespielt. Spannend war der Film auch. Kann man ruig weiter empfehlen.

8/10 SecretService Agenten
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Agententhriller The Sentinel ist ganz solide gemachte Hausmannskost. Michael Douglas ist wie immer sehr gut und hält den Film ganz wacker am Leben. Nicht das er nicht gut gemacht oder keine Spannungsmomente hätte, die hat er, aber insgesamt hätte er weitaus besser sein können. Eva Longoria ist zum Beispiel völlig fehlbesetzt, und Kim Basinger ist nahezu unsichtbar. Sutherland ist auch nicht verkehrt, projeziert aber Jack Bauer in einer *light* Fassung und kann nicht so wirklich punkten.

Kann man sich ruhig gepflegt anschauen, nur Pflichtkauf ist er nicht.

6.6 / 10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir den Film gestern auch mal angeschaut!

An sich ein sehr netter und Spannender Agententhriller. Meine Vermutungen gingen teilweise ins leere. Der Spannungsbogen lag sehr hoch und konnte auch kontinuierlich gehalten werden. Die Action kam bei dem Film leider etwas zu kurz. Gegen Mitte war der Film gut Vergleichbar mit dem Film "Auf der Flucht" mit Harrison Ford. Michael Douglas ist immer eine gute Wahl gewesen und konnte auch in "The Sentinel" das Publikum für sich entscheiden. Sutherland war bei der Besetzung ganz und gar nicht verkehrt. Er spielte sein Charakter sehr gut und auch seine Synchron fand ich Fantastisch (Obwohl ich kein "24" Fan bin). Eva Longoria kam definitiv zu kurz. So eine hübsche Schauspielerin hätte man gerne öfters und "intensiver" gesehen.
Kim Basinger? Für ihre Rolle, hätte man auch eine D-Schauspielerin nehmen können!

Unter dem Strich ein sehr netter, spannender und sehenswerter Agententhriller, denn man sich aber nicht ein weiteres mal anschauen wird!

7,5 / 10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wieder einer der Filme, die ich wegen der Besetzung ursprünglich im Kino sehen wolte, es jedoch nicht schaffte.

Durchschnitt, das ist das erste Wort, das mir zu "The Sentinel" einfällt.

Die Story ist alles andere als neu und kann auch nicht durch die Wendungen überzeugen. Diese sind relativ leicht vorhersehbar und nun wahrlich nicht Güteklasse A. Alles schon einmal gesehen - mal schlechter, mal besser.

Die Schauspieler sind natürlich spitze und heben das arg durchschnittliche Drehbuch immer wieder aus dem Thriller-Allerlei hervor...ohne jedoch wirklich die Leistung abzuliefern, die man im Vorfeld erwartet.
Sie sind wie gesagt sehr gut, bleiben aber - gemessen an den Namen - hinter den Erwartungen zurück.

Douglas, einer meiner Lieblingsschauspieler kann mich nicht voll in der Rolle des gewieften, alten Fuchses überzeugen, punktet aber durch seine bestechende Präsenz.
Sutherland schaltet den Automodus an und spielt Bauer einfach mal um eine Nuance anders.
Longoria geht völlig unter, einzig Kim Basinger, die leider zu wenig Szenen hat, überzeugte mich restlos.


Handwerklich gibt es hingegen nichts zu meckern. Kamera, Schnitt, Musik: Alles ordentlich, ohne jedoch etwas besonderes zu sein.

Fazit: Bei der geballten Starpower muß mehr rumkommen, als routinierte Hoch Glanz Optik.
"The Sentinel" lebt vom Charisma der Schauspieler und verläßt sich auch darauf. Ein besseres Drehbuch hätte man Douglas und Co jedoch gewünscht.

6/10
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Grade auf ZDF gesehen. Fand den Film sehr sehr schwach. Nichtmal der Showdown war spannend.

2,5/10
 
V

Vegeta

Guest
Spannender Actionthriller mit einer guten Besetzung (Jack Bauer :super: )

Kim Basinger kann ich zwar immer noch nicht sehen aber hier hat sie nicht gestört da sie eigentlich keine so große Rolle hat und so wenig wie es geht nervt.

Der Film wäre durchschnitt wenn es Douglas nicht gebe der den Film wirklich mit seiner ungeheuren Präsenz retten kann. :super:

7,5/10
 
Oben