The Silent House (horror)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
The Silent House ist ein neuer Horrorfilm aus Uruguay, der eine Besonderheit hat: er wurde in nur einem einzigen Takge gedreht.

Es geht um eine junge Frau, die eines Tages von merkwürdigen Geistern heimgesucht wird. Ein Mix aus Der letzte Exorzismus und REC?

The Silent House Trailer
 

Joel.Barish

dank AF
Der lief aufm Fantasy Film Fest. Vielleicht hat den also auch schon jemand gesehen. Hatte mich damals durchaus interessiert, auch wenn ich den Trailer nur so la la fand. Inhaltlich ist das erstmal nur Standard, aus dem man was machen kann. Aber am ehesten interessiert mich die One-Shot Wirkung.

Aber mal was Anderes: Uruguay (Uruguay!!) macht Horrorfilme, die international für Aufsehen sorgen. Deutschland nicht. :gruebel:
 

Envincar

der mecKercheF
sieht gar nicht mal schlecht aus. nach enttäuschungen wie paranormal activity und wie se alle heißen hoffe ich kann der mal wieder was reißen
 

Spooky1980

Well-Known Member
Hab den 2010 auf dem FFF in Stuttgart gesehen. Orginalton mit englischem Untertitel. Das ging richtig unter die Haut. Der Streifen hat einige richtig gute
Schockmomente.
Schöner Grusel für zwischendurch :smile:
 

.adversus

Well-Known Member
Hatte mir den Trailer gestern schon auf der Arbeit ohne Ton angeschaut, dann zu Hause nochmal mit. Sieht gar nicht so schlecht aus und diese One Shot Sache, macht es irgendwie noch ein Stück interessanter. Schaut recht creepy aus, mal sehen was Uruguay da so gezaubert hat.
 

Carlito

Well-Known Member
http://www.lange-sandkrug.de/images/35_TheSilentHouse.jpg

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=7VjaLAb_udw

Inhalt:

Laura und ihr Vater verbringen die Nacht im leer stehenden Haus eines Bekannten, mit dessen Renovierung sie am nächsten Morgen beginnen wollen. Als die junge Frau das dunkle Haus erkundet, lässt sie ein lautes Poltern auf dem Dachboden erschüttern. Noch ahnt sie nicht, dass dies der Anfang einer grauenhaften Nacht ist, aus der es für sie und ihren Vater kein Entkommen geben wird. Denn das Haus birgt schreckliche Geheimnisse ...

http://www.dailymotion.com/video/xhvy4a_the-silent-house_shortfilms
 
Y

Yautja

Guest
und wieder einmal "nach einer wahren begebenheit" :omg:
soll wohl nur 6,000 USD gekostet haben....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie es Carlitos Bild schon zeigt, erscheint der Film direkt auf DVD. Im Juli.
 
Y

Yautja

Guest
Original von Spooky1980
Original von rinona
Sieht schick aus. Aber schon wieder kleines Mädchen mit Nachthemd? :facepalm:

Is kein kleines Mädchen. Der Charakter is glaub ich so um die 20, wenn ich mich recht erinnere.

Es ist ein kleines Mädchen gewesen.Wie kommst du auf 20 jährige ?

Ich habe das Ende so verstanden :
Die Hauptdarstellerin hatte mal durch eine affäre ein Kind von dem Hausbesitzer bekommen,doch das kleine Mädchen ist irgendwie gestorben,wie wird nicht gesagt,Die Hauptdarstellerin dreht durch und tötet ihren Vater und den Hausbesitzer (Vater ihrer kleinen Tochter) hat sich alles also nur eingebildet.Am Ende wird gesagt das die Polizei die zerstückelten Leichen gefunden hat und Laura (Die Hauptdarstellerin) nie wieder gesehen wurde.Das alles soll nach einer wahren begebenheit sein.

Der Film ist zu empfehlen,wieso er so schlechte Kritiken bekommt verstehe ich nicht,wenn man bedenkt das der Film nur 6000 USD gekostet haben soll,dann muss man die Filmemacher schon loben denn "The Silent House" ist ein stimmiger Grusel Film mit vielen guten Momenten.

8/10
 

Carlito

Well-Known Member
hab es auch gesehen am anfang sah der film sehr spannend aus danach ging es bergab.der film ist schon verwirrend udn nicht jedermanns geschmack.

5,5/10 punkten
 
P

PlanetSoap

Guest
jetzt kommt auch eine us-verflimung raus. trailer ist heute auf collider.com zu sehen:

http://collider.com/silent-house-trailer/135639/
 

DiMaggio

New Member
Also man wußte ja vorher schon, wie und mit welchen Mitteln der Film produziert wurde, deswegen war ich eigentlich sehr beeindruckt, über das Endergebnis. Der Film hat 'ne anständige Atmosphäre, einige tolle Schockmomente und die Darstellerin fand ich auch überzeugend, mit ihrer Angstdarstellung. Ich fand den Film bis zum Ende hin, durchweg spannend umgesetzt, natürlich mit kleinen höhen und tiefen, doch das Ende war dann allerdings mehr als enttäuschend und weit hergeholt, zumindest für meinen Geschmack, da hätte ich mir irgendwas anderes gewünscht.

Dennoch, unter Berücksichtigung der Produktionsumstände, würde ich 6,5/10 geben. Mit einem etwas besseren Ende, hätte ich leicht 'ne 7 gegeben.
 
Oben