The Town: Stadt ohne Gnade [Kritik]

S

SlyFan

Guest
Hmm,also wenn ich mir die DVD hole,sehe ich nur das "veränderte Ende"??Was fürn Scheiss...
 
S

SlyFan

Guest
Spannendes Action-Drama,das endlich mal wieder an Filme wie "Heat" erinnert.
Hat mir sehr gut gefallen und kann mich der überwiegend positiven Kritik nur anschliessen.

8/10

PS:Hab nur die DVD-Version geschaut und wäre demjenigen sehr verbunden,der mir das veränderte Ende spoilern könnte.Danke im voraus. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film nun auch gesehen und kann mich den positiven Kritiken nur anschließen. Die Story und ihre Umsetzung können überzeugen, die Besetzung (vor allem Jeremy Renner) ist ebenfalls sehr gut. Ben Affleck konnte früher so gar nicht leiden, aber mittlerweile macht er sich immer besser, und bei diesem Film zeigt er auch sein Können als Regisseur. Der Smokey-Darsteller aus Lost war auch dabei (als FBIler).
Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war das Ende. Es führte irgendwie ins Nichts und war alles andere als überraschend.

7,5/10

Die Totenkopf- und die Nonnenmasken bei den Überfällen waren übrigens lustig:biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Okay das veränderte Endewürde mich jetzt auch interessieren, fand den Film sehr gut und sehe die Zukunft von Ben hinter statt vor der Kamara( es sei denn es würde noch Dogma 2 gedreht)
 

Howling

Well-Known Member
Gerade zum ersten mal gesehen.Was für ein klasse Film.Es gibt wohl noch eine 30 Minuten längere Fassung die mich nun auch interessiert.Auf Blu Ray soll sie nur in englischer Sprache vorhanden sein.Kann das jemand bestätigen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Howling schrieb:
Gerade zum ersten mal gesehen.Was für ein klasse Film.Es gibt wohl noch eine 30 Minuten längere Fassung die mich nun auch interessiert.Auf Blu Ray soll sie nur in englischer Sprache vorhanden sein.Kann das jemand bestätigen?

Jep, das stimmt.
Zudem gibt es, oder gibt es bald noch eine Fassung von dem Film, zumindest in den USA.
 

Schneebauer

Targaryen
Gestern mal wieder eingeworfen. Bin immer noch begeistert. Richtig spannender, gut geschriebener Thriller. Affleck macht seine Sache richtig gut, als Regisseur und Schauspieler. Jeremy Renner war eigentlich der Star in der Stadt. Kaltblütig, Naiv, aber trotzdem irgendwie sympathisch. Das Ende war jetzt keine große Überraschung mehr, aber verdammt gut eingefangen. Das Alternative Ende würd mich aber auch brennend intressieren... :smile:

Kleine Kritikpunkte sind u.a. wie Frawley versucht Krista unter Druck zu setzten und zu verraten was Doug vorhat. Das ist irgendwie so Standart und schon zig mal gesehen. Oder auch, dass auf Jems Tattoo nicht mehr eingegangen wird. Als er das Date im Cafe crasht wäre doch der perfekte Moment gewesen. Man sieht zwar einen kurzen Kameraschwenk auf seinen Nacken, aber das generelle Risiko in dem Moment aufzufliegen hab ich nicht wirklich gespürt.

Unterm Strich aber ein wirklich gelunger Thriller mit dem sich Affleck wirklich gemaustert hat. Heute Abend gehts gleich mit Argo weiter. :top:

8 / 10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schneebauer schrieb:
Oder auch, dass auf Jems Tattoo nicht mehr eingegangen wird. Als er das Date im Cafe crasht wäre doch der perfekte Moment gewesen. Man sieht zwar einen kurzen Kameraschwenk auf seinen Nacken, aber das generelle Risiko in dem Moment aufzufliegen hab ich nicht wirklich gespürt.

Echt nicht?
Ich fand das ultra gut und spannend im Cafe. Spürbar am Rande enttarnt zu werden. Affleck legt doch extra die Hand drüber, um es vor ihr zu verbergen.
 

Schneebauer

Targaryen
Affleck legt doch extra die Hand drüber, um es vor ihr zu verbergen

Echt? Genau das hätte ich mir erhofft und erwartet. Hab ich wohl nicht mitbekommen. :facepalm: Muss ich heute nach der Arbeit gleich nochmal reinschauen. Dann wirkt die ganze Szene bestimmt gleich ne Ecke besser.
 

Schneebauer

Targaryen
Klar soll Sie es nicht merken, aber unvorbereitet in so einer Situation kommen, mit einem Bein im Gefängis stehend? Ich weiß nicht, ob da jeder so cool geblieben wäre. Ich wäre warscheinlich Kreidebleich geworden. :wink:
 

Rebell

Well-Known Member
Die Reaktion von Affleck war schon ziemlich gut, auch das mit der Hand. Sehr spannende Szene.

Das ist eig. recht komisch. Obwohl der Streifen mir gut gefallen hat (7/10) verspüre ich nicht unbedingt die Lust mir den zu kaufen. Normalerweise sind solche Filme relativ schnell in meiner Sammlung. :biggrin:
 
Oben