The Walking Dead: Rick + Michonne Serie

Mr.Anderson

Kleriker
Bei der Namensgebung des Spin-Offs zeigt man sich genauso ideenlos wie bei The Walking Dead - Daryl. Die Serie um Rick und Michonne heißt nun offiziell

The Walking Dead - Rick & Michonne...:sleeping:
 

Scofield

Fringe Division
Bei der Namensgebung des Spin-Offs zeigt man sich genauso ideenlos wie bei The Walking Dead - Daryl. Die Serie um Rick und Michonne heißt nun offiziell

The Walking Dead - Rick & Michonne...:sleeping:

Ja ist doch klar das sie es so tun. Walking Dead hat über die gesamte Laufzeit ca 92% Zuschauer verloren.
Als rauskam dass auch Rick und Michone die Serie verlassen , Wurde es sogar noch schlimmer.

Viel weniger Menschen würden einschalten wenn Sie einen anderen Titel hätten mit Sicherheit. Weil einfach kein Interesse am Franchise mehr besteht , aber an einzelnen Charakteren.

Traurig aber ist leider so.
 

Scofield

Fringe Division

Ich weiß aber du willst etwas konkreteres , also habe ich mal die Quoten der Serie online gecheckt.
Walking Dead hatte zur fünften Staffel noch 17,3 Millionen Zuschauer und bei der 10 Staffel nur noch 2,2 Millionen. In der letzten Staffel sogar nur noch ca 1,1 Millionen Zuschauer wöchentlich.

Zuschauerzahlen Verlust während der Lebensdauer von Walking Dead : 94%
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

Ich weiß aber du willst etwas konkreteres , also habe ich mal die Quoten der Serie online gecheckt.
Walking Dead hatte zur fünften Staffel noch 17,3 Millionen Zuschauer und bei der 10 Staffel nur noch 2,2 Millionen. In der letzten Staffel sogar nur noch ca 1,1 Millionen Zuschauer wöchentlich.

Zuschauerzahlen Verlust während der Lebensdauer von Walking Dead : 94%
In welchem Land? Im Fernsehen? Sind da Streamingzahlen darunter? irgendwie müssen sie es ja rechtfertigen, noch Spin-Offs zu bringen.

Aber ja, ich verstehe was du meinst. Manchmal zwinge ich mich auch nur noch. Bei Fear the Walking Dead z.B. Ich bringe es aber jetzt vollends zuende! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Die Quoten entsprechen nur die USA , weil Dort die Serien veröffentlicht werden sind meist auch nur diese Zahlen relevant was den Erfolg einer Serie angeht.
Kann dir leider nicht sagen ob Streaming mit dabei ist , da ich keine Ahnung habe wie sich die Quoten ergeben heutzutage durch die verschiedenen Möglichkeiten eine Serie zu schauen. Es sind auf jeden fall die offiziellen Zahlen.

94% ist schon echt eine Krasse Nummer. Die Macher haben ja selber Schuld gehabt weil deren Boomerang Story Telling viele eingefleischte Fans verscheucht haben.
Kann mich noch daran erinnern dass ich Walking Dead nach Season 1 nie wieder so gut fande , aber die Serie hatte wirklich starke Momente. Dennoch wurde alles immer zu viel in die Länge gezogen , so das ich irgendwann auch echt einfach die Schnauze volle hatte.

"Folge 1 : Wir ziehen in den Krieg !!! , Folge 15 : Was wollten wir nochmal ?"
Keine andere Serie hat einen ständig so extrem gebaited und dann wochenlang vertröstet mit Neben Geschichten die keinen interessiert hat. Meist waren Folge 2 bis Vor Finale immer nur Lückenfüller .

Das Video vom dem Youtuber ist aber echt sehr gut. Werde nun mal in nächster Zeit Season 9-11 nachholen , denn es klingt ja so als hätte die neue Walking Dead Chefin vieles richtig gemacht und die Serie wieder auf einen richtigen Weg gebracht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, Chang war gut für die Serie. Ich denke, @Noermel würde das auch behaupten.

Ich konnte nur die ganze Kritik an TWD irgendwann nicht mehr hören. Eigentlich meckert man ja schon seit Staffel 2 nur rum. Da wird man irgendwann taub für. :squint:
 

Scofield

Fringe Division
Ja, Chang war gut für die Serie. Ich denke, @Noermel würde das auch behaupten.

Ich konnte nur die ganze Kritik an TWD irgendwann nicht mehr hören. Eigentlich meckert man ja schon seit Staffel 2 nur rum. Da wird man irgendwann taub für. :squint:

Habe gerade mit Season 9 angefangen und bin nun bei Folge 4 und es ist echt ganz gut. Zwar immer noch Ruhig , aber dennoch sehr angenehm zu schauen.
Um Welten besser als Staffel 7 und 8. Spiele nebenbei Star Trek online und lass es am Zweiten Monitor laufen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Staffel 8 war wirklich leider der Tiefpunkt, die Krieg Storyline hätte so viel Potential gehabt, aber außer schlechten Actionszenen gabs da nicht viel...
Aber danach wurde es tatsächlich wieder besser, ich fand sogar die letzte Staffel stellenweise richtig gut, weil da nach langer Zeit mal wieder eine andere Dynamik drin war.

Dennoch war ich froh, dass nach 11 Jahren ein Ende kam. Die 6 Rick/Michonne Episoden schaue ich noch, das wars dann aber endgültig für mich.

Habe aber nie zu den Hatewatchern gesehen, denn selbst in ihrer miesesten Zeit hat mich die Serie noch meist recht gut unterhalten.
Warum man aber genau dann, wenn so gut wie alle Zuseher schon weg sind, unbedingt zig Spin-Offs raushauen muss, bleibt mir ewig ein Rätsel. Hier wird wirklich noch jeder Tropfen der toten Kuh rausgesogen.

Aber für Robert Kirkman bzw. Charlie Adlard und Tony Moore freut es mich. Als ich vor knapp 20 Jahren die erste US Ausgabe in Händen hielt, dachte ich nicht, dass daraus mal so ein Franchise wird. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
irgendwie müssen sie es ja rechtfertigen, noch Spin-Offs zu bringen.
Das lässt sich ganz leicht erklären. Als TWD noch auf dem Höhenflug mit um die zwanzig Millionen Zuschauern war, war das eine absolute Wahnsinnsaußnahmeserie, verglichen mit den anderen Topp-Serien von AMC. Ich habe mir das mal angesehen, damals und musste feststellen, dass egal was bei AMC neben TWD lief, nicht eine Serie über die 2 Millionen Grenze gekommen ist. Die waren alle so kurz über eine Million und trotzdem wurden von denen weitere Staffeln bestellt. Rund eine Million ist für AMC offensichtlich ausreichend um Ertragreich zu sein. Von daher wundert es mich nicht wenn sie ein Spin-Off nach dem anderen raushauen, auf eine Million pro Episode werden die schon kommen. Falls nicht, war es halt eine Event-Serie und wird nach einer Staffel nicht abgesetzt, sondern planmäßig beendet und dann wird das nächste Spin-Off oder Sequel rausgehauen.

Ich selbst müsste endlich mal die zweite Hälfte der siebten Staffel FTWD und die letzte Staffel TWD nachholen. Tales of the Walking Dead fand ich übrigens sehr gut. Von der Serie könnte ich noch ein paar Staffeln vertragen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Mr.Anderson
Das erklärt vielleicht ein paar Seasons aber nicht weitere vier in der Hauptserie, drei in der Spin-Off Fear, die Spin-Off mit den Kids und noch drei weitere Spin-Offs. Bei einem Verlust von 94 % sagt man nicht mal eben, "Hey, lass uns noch 11 Staffeln davon machen". Man sieht ein, dass es vorbei ist und guckt nach neuen Dingen. Zumindest würde das jeder andere Sender so machen. Aber AMC ist etwas speziell.

Ich beschwere mich nicht, ich habe noch meinen Spaß dran. Ich bin noch so Toden wie Glenn, Abraham, Carl und Nick und nicht mehr so "invested" wie früher aber es geht schon noch.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Warum sollte man das nicht tun, wenn die Serie trotzdem noch soviel abwirft, dass es für einen Gewinn reicht und AMC soweit ganz zufrieden ist. Sie haben ja schon Konsequenzen aus der verlorenen Zugkraft des Franchises gezogen und verwertet die drei angekündigten Rick-Kinofilme jetzt als Serie. Hier hat man eine kleine sichere Bank und muss nicht das Risiko eingehen eine völlig neue Marke zu produzieren und zu bewerben, die dann vielleicht überhaupt nicht zündet.
 

Scofield

Fringe Division
AMC ist was Serien angeht ein ziemlich guter Sender , da er nicht diese Absetzungspolitik der anderen Sender teilt. Dort laufen meist Serien bis zum Ende.
Das haben sie ja bereits bewiesen mit Hell on Wheels was nach 2 Staffeln schon abgesetzt werden sollte , aber letztendlich über 5 Jahre hinweg ging. Preacher hatte ebenso sehr schwache Quoten , aber wurde noch 4 Staffeln ein richtiges Ende gegeben.

Walking Dead Dead City hatte nun gar nicht mal so schlechte Quoten bis jetzt. Die lagen bei Episode 2 bei 706k Zuschauern. Steigern sich sogar wöchentlich.
Im Vergleich Superman & Lois S3 ist bei ca733K und The Blacklist S10 bei ca2,5 Millionen. Viele andere Serien haben sogar nur 100-300k Zuschauer wöchentlich.

Kann mir also schon vorstellen das 1 Million Zuschauer + Streaming lukrativ sein kann für ein Sender. Bei jedem anderen Sender wie NBC oder CW wäre sie bestimmt viel früher abgesetzt wurden , aber wie gesagt ist AMC etwas besonderes wenn es darum geht.

Glaube aber es ist schwer für Außenstehende nachzuvollziehen. Da wir einfach nicht wissen wie Sender Profit machen seitdem Streaming immer größer geworden ist.
 
Oben