The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Serie startet offiziell mit deutscher Tonspur am 05.11.2010 um 21:45 auf den Pay Tv Kanal Fox. Momentan gibt es die ersten (?!) Folgen nur auf Englisch.
 

Layla

Nordisch by Nature
So. Ich bin richtig, richtig scharf auf die Serie. :aso:

Weiß jemand, wie viele Episoden die erste Staffel haben wird? Habe im Thread gesucht, jedoch nichts gefunden. Ich hoffe natürlich auf viele (nicht nur 5 Folgen, wie in Dead Set, was gerne auf mindestens zwei Staffeln verlängert hätte werden können)!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Layla
So. Ich bin richtig, richtig scharf auf die Serie. :aso:

Weiß jemand, wie viele Episoden die erste Staffel haben wird? Habe im Thread gesucht, jedoch nichts gefunden. Ich hoffe natürlich auf viele (nicht nur 5 Folgen, wie in Dead Set, was gerne auf mindestens zwei Staffeln verlängert hätte werden können)!

6 Folgen
 

Paddywise

The last man
Bei dem Hype wirds bestimmt mindestens mehr als eine Season geben.

Und das ist wirklich gut so.

Habe auch die erste Folge gesehen und war richtig geflashed von.

Und das Obwohl ich die Vorlage kenne. Nach dem klasischen Anfang wird es Atmosphärisch. Die Zombies sehen sogar für hartgesottene Zombiefilmfans sehr grausig aus. AMC geizt dabei auch nicht mit Gore und zeigt so dem Mainstreamserien mit seiner kompromisslosigkeit gewaltig den Mittelfinger.

Nach der kurzen Einführung in die "neue Welt" verschlägt es Rick zu einer Kleinfamilie. Das fiese an der Familie. Die Mutter ist verstorben lungert noch tot in der Nachbarschaft rum und versucht immer wieder mal nach Hause zu kommen. Das löst bei der betroffenen Familie natürlich Emotionen aus. Womit recht schnell schon die 2te Stärke der Serie recht schnell eingeführt wurde. Betroffene Menschen und deren Emotionen.

Von da an wird die Serie ein gekonntes wechselbald. Ruhige passagen wechseln sich mit Emotionalen ab , wechseln mit gut plazierten Schock Momenten.

Auch ich bin absolut geflashed und begeistert. Und denke wenn das nur anäherend gehalten werden kann wird das in Sachen Qualität , die Serienlandschaft revolutionieren.

Gerne mehr davon.

10 von 10 :super:
 

Brick

Der mit der Mütze
Nach dem sehr guten und Interesse weckenden Trailer bin ich nun auch in den Genuss der ersten wirklich grandiosen Folge gekommen. Endlich mal wieder eine Sendung/Film die/der hält was der Trailer verspricht.

Die Figuren sind sofort sympatisch und Nichts wirkt aufgesetzt oder zu sehr stereotypisch, man ist sofort dabei. Es kommt einfach sehr realitätsnah, wenn man das denn so nennen kann, rüber.

Sets und Kamera bauen eine einmalige Atmosphäre einer Welt auf die man so schnell nicht wieder verlassen möchte.

Bitte noch sehr viele Folgen mehr davon.

Für jeden Zombie/Endzeit-fan, ein Muss!

10/10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ja, war wirklich gut die Pre-Air. Die ganze Einführung, dieses ruhige, diese vielen Charaktermomente. Gefällt mir sehr gut. Der Gore gehalt ist hoch, die Zombies schön schlurfend und in der Masse gefährlich, die Settings interessant. Dafür das die PreAir ne ganze Stunde ging, war sie dann doch ziemlich schnell vorbei. Netter Cliffhanger dazu. Für mich als nicht-kenner der Comics ist das ganze auch noch doppelt spannend, weil ich keine Ahnung von der Story hab. Ich bin auf jedenfall gespannt wies weiter geht, Potential ist definitiv mehr als genug da.
 

Godzilla

Shadowrunner
Die erste Folge ist was ganz großes. Ich habe ja viel erwartet, aber so viel dann nun auch wieder nicht. Ich würde ja glatt was negatives berichten, aber ganz ehrlich: Ich kann da nichts finden. Die ersten 67 Minuten der Serie sind eine wirklich runde Sache. So hat eine Zombieserie auszusehen. So und nicht anders.
Noch eine kleine Anmerkung nebenan. Ich fand den Hauptdarsteller extrem gut besetzt. Großartige Leistung.


Erste Folge: 10/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Layla
:sad:

Danke.

Kein Grund für ein trauriges Gesicht. Dead Set waren fünf Folgen mit einer Gesamtlaufzeit von gut 2,5 Stunden. Hier sind es 6 Episoden und die erste Läuft schonmal 67 Minuten. Die AMC-Serien laufen alle immer ungefähr eine Stunde, sodaß du dich auf gute sechs Stunden Laufende Leichen freuen kannst. Abgesehen davon, bin ich absolut überzeugt, das es eine zweite Staffel mit mindestens 8 Folgen geben wird. Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber selbst Romero wurde schon gebeten in der zweiten Staffel als Gastregisseur tätig zu werden. Es ist wohl nur noch eine Frage der Quoten. Da ich auf Grund des Hypes von sehr hohen Zuschauerzahlen ausgehe, können wir wohl nach der Ausstrahlung der ersten Episode mit der Ankündigung der zweiten Staffel rechnen.
 

Paddywise

The last man
Das wurde sogar heute morgen im Sat 1 frühstücksfernsehen gezeigt.

Da sind zur Promotion Zombie Massen durch 26 Weltstädte marschiert.

Als die Leute das so lasch kommentiert hatten kam mir eine Idee für eine weitere Promotion.

Man sieht so leicht verstörbare Rentner die vorm Fernseher hocken. Eine Splatterstelle. Und danach greift sich der Rentner / die Rentnerin erschrocken vor den Mund. Merkt dann verblüfft das das Gebiss noch drin ist.

Und dann eine Stimme aus dem Off. Kukident hält auch bei vertrockneten, glitschigen , und Kantigen Hackfressen. :omg: :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Godzilla
Ist eine zweite Staffel nicht eh schon bestätigt worden? Ich meine das hier mal gelesen zu haben. :gruebel:

Wurde von Darabont persönlich dementiert. Ist hier auch nachzulesen. Dafür muss man gar nicht mal soweit zurückblättern. :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Gestern war Premiere :super:

Heute nach der Spätschicht gebe ich mir die 1 Folge in HDTV :waaa: :waaa:
Bin schon echt gespannt was mich erwartet.
 

The Walking Dad

New Member
Die Comics sind mit nem Scream Award ausgezeichnet worden. War gestern od. vorgestern (?) auf Pro 7.
Da haben se auch direkt nen Auschnitt aus der Serie gezeigt, und das sah sehr sehr sehr geil aus...
Obwohl "nur" eine TV Serie, könnte das der beste Zombiefilm von allen werden, die Klassiker mal ausgenommen.
Wehe, da kommt keine 2te Staffel...:knueppel:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fand es wirklich sehr gut. Tolle Charaktäre, tolles Setting, schön erzählt und es geht eine ganze Stunde lang, was eine sehr angenehme Länge für eine solche Serie ist.

Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen. :waaa:

EDIT UND PS: 10 / 10 Headshots
 
Oben