The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diokhan schrieb:
Was ich mir bei Lizzie vorstellen könnte wäre, dass sie die Serien-Version von Ben darstellt, der in den Comics seinen Zwillingsbruder Billy umbringt. Eine Schwester hätte sie mit Mika ja immerhin.
Exakt mein Gedanke seit Beginn der Staffel!
 

Fratos

New Member
Die Infection war wirklich toll, zumindest teilweise! Mehr Leute als erwartet und auch wenn ich es mir teilweise anders vorgestellt hatte und die Veranstalter kommerzielle Arschlöcher waren muss ich sagen ich bin begeistert! Rooker und Cantillo sind einfach geniale lässige Typen!!! Die Panels mit denen waren einfach nur klasse und jetzt mag ich die zwei noch mehr - kamen echt am sympatischten von allen rüber. Vor allem Rooker hat so lockere Sprüche drauf - einfach Wahnsinn der Typ. Der Moderator ist aber eine Pfeife wo ich wetten würde der hat noch nie WD gesehen

Temple war auch noch lustig aber ansonsten fand ich den Rest äußerst langweilig. Hätte ruhig noch wer wie Shane, Hersehl, Beth :love: :biggrin: oder so da sein können.

Finde es jetzt wirklich schade das Rooker, Temple und Cantillo nicht mehr in der Serie dabei sind, die sind echt klasse :biggrin:

Auch der Comiczeichner war Wahnsinn!!! Unglaublich wie schnell der so eine Szene machen kann die auch noch total gut aussieht :w00t:

Leider fehlte es an Spannung rundherum. Es gab so gut wie nichts sonst zu sehen das fand ich sehr schade. Es gab eigentlich nichts von dem was ich erwartet hatte. Wollte mir Goodies holen die es so nicht gibt aber Fehlanzeige. Einen Stand mit DVDs gabs aber das war es auch schon, (da hat sowieso keiner was gekauft ich meine 99,99% von denen die dort waren kannten die Serie ja ohnehin)

Freue mich besonders über die Fotos besonders über das mit Rooker!!! Siginieren lassen konnte man sie leider nicht da man die Fotos erst am Ende der Con bekam

Es hat mir sehr gefallen mit teilweise negativen Beigeschmack. Wenn wieder eine stattfindet müsste schon wieder Rooker dabei sein und einige andere um mich nocheinmal dahin lotsen zu können. Alles in allem leider zu teuer da man dort alles noch extra bezahlen musste (Fotos, Autogramme etc)

Temple habe ich zufällig am ersten Tag ausserhalb der Con getroffen aber leider nix dabei gehabt wo er mir ein Autogramm geben kann jetzt haben wir ein schnelles Foto am Gehsteig gemacht - gratis :biggrin: Weil er wohl keine Zeit mehr hatte (wollte mit ihm in ein cafe und dort einen Stift leihen) hat er mir so einen kleinen amerikanischen Schokomüsliriegel gegeben.

Cantillos Lieblingsserie ist übrigens neben WD Breaking Bad und Scarface und weil er MIckey Rooke so klasse fand wolle er Actor werden :wink:

Rooker versteht nicht warum er immer als Bösewicht gecastet wird da er viel lieber Romantikschnulzen aller Gere drehen würde und ist auch privat gut mit seinen Serienbruder "Dayril"
Er hat auch die WD Bücher nicht gelesen weil er dahin ja ohnehin nicht vorkommt :biggrin:
Er war auch überrascht das er zurückgekommen ist da es eigentlich so nicht mehr geplant gewesen wäre und nur wegen "uns" den Fans zustande gekommen ist.
Die Actors wissen eigentlich genauso wenig wie die Fans und werden erst kurz vor dem Dreh über alles informiert

@Manny
Dale ist übringens deswegen gestorben weil er selbst schon nach Staffel 1 aussteigen wollte da teilweise wohl auch nicht die Harmonie mit den anderen gepasst haben soll :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Fratos
1. Spoiler? Es gibt noch Leute, die mit der Serie/ der Staffel noch nicht angefangen haben. :wink:
2. Ich nehme mal an, dass du den Schauspieler meinst; nicht die Rolle?!
 

NewLex

Well-Known Member
Hab am Wochende wieder angefangen die 2. Staffel fertig zu sehen. Hab damals nach der 3. Folge aufgegeben, da ich die Dummheit der Schauspieler kaum noch aushielt... Es wurde zwar besser aber manchmal frage ich mich echt was sich die Drehbuchautoren dabei gedacht haben. Im Gegensatz zu Staffel 1 bin ich von der zweiten maßlos enttäuscht.
Daher meine Frage: Wirds mit Staffel 3 und 4 besser?

PS: Am meisten stört mich Ricks Frau Lori. Würd mich echt freuen wenn die aufgefressen werden würde :clap:
 

Clive77

Serial Watcher
@NewLex: Kommt darauf an, was Du unter "besser" verstehst. Ich für meinen Teil fand die letzten 3-4 Episoden der zweiten Staffel ziemlich gut und war in der Mitte auch kurz am überlegen, ob ich die Serie abbreche.
Ich will nix spoilern, aber wenn es Dir auf Action ankommt, wirst Du den Anfang der dritten Staffel bestimmt sehr gut finden. Insgesamt gibt es auch in der dritten und vierten Staffel gelungene und weniger gelungene Folgen, aber im Vergleich zur zweiten Staffel gefallen mir die Folgen deutlich besser. Hoffe, das hilft Dir weiter.

P.S.: Was Lori angeht, solltest Du Dich einfach überraschen lassen. :wink:
 

NewLex

Well-Known Member
Danke Clive! Als "besser" meinte ich eigenltich weniger dämliche Aktionen wie zBsp:
Lori, die alleine mit dem Auto Rick suchen fährt, obwohl der erst grad selbst los gefahren ist und es niemanden sagt, dann noch wärend der Fahrt ne Karte ließt und einen Unfall baut... :blink:
Also um die Action gings mir weniger, eher um das maue Drehbuch.

Aber ich werde auf alle Fälle dran bleiben, da ich aktuell auf keine andere Serie Lust habe :smile:
Und technisch ist die Serie doch sehr gut. Sehr nette Zombies und klasse Kills 8) Man hätte jedoch mehr rausholen können...
 

Clive77

Serial Watcher
Gern geschehen. :smile:
Und ja, die Aktion war wirklich dämlich. :facepalm:
Was solche Momente angeht, gibt es in der dritten und vierten Staffel deutlich weniger - aber ganz ohne kommt die Serie dann leider doch nicht aus. Einige Facepalm-Momente wird es wohl immer geben, aber was soll's - ist im realen Leben ja oft auch so. :biggrin:
 

Fratos

New Member
@manny

Sry habe ich in meinen Übereifer vergessen :facepalm: Habe die betreffende Stelle die du wahrscheinlich gemeint hast in Spoilertags gesetzt.

Ja ich meine den Schauspieler. Bei den Planels wurde halt gesagt das er keinen Bock mehr hatte und die Produzenten gebeten auszusteigen. Auch soll er sich mit einigen Personen am Set gar nicht verstanden haben und da er wahrscheinlich noch ein paar Staffel hätte dabei sein müssen hatte er halt keinen Bock mehr.

Ich muss sagen Dale geht mir auch nicht wirklich ab in der Serie da Hershel den Part perfekt übernommen hat :smile:



War sonst wirklich keiner von euch auf der Infection??? :blink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Fratos
Ich meinte eigentlich eher den an mich gerichteten Teil. :wink: Ich hab die zweite Staffel gesehen; andere ggf. nicht.
Den Rest habe ich nicht gelesen, aus Angst, dass ich mich bezüglich Staffel 3/ 4 Spoiler.
 
Mal zur aktuellen deutschen folge:
wtf was sollte die stelle mit carol? Fand das so lächerlich wo sie auf einmal da stand...und wo an den gleisen die anderen gefressen wurden war doch davor ein schuh von einen kind zu sehen und danach wurde nicht gezeigt wer das war...oder habe ich das falsch verstanden?
 

soserious

Well-Known Member
Alisa_Bosconovitch schrieb:
Mal zur aktuellen deutschen folge:
wtf was sollte die stelle mit carol? Fand das so lächerlich wo sie auf einmal da stand...und wo an den gleisen die anderen gefressen wurden war doch davor ein schuh von einen kind zu sehen und danach wurde nicht gezeigt wer das war...oder habe ich das falsch verstanden?
nope, habe ich auch so verstanden :blink:
fand diese Folge auch nicht so gut wie die davorige. Aber ich freue mich das
Judith
noch lebt :smile:
 
soserious schrieb:
Alisa_Bosconovitch schrieb:
Mal zur aktuellen deutschen folge:
wtf was sollte die stelle mit carol? Fand das so lächerlich wo sie auf einmal da stand...und wo an den gleisen die anderen gefressen wurden war doch davor ein schuh von einen kind zu sehen und danach wurde nicht gezeigt wer das war...oder habe ich das falsch verstanden?
nope, habe ich auch so verstanden :blink:
fand diese Folge auch nicht so gut wie die davorige. Aber ich freue mich das
Judith
noch lebt :smile:
das sie noch lebt war mir klar und das sie wieder kommt aber soo? Habs mir besser vorgestellt...genauso wie klar war das das baby lebt, wo ich auch ein moment dachte das die eine das kind umbringt weil mal die Rede vom zombie baby war...also hab ich mal gelesen xD
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x10
Gute Folge aber langsam könnten sie die Handlungsstränge wieder zusammenführen.

4x11
Die Promos sehen spannend aus. Wehe die killen Daryl! :crying:

Aber es würde halt wieder allen ähnlich sehen. Nur weil Reddus in einem neuen Projekt ist, muss es nicht heißen das er bei Walking Dead stirbt. Vorstellen könnte ich es mir. Einen furioses Last Stand für Daryl. Der brechende Pfeil als böses Omen aber hart wäre es trotzdem, wenn auch nur weil er alleine wäre. Alle können es nicht schaffen aber so? Das wäre leicht verschwendet. Aber wahrscheinlich täuschen sie es nur an und am Ende passiert was ganz anderes. Vielleicht stirbt auch Beht vor Daryls Augen.
 

Fratos

New Member
Das wäre zu offensichtlich, denke nicht das Daryl wirklich stirbt. Glaube leider eher das Beth sterben wird :crying: . Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist das Daryl auch ein paar Folgen wie Carol zuvor verschwindet um sich auf sein anderes Projekt zu konzentrieren
 

Diokhan

Well-Known Member
4x11
Mir hat 'Claimed' ähnlich gut gefallen wie zuvor bereits 'After', was vor allen Dingen daran liegt, dass ich doch sehr von der Entwicklung Michonne's, sowie der zwischenmenschlichen Beziehung zwischen ihr und Carl - der endlich ein wenig mehr Tiefe verliehen wird, nachdem ihr Draht zueinander bisweilen lediglich grob angerissen wurde - angetan bin.
Zudem wieder einmal schön zu sehen, dass es ein paar Szenen aus den Comics in die Serie geschafft haben. Wie eben jene in der Michonne den 'Pink Room' entdeckt...selbst wenn innerhalb der Comicvorlage Morgan diesen Platz einnimmt.

Zudem halte ich Michael Cudlitz als Abraham Ford bereits jetzt für eine sehr gute Wahl...während mir Rosita in ihren Hotpants wie ein Abziehbild Lara Croft's, oder als wäre sie einem Grindhouse Film entsprungen, vorkommt. :ugly:

Bin mal gespannt, ob sich 4x12 nun lediglich auf Daryl und Beth konzentrieren, oder uns obendrein vielleicht bereits das Aufeinandertreffen zumindest zweier Gruppen liefern wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x12
Die Folge war gut, man hat viel über Daryl und Beth erfahren aber sind wir ehrlich, alles davon wußten wir bereits! :rolleyes: Eher die schwächste Folge der Staffel.

Nur öffnen wer die Comics kennt:
Was ist, wenn Beth und Daryl die anderen nicht finden und irgendwann einfach verschwinden? In den Comics gibt es später ebenfalls einen Armbrustschützen welcher zu Negans Armee gehört. Diese sind ziemliche, drücken wir es vorsichtig aus, Raufbolde. Aber nicht alle sind es freiwillig, manche haben keine andere Wahl, da Negan ihre Liebsten als Betthäschen verwendet und sie sich ihnen jederzeit entledigen könnte. Was ist, wenn Beth und Daryl Negan zum Opfer fallen? Sie beide nicht mehr wegkommen und Beth in Negans Harem landet, so Daryl gewzwungen ist für ihn den Schergen zu spielen. Parallele zu seinem Bruder Merl?

Leider, würde das bedeuten, dass beide für mindestens eine Staffel verschwinden, den sie sind noch nicht mal Ansatzweise in der Nähe von Negan. Oder sie erzählen die Geschichte gleichzeitig. Wäre das interessant? Nur ein Gedanke.
 
Oben