The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
5x12
Fast wie im Comic.

"We'll make it work. And If they can't make it. Then we just take this place."


Douglas ist plötzlich eine Frau. Aber warum nicht? Finde die Besetzung gut.
 

Sesqua

Lebt noch
Da is der Bart ab und ich denk. Das is nimmer Rick. Schon strange als er ohne Bart zu reden begonnen hat. Irgendwie passte das nicht zusammen.

Ich wär wie Daryl. Ich würde auch nicht einfach kleinbei geben und mich dem Schein hingeben. Nicht nach allen was man schon durchgemacht hat.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie Carol halt gleich als trojanisches Pferd arbeitet. Sich sofort als nettes Mütterchen hinstellt und in die Gruppe intigiriert um rauszufinden wie sie ticken.
 

Timo

Well-Known Member
Da ich generell bei TV-Serien ein Spätzünder bin, mich das aber mittlerweile deutlich gepackt hat, habe ich nun auch mit The Walking Dead angefangen. Nachdem mich die Pilotfolge irgendwie überhaupt nicht gekickt hat und ich danach erstmal eine Pause eingelegt habe, konnte ich mich dazu aufraffen, weiterzuschauen. Ich bin nicht Feuer & Flamme für die Show, bleibe aber doch inzwischen einfach hängen und gucke immer weiter. Ich muss sagen: die Serie hat sich wirklich ganz gut entwickelt und ich bin jetzt kurz vor Ende von Staffel 3.

Bin gespannt was noch passiert — es gibt noch einige offene Fragen und 2-3 Beißer, deren Schädel noch intakt sind...
 

Envincar

der mecKercheF
ja das hat The Walking Dead irgendwie so ansich. Fand Staffel 3&4 sehr gut und obwohl ich 5 unterirdisch fand zwischendrin guckt man trotzdem weiter weil man dann auch einfach wissen will wie es weiter/ausgeht :squint: Bin aber auch generell eher einer der ne Serie die er anfängt auch zu Ende guckt xD

Aktuelle Folge war ruhig aber gut. Die Gruppe ist einfach weitaus interessanter als es zB diese Halligalli Krankenhauspsychogruppe war. Rick unrasiert war echt schon ungewöhnlich =P aber denke wenn Daryl das erste mal duschen sollte explodiert das Internet xD

Im Comic kommt ja ne Horde zu Alexandria...jeder Ort wo die mal länger bleiben kommt ne Horde :sleeping:
 

Noermel

Well-Known Member
miri_lars: “What should we expect from the season finale?”
Norman Reedus: “Wow, bring your Kleenex and you’ll be screaming at your television.”


:bibber:
 

Noermel

Well-Known Member
5x13

Alexandria seems to be a pretty nice place. Supposing for now that it is, and that this is the paradise they've all theoretically been searching for this whole time, why isn't this good enough for anyone besides maybe Daryl (and the happy drunk Abraham)? Will anything ever be good enough? Is there any point to anything at all on this show? Or in life?

Now if you'll excuse us, we'll be drowning our existential sorrows in some serious spaghetti.

Genau da liegt der Hund begraben :unsure: :mellow:
Ich mag die Serie trotzdem und soll auch gar nicht als Vorwurf sein aber es gibt eben auch keine Antwort drauf :pinch:

Richtig toller Song am Ende
 

Envincar

der mecKercheF
da hat die Promo für Folge S5E13 ja mal wieder schön künstlich Spannung erzeugt. Wieder mal eine ruhige Folge. Scheint als würde The Walking Dead seinem Staffelverlauf treu bleiben. Anfangs passiert ne Menge....dann lange nichts...dann zum Midseasonfinale wieder ... dann wieder lange Zeit nichts und im Finale muss wieder wer dran glauben :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Promo für Folge 14 sieht auch nicht besser aus. :facepalm:

miri_lars: “What should we expect from the season finale?”
Norman Reedus: “Wow, bring your Kleenex and you’ll be screaming at your television.”

:bibber:

was soll er sonst sagen? dat nicht viel passiert? Sehen wir vllt. die heiße Blonde die ganze Zeit mit Rick flirtet nackt? dann brauch ich vllt. auch ein paar Kleenex. Tode berühren mich da schon lange nicht mehr :wacko:
 

Kurt

New Member
Ich versteh einfach nicht, wieso die Serie so gefeiert wird... Bin schon wieder weg gepennt. Immer und immer und immer das Selbe..
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Envicar
Die Stelle ist im Comic auch sehr ruhig. So ziemlich die letzte lange ruhige Stelle überhaupt.

Es scheint so, als ob die Serie genau so verläuft wie ich es mir gedacht habe.
Die Horde kommt am Ende.

Sasha scheint wirklich die neue Andrea zu sein. Finde ich gut. Den Charakter braucht man.

Zu Daryl
Es wurde angedeutet das Daryl vielleicht schwul ist. Denkt ihr sie machen das?
 

Noermel

Well-Known Member
@ StuntmanMike & Envicar

Was erwartet ihr den ?
Jede Folge Tote , Spannung und Action ala Banshee oder was ?

Wir stehen 2 Folgen vor dem ( womöglich besten Finale yet das denke ich alles ruhige wett machen wird (hoffe ich zumindest ) ) Staffelfinale !
Die Story gibt halt momentan einfach nicht mehr her. Aber ich hab mit dem ruhigen ehrrlich gesagt auch keine Probleme. So Phasen gibts in allen Serien mal.
 

Envincar

der mecKercheF
bei einer Serie die solche Einschaltquoten hat und vermeintlich viel Geld in die Kassen spült erwarte ich mehr als das was TWD momentan bietet. Wenn der Comic da momentan nicht soviel hergibt, dann packt halt was dazu .... stört bei Daryl ja auch keinen Arsch mehr, dass es den eigtl. nicht gibt im Comic. Andere große Kaliber wie Breaking Bad oder Boardwalk Empire um nur zwei zu nennen, schaffen es durchgehend trotz ruhigerer Stellen immer noch überragend zu unterhalten. Hierbei versagt TWD einfach auf ganzer Linie. Wenn eine Folge ruhiger ist erwarte ich wenigstens interessante Dialoge...nicht vorhanden oder wenigstens ein paar richtig interessante Charaktäre....Mangelware. TWD hatte jetzt in Staffel 5 keine wirklichen WTF Moment mehr. Es war Potential vorhanden, aber so schlecht inszeniert und rüber gebracht, dass diese Momente regelrecht verpufften.

Wie gesagt gucke den Scheiß echt nur noch aus Gewohnheit...TWD hat für mich mittlerweile echt nur noch ganz seichtes Niveau. Als würden die Produzenten ihrem Publikum keine tiefgehendere Thematik zutrauen. Oder denken Komplexe Dialoge verwirren das Zielpublikum.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Envicar
Interessant das du Breaking Bad und Boardwalk Empire anbringst. Ich habe mich bei beiden Serien, die meiste Zeit brutal gelangweilt. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich sollte diesen Thread nicht mehr öffnen. :squint:
Ihr macht mir echt Angst. Ich wurde von TWD bisher immer bestens unterhalten. Staffel 5 kenn ich noch nicht.
Breaking Bad und Boardwalk Empire sind für mich zwei ganz andere Kaliber. Da kommt TWD in so ziemlich allen Punkten nichts dran. Aber irgendwie muss es für mich das auch gar nicht. Als Post-Apokalyptischer Zombie-Survival Horror habe ich bisher stimmungsmäßig genau das bekommen was ich wollte. Und die schrecken ja auch generell nicht vor moralischen Fragen zurück.
Sollte das alles hier allerdings nur Staffel 5 betreffen, kann ich dazu nicht viel sagen und habe Angst um die Show! :bibber: :squint:
 
Oben