The Walking Dead Videogames Sammelthread (saftig blutig)

Presko

Don Quijote des Forums
Gerade E01S02 gespielt, hat mich sofort wieder gepackt. Und der drückende Pessimismus ist auch wieder dabei. Kann also nicht ganz verstehen, was einen an der ersten Folge stören könnte.
 

Presko

Don Quijote des Forums
So, bin durch. Insgesamt immer noch recht gut, wenn auch nie so stark wie Season 1. Mit den vielen Toden haben sie es etwas übertrieben. Dennoch fand ich es immer noch ziemlich toll und spannend.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe in den letzten Tagen mal Staffel 1 und 2 von Walking Dead durchgespielt - wird da eine dritte kommen? Denn das Ende von Staffel 2 war nicht wirklich was...

Was mir während des Spielens (negativ) aufgefallen ist, ist dieses:
dauernd sterben Leute aus der Gruppe, nur um "5" Minuten später auf neue Leute zu treffen, die sich dann der Gruppe anschließen. Bei so vielen Toten ist es mir mit der Zeit egal gewesen, ob der oder der Charakter stirbt. Die ersten Toten vom Spielbeginn haben mich schon etwas traurig gemacht, aber als ich merkte, daß die Charaktere sterben wie die Fliegen, war es mir irgendwann egal. Vielleicht kommt auch nur dieses Gefühl auf, wenn man das komplette Spiel komplett am Stück spielt.

Becks
 

Presko

Don Quijote des Forums
New Frontier gefiel mir auch wieder ganz gut. Klar, die starke Beziehung zwischen Lee und Clem und die daraus resultierende Emotionalität bleibt unerreicht. Trotzdem nette Story, gute Figuren und schöne Twists. Aber und das muss man ja erst mal hinkriegen: Telltale hat es in meinen Augen fertig gebracht, die eh schon minimalistischen Gameplayelemente sogar noch zu verschlechtern. Sei es mit den komischen Zielsequenzen, wo man kaum Zeit hat und erst einmal das Fadenkreuz auf dem Bildschirm suchen muss oder die langweilige Schussmechanik. An manchen Stellen dachte ich wieder, wenn sie es fertigbrächten, Actionadventure-Gameplay a la Uncharted oder Last of Us in das Spiel zu implementieren - könnte das so hammergeil werden.
Aber gut. Trotzdem, mir hats gut gefallen. Zeit ging schnell rum und Story hatte mich gepackt.
 

Scofield

Fringe Division
Hat jemand eigentlich The Walking Dead zuende gespielt?

Bei Epic Game Launcher gibt es gerade alle Staffeln für 4,99€ (inklusive 10€ rabatt)inklusive The Final Season.

WÜrde mich gerne darüber unterhalten , da ich gerade die Final Season beendet habe :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Woodstock schrieb:
Ich vertraue dem EPIC Store nicht, daher kann ich das Spiel leider nicht beenden. :sad:

Bin auch kein Fan davon aber so schlimm finde ich ihn nicht. Dazu gibt es momentan die 10€ Rabatt auf jedes Game über 14,99€. So konnte ich Heavy Rain und Beyond für jeweils 9,99€ schiessen.
zum Thema vertrauen : Ich befasse mich einfach nicht mit diesem Thema. Ich liebe ja auch Leberwurst , aber will nicht wissen was da drin ist :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab nur 1+2 und 400 Days gespielt. 1 empfand ich als wirklich emotional mitreißend. 2 und 400 Days hingegen nur solide.

Leider ziehen sich diese Teile auch immer in die Länge wie Kleister.
 
Oben