The Whale: Darren Aronofskys neuer Film mit Brendan Fraser

Joel.Barish

dank AF
Kann ich verstehen, weil ich das bei Aronofsky grundsätzlich durchaus ähnlich sehe. Aber der Trailer - und Brendan Fraser darin - zeigt ja schon ein gewisses Spektrum. Weil es hier schon ein, zwei Momente gab, wo Fraser sehr subtile und unterschwelle Emotionen kommuniziert. Der Finale Moment im Trailer wirkt dann natürlich ein bisschen "drüber". Wobei ich ohnehin das Gefühl habe, dass der Trailer - ähnlich, wie man es über den Fabelmans Trailer hört - den Film emotionaler und vor allem rührseliger macht als es der Film tatsächlich ist.
 

Scofield

Fringe Division
So habe den Film gerade mit Freundin geschaut. Bei Amazon.co.uk gibt es Ihn zu leihen für ca 18,07€ wenn man eine Kreditkarte nutzt.

Ich bin einer der Old School Brandon Fraser Fans seit meiner Kindheit an und bin wirklich begeistert das er ein "Once in a Lifetime" Comeback hinlegen durfte und viel Anerkennung in Hollywood bekommt. Meiner Meinung nach verdient. Mochte Ihn schon immer und halte Ihn für einer der nettesten Schauspieler in Hollywood.

Zum Film Selber :
Bin ein wenig Sprachlos und muss den Film definitiv über Nacht noch mal verarbeiten. Meine Freundin und Ich hatten beide bei 1-2 Momenten Tränen in den Augen.
Wer "The Wrestler" mochte wird auch kein Problem haben "The Whale" zu mögen. Der Stil ist nämlich identisch. Ein sehr ruhiger Film der von seinen Charakter Momenten lebt und eine sehr traurige Geschichte erzählt. Dazu echt erschreckend wie ein Tragisches Ereignis jemanden so aus dem Leben reißen kann.
Will aber nicht noch mehr schreiben , denn man sollte den Film selbst erleben und sich seine eigene Meinung bilden.

Brandon spielt wirklich fantastisch und hat seinen Oscar definitiv verdient. War überwältigt wie gut er noch spielen kann.
Die Neben Cast fällt relativ klein aus , aber alle erfüllen ihren Zweck und machen einen guten Eindruck. Gerade Liz hat neben Fraser sehr gut gefallen.

The Whale ist nun nicht das beste Drama aller Zeiten , aber dennoch ein wirklich guter Film.
Für mich ist es die Rückkehr von Brandon Fraser im Spotlight in Verbindung mit so einer starken und emotionalen Rolle das größte Highlight seit längerer Zeit.

Deswegen habe ich kein Problem "The Whale" eine 10 von 10 zu geben.
Ohne Ihn wäre es aber auch eine 8-8,5 von 10 für den Film.
 

McKenzie

Unchained
Gefiel mir. Meine Freundin musste sogar weinen. Für mich ein klar erkennbarer Aronofsky, am nähesten sicher an The Wrestler. Fraser spielt ganz großartig, und es war schön zu sehen dass kein Charakter einfach nur ungut ist. Am ehesten die Tochter, zu der fand ich auch emotional keinen Zugang, aber das ist im Film dann auch Thema.

Manche Momente erinnerten mich an die Half in the Bag - Segmente mit Plinkett, wenn er sich überfrisst oder im Raum herumstolpert, und dass der ganze Film daraus besteht, dass ständig theathermäßig jemand bei der Tür reinkommt und wieder geht hatte was von The Room :hae: , aber beides hielt mich nicht davon ab, den Film auch ernsthaft gut zu finden. Bin bloß internetgeschädigt.

7,5-8/10
 
Oben