Thor (MCU) [Kritik]

Y

YoClub

Guest
so, war auch endlich drinne, und was soll ich sagen.. er gefällt mir :super:
er ist zwar nicht so gut in meinen augen wie ironman aber besser als hulk und ironman2.
anfangs fand ich den carakter von thor extrem unsympatisch, aber ab der "becher" szene :ugly: ging es dann wieder :wink: finde der schauspieler war gut besetzt. sein dümmliches grinnsen, hat für mich thor gerettet xD
die love story zwischen thor und portman hat bei mir allerdings nur augenverdrehen ausgelöst... wie lang kenn die sich, 2 tage??!!
die aktion war auch ganz cool gehalten, ausser das die schläge von thor fast die kino boxen zerstört hätten :ugly:
habe den film in 2d gekuckt und war auch froh, einzig in der abspann szene mit dem universuf fand ich "DAS in 3d wäre bestimmt geil :waaa: "

thor
7/10
 

General_Lee

New Member
So, gestern auch in 2D gesehen und muss sagen, dass ich ihn super fand!
Chris Hemsworth ist im Film einfach nur die übelste Maschine und passt perfekt in die Rolle!
Ähnlich wie bei Iron Man hat die Mischung aus Humor und Action gepasst und die Story war auch nachvollziehbar.
Ein kleines Manko waren in meinen Augen die Kampfszenen, die teilweise doch arg "nebulös" waren, d.h. man sieht viel Rauch und Explosion aber der eigentliche Kampfmove war nicht erkennbar. Kam leider öfters vor, allerdings gab es dann auch wiederum sehr gute Kampfszenen.
Alles in allem sehr sehr solide Comicverfilmung die Lust auf mehr macht und die ich knapp unter Iron Man 1 ansiedeln würde.
Freu mich zum ersten Mal richtig auf Avengers :super:

7,5/10
 

nebomb

Well-Known Member
Wenn man die Szene im Abspann verpasst haben sollte, kennt jemand nen Link wo ich ihn nachträglich noch schauen kann?
 

blacksun

Keyser Soze
Original von nebomb
Wenn man die Szene im Abspann verpasst haben sollte, kennt jemand nen Link wo ich ihn nachträglich noch schauen kann?


nicht besonders gute quali, aber du mußt im internet einfach "post credit thor oder
after the credits thor" eingeben.

link
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Als ich gestern mal auf cinestar.de nachgeschaut habe, musste ich festestellen, das mein Kino ausgerechnet jetzt im Gegensatz zu vorher auch 2D-Vorführungen anbietet. :facepalm:

Damit habe ich bei uns gerechnet. Da die nur 2 Säle habe, die 3D tauglich sind, hatte ich gehofft, dass sie Thor in 2D bringen, wenn Fluch der Karibik anläuft. Und genau so war es dann auch. Ich werde diese Vorgehensweise nun bei allen nachträglich in 3D konvertierten Filmen machen. Erst mal abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal die letzten Comic-Filme im Vergleich, D-Besucherzahlen:

Spider-Man III - 3.000.000
The Dark Knight - 2.800.000
Thor - 1.000.000
Iron Man II - 1.000.000
Wolverine - 1.000.000
Iron Man - 800.000
RED - 800.000
Watchmen - 500.000
Fantastic Four II - 400.000
Incredible Hulk - 250.000
The Spirit - 140.000
 

.adversus

Well-Known Member
Also irgendwie hat mich der Film nicht umgehauen. Mittelmäßig, irgendwas fehlte mir oder vllt war auch der Plot nix für mich. Fand das alles recht oberflächlich und hm, Spannung kam bei mir jez nicht direkt auf.
Chris Hemsworth war aber doch schon recht lecker, ja :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da ich gestern den Cap gesehen und mich ziemlich geärgert habe, ist mir eingefallen dass ich noch gar nichts zu Thor geschrieben habe.

Ehrlich gesagt, habe ich dass meiste des Films schon verdrängt. Kann mich nur noch an viel Langeweile und nen CGI-Overkill erinnern und an das einzige wo ich mal kurz aufgequietscht habe: J. Michael Straczynski, der Godfather von Babylon 5 findet Thors Hammer! :super:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab den Film jetzt auf DVD gesehen und bin doch froh dafür nicht ins Kio gerannt zu sein. denn so richtig umgehauen hat der mich nicht.

7/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
2 Punkte gibt es ja von mir alleine wegen Kenneth Branagh und hier in Hamburg lief er ja mit einer Ausnahme nur in 3 D und 2 D fand ich völlig ausreichend..
 

Remix

Well-Known Member
Kurz und knapp: Die Comicverfilmung zu Thor hat mir sehr gut gefallen. Cast, Story, Effekte, etc. passen soweit. :smile:

8/10
 
S

SlyFan

Guest
Nettes Popcornkino. Thor hat die Weisheit wahrlich nicht gepachtet, aber der Film macht einfach Gaudi. Kurzweil, nette, wenn auch nicht grandiose Effekte und ein wirklich passender Hauptdarsteller. Joa, gerne ein zweiter Teil.

7/10
 

Deathrider

The Dude
SlyFan schrieb:
Nettes Popcornkino. Thor hat die Weisheit wahrlich nicht gepachtet, aber der Film macht einfach Gaudi. Kurzweil, nette, wenn auch nicht grandiose Effekte und ein wirklich passender Hauptdarsteller. Joa, gerne ein zweiter Teil.

7/10
Genauso sehe ich das auch. Inklusive Bewertung. War echt positiv überrascht. Dachte der sei wesentlich schlechter/trashiger/alberner. Als nächstes ist wohl Cap an der Reihe...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt auch gesehen.
Wie üblich vorneweg: Bin kein Comicfan, sondern sehe das alles los gelöst von der eigentliche Vorlage.
Um es kurz zu machen: Stimme dem allgemeinen SMeinungssbild zu: Das war sehr ordentlich, spaßig und unterhaltsam. Die Marvel-Jungs zimmern sich da immer wieder was netts zurecht, wie ich finde. Mir gefällt insbesondere die selbstironische Aufbereitung und die Verpflichtung solch charismatischer Darsteller wie Hopkins. Die Szenen auf Aasgard waren jetzt nicht so meins, da mir das alles zu künstlich, zu glatt erschien. Dafür kam ich mit den Sequenzen auf der Erde wesentlich besser klar und mag auch den Thor-Darsteller wie den kompletten Cast. Wenn man meckern will: Portman wird gnadenlos verschenkt und der Darsteller von Loki ist gänzlich fehlbesetzt. Da gefiel mir sogar Richard Grieco in der Asylum-Variante besser. Wenn man sich dann u.a. im Finale nicht noch extrem auf die CGI-Effekte verlassen hätte, wäre das Ding bei mir noch einmal einen halben Punkt besser weg gekommen, aber ich fühlte mich blendend unterhalten und freue mich nun auf Captain America. "Thor" reiht sich fast nahtlos in die Liga von "Iron Man" oder dem zweiten "Hulk" ein, so dass Marvel bislang nur bei "Iron Man 2" etwas daneben griff.

Alles in allem war "Thor" überraschend gut.

7/10
 

General_Lee

New Member
Freu dich nicht zu früh, hab gestern Captain America gesehen, den ich zu Weihnachten bekommen hab. Den fand ich um Welten schlechter als Thor!

Wo Thor von mir 7,5/10 bekommen hat bekommt CapAm höchstens gut gemeinte 5/10.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hm, das ist natürlich etwas ernüchternd. Warten wir´s mal ab. Eigentlich war ich der Meinung, dass Cap vom Trailer her der Marvel-Film wäre, der mir am besten gefiel. Aber naja, schauen wir mal.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Für mich (und meine Kollegen die ihn mit mir gesehen haben) war Captain Amerika der schlechteste Marvel seit langem und gehört in die Kategorie Catwoman und Elektra.

Thor dagegen fand ich auch durchaus unterhaltsam und ebenso wie du fand ich Portman total verschenkt. Ich hoffe mal, dass man sie in Avengers wieder sieht.
 
Oben