Todeszug nach Yuma ~ Bale, Crowe (western) [Kritik]

Calibane

Well-Known Member
Wow, den muss ich sehen, auf jeden Fall.

Das kann ich nur so übernehmen. Irgendwie freu ich mich richtig, dass das was geworden zu sein scheint.
Bale und der nächste Treffer wie es aussieht. Ich mag ja eh Western ganz gerne und diese sich andeutende Renaissance auf einem guten Niveau lässt ja hoffen.

Ben Foster ist auch einer der wenigen Namen, die ich mir nach nur einem Film als Nachwuchsschauspieler eingeprägt habe, denn in Hostage war seine Darstellung bereits atemberaubend!!

Das stimmt jedenfalls froh und macht meinen Kinobesuch zur Pflicht.
 

Dwight

Charged and Cranked
Die Kritik hat mein Interesse extrem geweckt. Vor allem die Tatsache, dass es am Schluss einen 30 - Minütigen Showdown gibt :top:

Ist es eigentlich ein Western der härteren Art?
 
B

batgadget

Guest
@ Dwight Mccarthy: also der film hat in den Usa ein R-Rating bekommen. so leichte kost dürfte er nicht sein :wink:

auf den film freue ich mich so richtig. und in der kritik wird auch schon von einigen nominierungen gesprochen. vllt dürfte das die erste oscar nominierung für bale sein.

der film wird sowas von geguckt.

kurz offtopic: a propos knallharter western.
kennt jmd noch den film "Die Drei Amigos" u.a. mit Steve Martin??? :uglygaga:
 

Joel.Barish

dank AF
In der Tat, das liest sich richtig gut und da es schon beim Trailer sehr gut aussah und die Besetzung passend wirkt, bin ich da äußerst zuversichtlich.
Western ist zwar nicht mein Lieblingsgenre und wenn dann bin ich eher ein Fan von Leones oder Peckinpahs dreckigen, ernsten Western, als von John Wayne und Konsorten. Dieser hier wird geschaut, wo, ob Kino oder DVD entscheidet sich kurzfristig, aber die Chancen fürs Kino stehen nicht schlecht.
 
2

2222222

Guest
Original von Mad Ei Pape
Ansonsten freue ich mich tierisch auf den Film. Die letzten guten Western hab ich als Kind am Samstag abend mit meinem Vater gesehen. Die einzige Ausnahme ist wirklich Erbarmungslos und Open Range.

und the proposition. freue mich auch. ich mag christian bale unheimlich gern und mit der besetzung lauf ich geradewegs unweigerlich auf kinobesuch zu
 

Remix

Well-Known Member
Bale und Crowe zusammen in einem Genre, welches mitlerweile leider fast ausgestorben ist, sollte man sowieso gesehen haben. Endlich mal wieder ein richtig guter Western, wenn man der Kritik glauben schenken darf.

Werd ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!
 
B

batgadget

Guest
ich gehe morgen rein. bin gespannt. vor allem freue ich mich auf den 30 minütigen showdown.
 
B

batgadget

Guest
so, hab ihn mir gerade angeschaut.

ich kann nur sagen: fantastisch. Bale und Crowe spielen sich gegenseitig in eine andere liga. wobei mir bale einen minimalen tick besser gefallen hat. die action war klasse und keine minute war zu lange.
intensive bildsprache und eine klasse story.

10/10 Rindern
 

gimli

Elbenfreund
Hab den nun auch gesehen und fand ihn gut. Crowe und Bale sind zwei sehr gute Hauptdarsteller. Den Showdown fand ich dann ein bisschen übertrieben und unübersichtlich, zumal der Rest des Films ja eher nicht so actionreich und eher ernst war.
Dafür war das Ende des Films ziemlich ergreifend.

8/10
 

TheWolf82

Well-Known Member
Bin auch einer der knapp 30.000 glücklichen die ihn gesehen habe. Wird ja in kaum einem Kino noch eine 2. Woche laufen.
Und ich muss sagen: TOP. Genau das was ich erwartet habe.
9,5/10
Super Story, super Sound (alleine schon der Anfang des Films mit der einblendung des Titels), super action und hervorragende Darsteller. Hab mich keinmal gelangweilt und da ich das original nicht kenne muss ich auch sagen überraschendes Ende aber genau das richtige für den Film!

Und 0,5 Zusatzpunkte für die coolen Sprüche. Bester Spruch im Film:
Crowe: Wohin gehts denn? Antwort: Nach Yuma! Crowe: Dann weiss ich ja wo ich hin muss wenn wir uns verlieren! (oder so ähnlich) LOL
 

Reese

New Member
am anfang war viel gelaber, aber das ende war gut. war nicht das was ich gewünscht hatte, wollte lieber einen todeszug sehen... aber russel crowe und batman waren super.

6 / 10
 

Blake

New Member
auch ich oute mich als Western-Nostalgiker und war äußerst erfreut, als ich mitbekam, daß es neues Futter in dem Genre gibt. Dementsprechend war auch meine Erwartungshaltung als ich mir den Film ansah. Ich muss sagen, die Story ist nicht 08/15, sondern interessant und man ist gespannt (wenn man das Original nicht kennt) wie der Film wohl ausgehen wird. Und das ist das einzige Problem was ich mit diesem Film habe. Ich finde das Ende völlig übertrieben, unrealistisch und "undankbar". Nicht würdig für einen bis dahin gut gelungenen Western.

Daher von mir 7 / 10
 
Oben