Todeszug nach Yuma ~ Bale, Crowe (western) [Kritik]

Young

Well-Known Member
War ein guter Film. Die beiden Hauptdarsteller waren einfach nur genial. Der Film hat mir eigentlich am besten gefallen wenn Bale und Crowe zusammen agiert haben. Die Action-Sequenzen waren auch gut, haben bei mir aber nicht den Reiz des Films ausgemacht. Langweilig fand ich den Film auch keine Minute.

Allerdings waren mir einigen Dinge doch etwas unschlüssig und an den Haaren herbei gezogen zb
Crowes Wandlung am Ende und das er dann gleich seine ganze Gang abknallt
aber es bleibt ein guter und sehenswerter Western.

08/10
 

SethGecko09

New Member
So stell ich mir einen 1 a Western vor! Hab ihn mir auf Originalton angeschaut.

Für mich Crowes bisher bester Film. Er spielt den sympatischen dennoch jederzeit skrupelosen und unberechenbaren Killer Weltklasse. Bale spielt auch nicht viel schlechter und zieht seine Zuschauer ebenso in den Bann. Ben Foster für mich die Entdeckung schon in seinen letzten Filmen, hier spielt er den skrupelosen Killer wirklich klasse und man kanns immer kaum abwarten bis er wieder in Erscheinung tritt. Die Nebenrollen waren ebenfalls alle sehenswert.

Die Akustik, Action, Musik, Bilder und der Showdown 1 a. Der Blickkontakt kurz vor dem Showdown am Zug verursachte bei mir Gänsehaut...

mehr verrate ich nicht!


9/10 Kugeln!!!
 

wilwood

New Member
3:10 to yuma

gestern gesehen ... was soll ich sagen. war alles in allem schon der beste western der letzten paar jahre (neben the proposition) ... wobei das eigentl. nichts heist, denn die western der letzten jahre kann man an einer hand abzählen.

trotzdem richtig geflasht hats mich eigentlich nicht & die wertung auf imdb(8.1/10) find ich auchn bissel übertrieben würde dem film maximal 7.5/10 geben.

gefallen haben mir natürlich die schauspieler russel crowe, christian bale (natürlich) ... und ben foster als psycho-cowboy war auch sehr schön anzuschauen ... spannend war der film auch. trotzdem hat irgndwas gefehlt ... vllt wars auch das "seltsame" ende was mich gestört hat ?!

fazit: western-fans können ihn sich getrost anschauen
 

Scofield

Fringe Division
3 : 10 Yuma
Wir waren gestern im Kino und haben ihn im Original Ton gesehen und ich war recht begeistert...

Eigendlich hatte ich wenig lust auf den Film da mir noch nie Western gefiel ausser die Serie "Deadwood"
Dazu bin ich nun nicht der grösste Russel Crowe Fan .Aber ich muss sagen der Film war richtig geil...

Die letzten 30 Minuten gefielen mir sehr sehr gut...Der Ganze Shoot Out in Yuma war echt granate gerade wegen Ben und Dan.

Am besten gefiel mir aber
Ben der am ende seine Crew echt genial ausschaltet.

Und die Endszene war echt passend und Grosses Kino.


Fazit:
Klasse Film der sogar "Nicht Western Fans" wirklich gefallen kann.Die Besetzung stimmt und die Action ist klasse...

9 von 10 Punkten
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
..habe ich 3:10 nun auch mal gesehen, mein erster Western seit Jahren und ich bin froh, denn es hat sich wirklich gelohnt. Ein toller Film, auch wenn man wie ich eigentlich nicht so auf Western steht. Bale als gebrochener Farmer, Crowe als charismatischer Bandenchef ,Foster als seine etwas zu loyale rechte Hand und selbst die Nebenrollen passen alle perfekt und machen ihre Sache wirklich ueberzeugend. Die Geschichte ist mitreissend, mit jedem Ableben der Mannschaft fiebert man mehr mit, ob sie denn den Zug schaffen. Nur das Ende war nicht mehr ganz so ueberzeugend wie der Rest.
Foster und seine Kollegen wollen ihren Boss retten indem sie auf ihn und Evans schiessen. ok, klar sie wollen Evans treffen aber die Warscheinlichkeit dass sie dabei auch Wade treffen ist doch mehr als hoch.Sie holen sich sogar noch Dorfbewohner, die ja wohl auch nicht unbedingt die besten Schuetzen sind, ein schlechter Plan..
Und haette Wade, wenn er sowieso vorhatte in den Zug nach Yuma zu steigen und event. dort spaeter wieder auszubrechen, nicht einfach seine Maenner irgendwann zurueckpfeifen koennen? Nein, stattdessen killt er alle dafuer dass sie ihn befreit haben. hmm...
Naja egal, spannend war das Ende trotzdem.
Erwaehnenswert ist auch der tolle Soundtrack!

Fazit
Abgesehen von den Unfeinheiten am Ende ein ueberzeugender Western mit tollen Darstellern, die das ganze mehr als sehenswert machen.

8.5 von 10
 

Esum

Batman
DVD News

Sony hat die DVD Details der Verleih DVD zu "Todeszug nach Yuma" bekannt gegeben. Die DVD wird ab dem 24.04.2008 in den Videotheken erhältlich sein. Wann es die DVD zu kaufen gibt, steht noch nicht fest.


DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch

Extras

- keine
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wem sagst du das? Irgendein Mistfilm läuft 20 Wochen, aber kleinere Filme werden häufig nur noch eine Woche oder so gespielt. Ist jetzt bei "Once" auch passiert. Eine Schande! :flop:
 

Paddywise

The last man
Original von Dr Knobel
Wem sagst du das? Irgendein Mistfilm läuft 20 Wochen, aber kleinere Filme werden häufig nur noch eine Woche oder so gespielt. Ist jetzt bei "Once" auch passiert. Eine Schande! :flop:

niemand weiß das besser als ich. Bin zwar nicht der Westernfreak aber mich hätte es auch interessiert .
 

Marv

New Member
Die hab ich gestern auch gesehn, und ich werd mir ziemlich sicher die holzbox holen :biggrin:


@Dr.Knobel :

Ich hasse das auch.. Meet the Spartans zb, ist Nr. 1 an den Kassen und läuft sicher noch ne Weile in allen Kinos, und No Country for old Men zb läuft hier nur in einem Kino -.- ...
 

Deathrider

The Dude
Rotierte direkt nach Death Sentence in meinem DVD-Player und bietet schon ein ganz anderes Kaliber von Film. Wow!

Ich mag ja Western eh schon, aber wie cool ist denn bitteschön dieser Streifen!? Er hat einfach alles was nötig ist um im Gedächtnis zu bleiben. Wirklich alle Darsteller leisten geniale Arbeit (allen voran natürlich Bale, dicht gefolgt von Crowe und Fonda. Eine super Chemie zwischen den drei), die Action ist super gefilmt und es gibt auch einige Kloß-im-Hals-Stellen. Das Ende fand ich zwar auch etwas seltsam aber trotzdem noch sehr gut.

Was soll ich sagen? Hat mich definitiv begeistert! Dicht am Meisterwerk.

9,5/10 Gatling-Kutschen.
 

"Butch"

New Member
Endlich mal wieder ein richtig guter Western.
Action und Musik sind klasse gemacht aber for allem
Russel Crowe und Christian Bale machen daraus ganz
großes Kino. Nur der Ausgang des Films ist sehr
Gewöhnungsbedürftig, trotztdem ein richtig guter Film.

9/10
 

Howard

New Member
Todeszug nach Juma, ist das was man von einem guten Western erwartet und noch viel mehr. Selten hab ich mir mehr gewünscht, dass ein Bösewicht aus der Sache gut rauskommt, als in diesem Film. Am besten vergleicht man diesen Film mit einem Zug, der langsam losfährt und mehr und mehr an fahrt gewinnt. So kam mir keine Minute zu kurz oder zu lange vor. Das Zusammenspiel zwischen Bale und Crowe war hervorragend und auch die Nebendarsteller waren bis zur letzten Rollen perfekt besetzt.Einziges Manko,für mich war der Soundtrack der etwas zu fad war und nach meiner Meinung etwas mehr Akzente hätte bieten können. Höffentlich nehmen sich andere Regisseure ein Beispiel daran und bieten uns hoffentlich bald mehr so gute Western.

Meine Wertung:
9/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das war mal ein richtig guter Film.

Überragend gespielt. Alle harmonieren wunderbar miteinander. Bale, der sowieso immer klasse ist. Crowe, der den vermeintlich verruchten Überbösewicht klasse verkörpert und auch die Nebenrollen mit Peter Fonda, als altem Kopfgeldjäger und Ben Foster als psychopathische rechte Hand von Crowe. Wirklich klasse!

Hat kaum längen und vermag sehr gut zu unterhalten.

Einzig allein die Wandlung Wade's am Ende mochte mir nicht ganz zusagen.

Evans erzählt ihm von seiner wahren Kriegsgeschichte, dass er ein Feigling ist und auf einmal sind beide dicke Freunde, auch wenn Wade wohl schon davor Sympathien für Evans hatte. Und dass er dann noch seine ganze Bande niederschiesst ist auch irgendwie ... naja ... passt irgendwie nich so ganz find ich.

Sonst gibts nicht zu meckern. Klasse Film, in einem schon für ausgestorben gehaltenem Genre.

9/10
 

Payton

Heckenschütze
Gestern gesehen...und fand ihn nicht so dolle. Selten einen Film gesehen der so komisch konstruiert war. Die Wandlug von Wade war völlig unmotiviert und für nmich nicht nachvollziehbar. Die Ausstattung und Generelle Atmo war dagegen super.

Aber wegen der zähen Story und dem unlogischen Showdown vergebe ich nur:

6/10
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
jetzt wo ich gerade wieder zum xten mal den kostner als wolf sehe im fernsehen (für mich immernoch der beste western aller zeiten :super: ) fällt mir ein:
YUMA steht ja immernoch ganz oben auf meinen must-sees :omg:

sollte ich mal schleunigst erledigen...
 
Oben